Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an den ht bus habe ich schon gedacht ... :)

hab heute meinen a64 3800+ zusammen mit dem av8 eingebaut, das größte sche** board was es von abit jemals gab :mad: freute mich schon auf ocen, dann startet deas board mit der mach2 nichtmal, mit boxed schon, kühl eh derzeit @air, aber es läuft bei keinem mit mach2 :mad: weiß wer, ob das asus a8v agp/pci fix hat? bzw. wie siehts mit dem ocen beim a8v aus, kommt man da üver 260fsb?
sonst owne ich mir das, mit würde das gigabyte besser gefalllen, aber das ist ja so sau teuer;)

nun ja, es kann schon mal vorkommen das ein board ohne cpu lüfter nicht bootet wenn diese schutzfunktion nicht im bios abschaltet oder einen lüfter alleine anschließt :rolleyes:
einen agp/pci fix hat es.
und mit dem ocen dürftes du doch mitbekommen haben das es zur ne art mauer beim fsb von 224 gibt wenn du den thread aufmerksam verfolgt hättest - aber haupsache erstmal meckern :shake:

das weiß ich eh schon seit 2wochen mit dem 220+fsb;)
nur die lüftersteuerungsfunktion kann man auch im bios ausschalten bzw. kann man einen lüfter anschliessen und das funzt net, ist aber bei allen die ne mach2 + av8 haben so:)

hmmm
also ich bin mir sicher das mein asus A8V keinen PCI/AGP Fix hat
hofe aber das asus bald ein neues Bios bringt wo der Fix mit drine is ;)
Ansonsten würde mich das Abit auch reitzen aber das gibt es ja noch nich .....
Hatte auch schon das gigabyte das hat aber nich mal bei 220 bei mir gebootet :hmm:
217 ging noch darüber pustekuchen
beim asus gehen auf jeden Fall auch 220 stabil da macht nur die radeon schlapp weil kein Fix
deshalb heist es für mich im monet wrten auf ein neues Bios oder das Abit kaufen

würde warten, das abit ist derzeit noch relativ crap, aber in einem monat soll rev.1.1 kommen, da solls keine probs mehr geben;)

Warum sind die ersten Boards nur sche.....,die wusste doch das es den AGP/PCI Fix haben soll.Warum nicht gleich so welche entwickeln,die das haben.
Es soll uebrigens ein neues "Lan Party3-Sockel 939 rauskommen mit 6Layer PCB NF3 250Gb. Mit 2.2v-VCore + 3.3v-Vddr" rausgebracht werden.Das wird wohl der Renner werden!!
...so long...

Das könnte in der Tat interessant werden ...

Ich für meinen Teil bete dafür dass Nvidia die Probleme mit dem nForce3 250 schnell in den Griff bekommt und dass entsprechende Boards für S939 gut werden ... ich warte ja aufs Epox EP-9NDA+ ;)

ich warte mal wie das MSI K8N Neo2 NF3U und auf das DFI LANPARTY nF3 ULTRA-D:d sollten bald kommen:d und bis jetzt klingts recht nice:)

Hab heute das Abit AV8 bekommen von Komplett.de und es ist schon die neue Revision 1.1 :banana:
Der Multi lässt sich verstellen und der AGP/PCI Fix scheint laut Bios zu funzen.Nachmessen kann ich es leider nicht.Die Adata PC 500 laufen bisher gut,hab grad 10x255 am testen.Scheint bisher ein gutes Board zu sein und ich hoffe das bleibt auch so.Hab`s ja erst ein paar Stunden!

Bis jetzt kühle ich noch mit Luft (boxed).Ich will es erst mal testen, bevor ich es ins Gehäuse mit der Wakü baue.

Albe schrieb:
Hab heute das Abit AV8 bekommen von Komplett.de und es ist schon die neue Revision 1.1 :banana:
Der Multi lässt sich verstellen und der AGP/PCI Fix scheint laut Bios zu funzen.Nachmessen kann ich es leider nicht.Die Adata PC 500 laufen bisher gut,hab grad 10x255 am testen.Scheint bisher ein gutes Board zu sein und ich hoffe das bleibt auch so.Hab`s ja erst ein paar Stunden!

Das ist doch Musik in meinen Ohren :d :banana: :bigok:

hi albe,
wie schaffst du die 255 ???
kannst du mal die restlichen einstellungen rausrücken
unser board 1.1 macht keine 230 :-((
is ne 3800+ + lightspeed, mit dem asus waren wenigstens 233 drin bis dann die platten wg. nicht vorhandenem agp/pci fix ausgestiegen sind

Hi,

was ist denn "lightspeed" :)
Bist Du schon mit dem Multi runter,denn sonst wäre ja der CPU-Takt zu hoch.Ich habe keine besonderen Einstellungen gemacht,nur mehr V-Dimm und mehr V-Core.Bei Dir liegt es vielleicht am Speicher,was hast Du denn für einen?
Mein Board macht mit dem A-Data locker 265FSB+,es ist echt der Hammer was Abit da gebaut hat.Hab mal ein Sandra-Bild angehängt 270FSB :)

Anhänge

• 270FSB.jpg
    270FSB.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 590
hi albe,
ne lightspeed ist ne kompressorkühlung nur mal so am rande ;-))
die cpu ist nicht der begrenzende faktor, die macht 3ghz.
das problem sind wohl die beiden a-datas, wobei die auf der p4 plattform 290mhz mitmachen.
mit einem riegel schauts schon wieder ganz anders aus, ich sag nur via oder amd sind einfach zu dämlich, projekt wird am besten wieder eingestampft ;-))

Albe schrieb:
Hi,

was ist denn "lightspeed" :)
Bist Du schon mit dem Multi runter,denn sonst wäre ja der CPU-Takt zu hoch.Ich habe keine besonderen Einstellungen gemacht,nur mehr V-Dimm und mehr V-Core.Bei Dir liegt es vielleicht am Speicher,was hast Du denn für einen?
Mein Board macht mit dem A-Data locker 265FSB+,es ist echt der Hammer was Abit da gebaut hat.Hab mal ein Sandra-Bild angehängt 270FSB :)

boah 7 gb BANDBREITE !!!
KRASS !!! OBER KRASS POSTE MAL ERGEBNISSE VON SANDRA Multimedia und von comanche auf diese benches lege ich ganz großen wert!

hammer wie läuft den die cpu welcher takt
kannst du auch mal super pie laufen lassen da muss du ja die 38 marke knacken!!!

ECHT FETT :bigok: :eek: :eek: :eek: :eek:

@albe
wann hast du das Board bei komplett bestellt ?
@myild
hab mit meinem 3500+ auf 220 x11 schon 35sec. bei superpi 1M gehabt also sollte der von albe noch einiges besser gehn ;)

das ist mein bisheriges ergebnis mit luftkühlung und ohne viel spielerei

AV8CPU-Zoc.JPG

AV8SiSoftOC.JPG

@don
wie sicher ist es eigentlich das das Abit nen AGP/PCI Fix hat ???
hast doch sicher nachgemessen .Oder ?

Zuletzt bearbeitet:
er zeigt während des boot-vorganges für 0.5 sekunden 33.4 mhz an, danach nie wieder (mit dem pc geiger)

daher gehe ich davon aus

bei menem asus is es so das bei 228 der raidcontroller abgeschmiert is und laut deinem review ist da ja noch kein Fix im Bios enthalten. Kommt ja evtl noch .
Soll ich das Board doch mal bei komplett ordern ???
Fragen über Fragen ......

asus hat uns gerade die revision 1.02 geschickt, die bei uns im test befindeliche revision 1.01 hatte den fix nicht, das ist richtig, ich gehe mal davon aus, dass die revision 1.02 einen fix haben wird

mal abwarten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh