abit av8 ram slots nutzbar?

nO_ob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
53
hi ich hab gehört das die amd64 nur 2 ram riegel akzeptieren....
ich wollt mir nun das abit av8 und n amd64 (ma schun welcher kern) 3200+ bis 3500+ kaufen. das board hat ja 4 ram slots aber kann ich die auch alle benutzen mit dem system?????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke für die hilfe *stein vom herzen fall* aber warum denn nur bis 333 (is eigentlich egal aber ich wüßtes gerne)
 
weil der mem-controller wohl zicken wird

400 sollte evtl. auch gehn, aber dann nur mit miesem 2T cmd


aber warum willst 4 einsetzen??? einfach 2 grosse kaufen und alles geht problemloser
 
hab schon 2 riegel aber die menge (512mb) reicht net also muss ein dritter her^^
 
verkauf doch lieber deine 2x256 und kaufe dir dann 2x512mb
 
Hmm also ich würde die zwei kleinen auch lieber abgeben und zwei große holen. Die warscheinlich alten sind doch bestimmt auch nicht so schnell wie aktueller Speicher oder?

Hab aber dazu auch mal ne Frage. Habe mir ebenfalls das Abit AV8 geholt und habe 2x512 Kingston Ram 400er im DualChannel Verfahren oder wie das heist laufen.
Prozessor ist nen 64er 3000+ Winchester Kern glaub ich. Es wurde alles sofort automatisch und richtig erkannt, aller Einstellungen sind auf automatik.
Leider hat mein Rechner ab und zu plötzlich Aussetzer. Mal für 5 mal für 20 Sekunden, danach gehts wieder normal weiter. Das kann jederzeit sein, direkt nach dem Start, beim zocken, beim surfen jederzeit.
Manchmal hab ich zwei Stunden Ruhe und dann wieder hab ich zwei Aussetzer in 10 Minuten.
Die Temperatur hab ich mit Guru überprüft, die liegt selten bei über 40 Grad ich hab auch nix übertaktet.
Ich vermute das der Speicher Ärger macht bin mir aber nicht sicher. Gibt es ein Programm womit man den Speicher testen kann? Und was bedeutet das T1 damit läuft er nämlich und um wieviel langsamer wäre denn T2 ca.?

Thx Impi
 
Mit memtest kannst Du Deinen Speicher prüfen. Gibt's hier in der Downloadsektion.

Wieviel langsamer 2T ist kann ich Dir nicht sagen, weil meine Twinmos nur auf 2T laufen. A-data laufen auf meinem AV8 gar nicht.
 
Ja Thx Memtester hab ich mittlerweile schon gezogen. Werde ich wohl heute Nacht mal durchlaufen lassen.

Ich hab 400er Speicher ist es richtig das der mit 408 MHz läuft. Auserdem läuft er mit 3/3/3/8 was immer das genau heist. Ist 2,5 jetzt langsamer und dafür stabiler oder schneller und dafür evtl. nicht ganz so stabil?

Da mein Rechner momentan nämlich viel schneller ist wie ich für meine Zwecke benötige würde ich das alles ruhig etwas runtersetzen wenn dafür die Aussetzer weg sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh