Hmm also ich würde die zwei kleinen auch lieber abgeben und zwei große holen. Die warscheinlich alten sind doch bestimmt auch nicht so schnell wie aktueller Speicher oder?
Hab aber dazu auch mal ne Frage. Habe mir ebenfalls das Abit AV8 geholt und habe 2x512 Kingston Ram 400er im DualChannel Verfahren oder wie das heist laufen.
Prozessor ist nen 64er 3000+ Winchester Kern glaub ich. Es wurde alles sofort automatisch und richtig erkannt, aller Einstellungen sind auf automatik.
Leider hat mein Rechner ab und zu plötzlich Aussetzer. Mal für 5 mal für 20 Sekunden, danach gehts wieder normal weiter. Das kann jederzeit sein, direkt nach dem Start, beim zocken, beim surfen jederzeit.
Manchmal hab ich zwei Stunden Ruhe und dann wieder hab ich zwei Aussetzer in 10 Minuten.
Die Temperatur hab ich mit Guru überprüft, die liegt selten bei über 40 Grad ich hab auch nix übertaktet.
Ich vermute das der Speicher Ärger macht bin mir aber nicht sicher. Gibt es ein Programm womit man den Speicher testen kann? Und was bedeutet das T1 damit läuft er nämlich und um wieviel langsamer wäre denn T2 ca.?
Thx Impi