Abit AV8 wo gekauft mit welcher Bios-Version?

@vlk

Hast Du Dein BIOS schon bekommen - ich warte immer noch. Morgen sind es dann neun Tage -
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein,
und mit Mix Computer gibt es auch Probleme!
Erst hieß es, senden Sie das Board zu, damit wir das BIOS updaten,
und jetzt bekomme ich nur blöde automatische Mails, die aussagen, daß das Board
evt. zum Hersteller oder Vorlieferant geschickt wird.
Habe schon mehrfach geschrieben, das ich mich mit schwammigen unklaren Aussagen
nicht zufriedengebe und sie mir Ersatz liefern sollen oder Geld zurück.
 
Ich finde das ganz schön frech was zur Zeit los ist. Ich habe noch nie soviel Ärger mit Händlern gehabt wie dieses Jahr. Meinen Speicher von cheeep.de hab ich auch noch nicht (ab Lager lieferbar - von wegen warte jetzt schon die 2. Woche).

Es kann doch nicht so schwer sein einen BIOS- Chip zu wechseln bzw. rauszuschicken. Bin schon am überlegen, Deine Links zu nutzen. Hast du schon Erfahrungen mit den Seiten??
 
Naja ein BIOS bei diesen Firmen bestellen
 
Nein, habe keine Erfahrung mit diesen Firmen!
Der erste Link scheint sehr preisgünstig.
 
Hauptsache es dauert nicht genauso lang wie bei ABIT.

Habe übrigens auf meine Mails gestern noch keine Nachricht bekommen. Stehe wohl dann doch schon auf der SPAM- Liste. Mein BIOS ist auch noch nicht da- der neunte Tag !! (kommt ja auch aus Holland ;-) )
 
Wenn es heute nicht da ist bestell ich woanders.

Ist aber schon eine Frechheit!
 
Hallo Leidensgenossen!

Ich habe gestern noch an Mindfactory und an den BIOS-Herrn Fernando bei Abit geschrieben.

Antwort von Abit: Die Chips sind alle versendet!

Antwort von MF: Sie können keine BIOS-Updates für Kunden durchführen. Wenn der Chip nicht kommt, kann ich das Board 13 Tage nach Erhalt (zufällig heute!) zurückschicken.

FR, immerhin reagieren die noch zeitnah :-/
 
Genau so eine Mail habe ich auch bekommen - allerdings am 22.11. Ich bekomme komischerweise keine Antwort (heul).

Blöd ist nur- wenn ich das Board an Mindfactory zurückschicke - warte ich ja wieder mindestens eine Woche bis ich ein Neues bekomme - ohne die Garantie zu haben, daß das neue Board ein aktuelles BIOS hat.

Kannst Du mir mal die E-Mail Adresse von diesem Fernando schicken.
 
ich weiß ja nich, obs schon erwähnt wurde, aber ***** liefert mit aktueller winni bios version....
 
@ Fastrider

Ich habe nach einer Stunde!!! von Herrn Fernando eine Mail bekommen - wie Du schon erwähnt hast sind alle Chips bereits versendet. Er schickt mir aber noch einen zu falls die Post die Lieferung verschludert hat - also warten wir mal (wieder) ab. Danke nochmal für Deine PM
 
@MrCo: Na immerhin! Dann warst du bei dem Abit-Mitarbeiter noch nicht im Spamfilter ;-)

FR
 
denkt ihr das prob. wirds mit den kommenden nForce4Ultra chipsätzen auch geben ??? hab schon meinen 3500+ winchester hier liegen und warte nur aufs board.
 
Glaub ich nicht, das Problem liegt ja daran, das der BIOS Hersteller nicht wußte, daß die "kleinen" Winchester- CPU´s kommen. Bei den neueren Versionen sind ja die einzelnen Taktungen bekannt.
 
Hab gerade einen Anruf von zu Hause bekommen: MEIN BIOS IST DA !!!!!!!!

Hoffentlich das Richtige
 
@MrCo: Gratuliere! Kommt "das Paket" mit der normalen Post?
Hoffentlich dauert die Auslieferung nach Österreich nicht 2-3 Tage länger, wie sonst immer.. ;-(

Gib Bescheid ob's funktioniert!

FR
 
Habe heute mit MIX Computer gesprochen!
Mein 3200er ist in Ordnung und schon auf den Weg zu mir!
Das AV8 hatte ein altes BIOS und ist zusätzlich kaputt.
Bekomme ein neues, wo auch bereits 1.7 drauf sein soll.
Leider kann ich es nicht sofort überprüfen, weil ich Morgen früh für 2-3 Wochen ins KH muß :fire:
Aber vielleicht bekomme ich ja mal Stundenweise Urlaub.

Hoffe für Euch alle, das Ihr Euren Kram möglichst bald am laufen bekommt und melde mich beizeiten!
 
So Leute - Rechner fährt hoch bin gerade beim installieren. Dürfte die 1.6 Version sein. Gekommen ist es mit "EP Europost" als Brief. Allerdings steht nirgendwo ein Datum drauf.

Ich bekomme die Tage (hoffe es geht schneller) noch ein BIOS von ABIT- also wer Bedarf hat meldet sich am Besten bei mir - Postlauf zwei Tage

So ich gehe jetzt an meinen Rechner (mit einem schönen kalten Bier) und probier mal ein wenig rum - Schade das mein Speicher noch nicht da ist.

@VLK
Ich hoffe es ist nix Schlimmes - komm recht bald wieder auf die Beine. (Das Leben ist ja hart mit Dir - jetzt mußt Du ja wieder warten - ich kann mitfühlen). Auf jeden Fall alles Gute aus Thüringen - ich drück Dir die Daumen (ich habe zehn davon *grins)
 
so, bekomme morgen auch mein abit av8, die supporter haben neues bios drauf geflasht.

@ alle schweizer

www.digitec.ch rockt einfach nur :banana:
 
Aktion zurück

Immerhin hat es Abit jetzt geschafft das richtige BIOS zu verschicken! :fire:

Ich konnte mein Board jetzt mit einem Samsung Dualkit PC400 Speicher testen und leider blieb es bei dem Postcode "52" Fehler.
Wenn dann hoffentlich morgen das BIOS kommt, werde ich es noch damit testen und falls der Fehler bleibt schick ich alles (MB+CPU) an Mindfactory zurück. Die sollen mir ein neues Set schicken. Den BIOS Chip werde ich bis dahin haben.
Schlußendlich also genau die umgekehrte Version von vorhin. :-[

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Beteiligten etwas daraus lernen:

Abit&Mindfactory: das die nie wieder MB mit alten BIOS verkaufen!

Ich: Das ich bei so neuem Zeugs lieber 30€ mehr zahle, aber dann zum PC-Händler um die Ecke gehen kann! (Irgendwo muss man ja seinen Frust los werden :asthanos: )

Bleibt nur zu hoffen das Mindfactory beim Umtausch wirklich den guten Service bietet, von dem man überall hört.

FR, mit 2 Wochen alten PC der nicht laufen will
 
@MrCo,
danke für Dein Mitgefühl!
Schlimm? Probleme mit der Hand auch nach OP. Kann jetzt nur noch Stationär gemacht werden.

@FastRider,
Ich kaufe sonst auch immer beim Händler um die Ecke, aber hier scheint es keinen zu geben,
der S939 Ware hat. Habe hier (Wuppertal) nur bei Atelco die Samsung 1614C bekommen,
Winchester gibt’s jetzt aber ABIT Board gibt’s nicht.
 
Hallo zusammen
Auch ich leide an der gleichen Krankheit...
Ich hatte schon vor 14 Tagen per EMail Kontakt zu einem Fernando von abit.nl, der mir angeblich noch am selben Tag einen Chip auf den Postweg gegeben hat.

"Dummerweise" ist der Chip bis heute nicht in der Schweiz angekommen...

Bin ich der einzige, der so lange warten muss??

Dandinda
 
@Dandinda

Schreib ihn doch einfach mal wieder an.

Ich hab gerade auch ein Antwort bekommen das der Chip heute versandt wurde hoffe der kommt in den nächsten Tagen damit das TEIL endlich mal läuft :bigok:
 
@Dandinda
@Ü-Ei

Ich hab das Mail von dem Abit-Fernando vor 2 Wochen bekommen. Bisher kam kein BIOS mit der Post :-(

FR, der den Support von Abit nicht mehr so toll findet
 
Also solange werde ich bestimmt net warten (maximum bis nächste woche Dienstag) wenn bis dahin nix da dann ASUS A8V bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh