Sushi1976
Enthusiast
4ng3ldust schrieb:Die Rätsle der Abit Postcodes die nicht im Handbuch vermekt sind!
PS: Wieviele A-Data PC4000 hastn noch?
Die sind vom Bruder leihweise.
Ich dreh noch noch durch mit dem ABit Board.
Sushi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
4ng3ldust schrieb:Die Rätsle der Abit Postcodes die nicht im Handbuch vermekt sind!
PS: Wieviele A-Data PC4000 hastn noch?
Macgreg schrieb:ich für meinen teil geh meistens nach so ner in-gang-bringen-aktion einfach nur ins bett. davor pennen kann ich eh noch nicht, aber mit dem wissen, dass alles geht, schon.
Kamui schrieb:Absolut richtig
Sushi1976 schrieb:Ja jetzt hatte ich soweit alles drauf jetzt startet die Kiste
schon wieder nicht mehr mit Poste Code F1 keine Ahnung
was das heist. Ich könnte echt kotzen......
Weis wirklich nicht mehr was ich noch machen soll?
Habe schon verschieden Speicher probiert
Corsair PC 3500
Twinmos BH 5
Adata PC 4000 (meine 4500) sind noch nicht da.
So langsam bekomme ich schon so ne richtige Wut
wegem dem Abit. Zum Neustart muss ich immer
die Laufwerke austecken vom NT un während dem booten
wieder einstecken sonmst läuft er gar nicht......
Oh man helft mir
Sushi
Inbusch schrieb:wenn du keinen Chip von Abit bekommst, kannste deinen auch zu mir schicken. Auf der Arbeit kann ich den flashen. Müsstest halt nur das Porto tragen.
Jammer schrieb:also ich bin bis jetzt mit dem av8 zufrieden
spz
Sushi1976 schrieb:Du glücklicher
Was hast du für ne Konfig?
Sushi
xxmartin schrieb:Wollte nur mal mitteilen, daß das Problem TCCD+AV8+Winchester auch mit dem 16er Bios nach wie vor besteht.
Es ist nicht möglich den Speichertakt über ca. 220 MHz stabil zu bekommen (egal mit welchem Referenztakt und Speicherteiler).
Mit meinem NewCastle rennt bei ansonsten identischer Konfiguration alles problemlos bis 300 MHz Speichertakt.
MfG,
Martin
hat da jemand ne ahnung wie man das verbindet? ich bin am verzweifelnReacore schrieb:hat jemand das tagan 480 uo1 mit dem abit av8 verbaut? wie muss ich die stromstecker am mainboard stecken? ich hatte die 2 schwarzen angeschlossen (20 pin und 4 pin) die blauen weggelassen, und es gab nen kurzen und das netzteil is jetzt hinüber!
PS: kann man das netzteil reparieren lassen?
Sushi1976 schrieb:Habt ihr den Via 4.53 drauf oder 4.51?
Sushi
MoBo 01/04 schrieb:DC 270MHz, 3-3-3-10 1T, 1:1:9, erste Memtestfehler
Die Memtestfehler bei 270MHz könnten auf die Einstellung HTT=800MHz zurückzuführen sein. Mit dieser wird mit Sicherheit keine feste Taktrate sondern ein HTT-Multiplikator von 4 zugeschaltet. Bei 270MHz FSB-Bustakt ergäbe sich damit ein HTT-Takt von 1080MHz - nach meiner Erfahrung zu viel für stabilen Betrieb.
Kamui schrieb:Unwahrscheinlich, ich hatte auf meinem DFI Lanparty nen HTT von 1320MHz in Memtest laufen, ging. An Windows war natürlich nich zu denken
Probier's trotzdem mal mit LDT=3, nur um sicher zu sein.
Könnte ja auch sein, dass der RAM am Ende ist
Kamui schrieb:Hmm, eigentlich reagieren die bt43 recht gut auf ultra-high-latencies, also "4" bei RAS-to-CAS und RAS-Precharge.
265MHz is aber ja auch recht hoch- kannst eigentlich doch zufrieden sein, dass das mit 2.5-3-3 geht.
Sushi, das würde ich niemals sagen- also das VIA oder Abit (für dich) gestorben sind. Klar haben sie n bissl scheiße gebaut, aber mal sehen, ob sie das mit dem AX8/AN8/Fatal1ty AN8/AN8SLI wieder ausgleichen können.