Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na du machst mir ja hoffnung ......
also würde ja schon gern ein wenig OCen da bleibt mir ja dann doch im momet nur das abit.
Hab leider das kleine problem das ich ein wenig ungeduldig bin ....
wer weis wann das neue bios bei asus kommt und ob das Board dann nen Fix hat oder nich :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@magict,
hab das Mainboard in dieser Woche bekommen und denke das Komplett
eine ganze Lieferung Rev1.1 hat.Das Abit hat,glaube ich,schon einen funktionierenden AGP/PCI Fix,denn mein Raid läuft noch mit hohem Frontsidebus.Beim Asus hat`s mir mein Raid damals zerstört :mad:
Das komische an dem Board ist,dass ich mit einem LowLatency Ram (BH-5) auch nicht höher wie "Don" komme,aber mit den A-Data`s schon.Aber es kommen bestimmt noch ein paar Bios update`s und ich bin auf jedenfall,bis jetzt,zufrieden mit dem Board :)

ja, hier gehts ja auch ums abit und das hat nen fix und nen multi, also GoGoGo :)

hab eben gerade bestellt
nun mal wieder abit, wollen doch hoffen das MB Nr.12 für dies Jahr endlich mal so gut is wie ich mir das erhoffe :)
@albe
wie lange hat es bei dir gedauert bis das Board da war ?

mal schaun was doe OCZ so machen , notfalls hol ich mir auch mal die A-data

@don
und hast schon nachgeschau´t, ob das asus mit rev.1.02 agp/pci fix hat?

ich habs noch nicht hier, wird mir zugeschickt ... hoffe mal die rev 1.02 hat auch nicht mehr dieses kabel hier:

IM003778_resize.JPG

sag mal Don benutzt ihr eigentlich immer die gleiche CPU beim Sockel 939 Board testen ???
kann es sein das ihr deshalb nich über die 223Mhz kommt ?
Ich mein albe bekommt ja über 255 bei nem 10er Multi hin
dann sollten mit nem 11er doch ca. 230 machbar sein oder nich ?

ja wir verwenden immer die gleiche cpu, aber einmal sind es 23mhz und das andere mal dann 228 mhz (msi k8t neo2, review kommt auch bald), also kanns nicht wirklich die cpu sein

na gut is das schon mal geklärt aber wäre es nich möglich mit mehr Cpus zu testen ?
Nur so zur sicherheit :hmm:
Hoffe doch mal das mein Abit mehr wie die 223 macht
sonst werd ich noch wahnsinnig :teufel:

wir können in den oc tests immer nur eine grobe tendenz darstellen, den rest müssen dann die hardware overclocker erledigen ...

mit mehreren cpus testen wäre sicher gut, aber wer stellt und die? sowas kostet ja geld und geld wächst nicht an den bäumen

tja hat mir schon fast gedacht das ihr die Cpus selbst finanziert .
Aber falls du mal so nen Baum findest an dem Geld wächst sagst de bescheid :d
ich selbst such gerade noch nen geigneten Goldesel :fresse:

tja hat mir schon fast gedacht das ihr die Cpus selbst finanziert .

nein, wir bekommen die cpu von amd, aber eben EINE und nicht MEHRERE gleichen typs

na dann
aber man sollte doch fast denke das AMD euch doch dann ne Cpu stellt die nich so schlecht gehen sollte den hier im Forum sin doch die potenziellen Käufer also wie ich selbst gern sage die Hardware-Junkies unterwegs :d

Lächz lächz... hoffe es läuft gut!
Mit den bald erscheinenden A3200+und 3000+ in 90nm Herstellung sollte A64 OC dann auch richtig Spaß machen :d :) :)

@Albe
Zeigst uns noch nen paar Screens?
Timings etc.

Wann wird denn ein S939 @90nm kommen, gibt's da was aktuelleres als die Roadmap?
Und glaubt ihr, die werden teurer sein als die alten? Vielleicht warte ich jetzt doch, wenn S939 so viel günstiger werden soll, wie ich gehört habe...

@Kamui
Ist jetzt nen bisl Offtopic gel?
Kommen im 3. Quartal. also spät. September.
Preise werden denk ich auf jeden unter 300 (schätze 250 bis 280) sein, da der 3500+ ab 21.8. ab ca. 320 Euro zu haben ist.

I do my best ;)
dauert noch ein bisserl
muss erst noch ein paar daten auf DVD brutzeln :)

aber jungs ihr habt doch nen riesen Vorteil mir gegenüber da ihr ja ein wenig geduldiger seid wird dann wenn ihr auf nen 939 wechselt eine fülle an guten boards zu haben sein was ja im moment noch nich der fall is :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@magict
Immer noch nicht das System zum Laufen gebracht????
Gibs doch garnich.. :( :motz: ;)

Also hab das Board am laufen .Gestern schon aber wir hatten gestern Abend Dorffest und na ja da hatte ich leider nich so recht zeit zum posten :p
Man kann auch den PCI/AGP Fix im Bios einstellen . Der Rechner bootet mit 225 und Standard Vcore nur hab ich irgendwie das Gefühl das mit meiner CPU noch mehr geht nur reicht die Spannung vom Ram her nicht.Nun kann man ja mit dem uGuru bis 3,2 v geben aber das klappt noch nich so alles wie es soll .
Also werd noch ein wenig testen aber das erste Fazit fällt schon mal positiv aus.
Hat jemand von euch schon erfahrungen mit uGuru gemacht ?
Vieleicht hol ich mir auch nur mal so den A-Data die sin ja nich so Spannungshungrig wie die OCZ

Benutze doch nen Teiler, damit der RAM nicht gleich mit dem Referenztakt laufen muss!
Dann kannst du die Grenze des Boards ausloten :asthanos:

tja würde gerne 1:1 fahren aber hatte eben leider nen VPU Recover Fehler da is mir die Kiste ganz bei abgeschmiert :(
ob das Board mit der Bios Version noch keinen FIX hat ?
Na ja schaun mehr mal .....

Also hab eben mal den Ram async. gestellt und dann getestet .
250x10 kein Problem aber leider bekomm ich sobald ich im Windows bin sofort nen VPU Recover Fehler ?
Hab auch mal 240x11 gefahren was auch noch ging nur mit dem selben ergebnis VPU Recover Fehler.
Kann es sein das es an meiner Karte liegt oder das das Board doch keinen FIX hat ?
Bei meinem Asus ist bei 228 Mhz der Raid Controller zusammengeklappt das is ja beim Abit kein Problem.Von daher würde ich sagen hat Abit das raid anders angesteuert oder das board hat doch nen Fix :confused:
Fragen über Fragen

@magict,

den VPU Recover Fehler hatte ich heute auch schon mal,nachdem ich bei den AGP Settings rumgespielt habe.Hab dann dir Optimal-Einstellungen geladen,dann wieder meine Settings eingestellt und dann gings wieder.Weiss leider nicht mehr genau,was ich verstellt habe.Ich habe leider das Problem das ich meine Kiste nicht Primestabil bekomme.Im Abit-Forum gibt`s auch welche die das nicht hinbekommen :grrr:
Angeblich soll es am Netzteil liegen,Antec und genau so eins hab ich!
War aber immer zufrieden mit dem Teil.

@magict, haste denn den LDT Multi auch gesenkt?

@goddh0r
Ne hab ich nich aber meinste das kann was mit den VPU Recover Fehlern zu tun haben ?
Im moment 220x11 ohne Probs.
Hast du den LDT bei den KV8 gesenkt ?
und wenn ja bei welchem FSB ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh