Abit Fatal1ty AA8 - Spezifikationen bekannt

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

Scott Thirlwell, Abits Marketing Chef, hat in einem Interview einige Details über das neue High-End Mainboard aus dem Hause Abit bekannt gegeben. Das Intel Pentium 4 LGA775 Mainboard basiert auf dem Intel 925XE + ICH6R Chipsatz. Es besitzt vier DIMM Steckplätze für bis zu 4 GB DDR2-533/400 Speicher. Auf den vier Serial-ATA Anschlüssen können die RAID Level 0, 1 und Intels Matrix Technologie verwendet werden. Der 7.1 High-Definition Sound mit S/PDIF sorgen für die nötige Soundqualität. Neben dem PCI-Express x16 Slot stehen noch 2x PCI-Express x1, 2x PCI, 1x Floppy, 1x UltraDMA 100/66/33, 6x USB 2.0, 2x IEEE 1394, 3x IEEE 1394, 2x RJ45 für 10/100/1000 MBit und 10/100 MBit Ethernet 1x FP-Audio Anschlüsse und einmal CD-In bereit. Als Besonderheit unterstützt dieses Board Intel Pentium 4 Prozessoren mit einem QPB von 1.066 MHz. Über den Erscheinungstermin ist bisher noch nichts bekannt, der Preis sollte um die 125$ betragen.

AbitFatal1tyAA8_01.jpg

AbitFatal1tyAA8_02.jpg

AbitFatal1tyAA8_03.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer braucht denn heute noch ein floppy ... :)

Also der Preis ist schomal SEHR NICE und das se den ersten chipsatz net verwenden sonden gleich den XE ... wunderbar :d

Und DANKE das es nicht in diesem wiederlichen orange/braun ton gehalten ist ;)

2 Otes Lüfter.... dürfte recht laut werden :fresse:, einer aufm IC7Max3 hat schon gereicht...

Don schrieb:
wer braucht denn heute noch ein floppy ... :)
Ich ... und es spackt vollends das ich in der gaming kiste keins hab ... wie willste den sonst das BIOS der GraKa Flashen ? Is ja bei den aktuellen scho oft nötig bzw. vorteilhaft :d

Und in windows flashen ? Im leben NICHT

da ich zur gleichen zeit das selbe gepostet habe...

im windows flaschen hatte ich noch keine probs.
und wenn ich dochmal ein floppy brauchen sollte schließ ich halt geschwind irgendeins an und jut is.

Someday schrieb:
im windows flaschen hatte ich noch keine probs.

dito :)

ich hab schon sicher 6 monate kein floppy mehr gebraucht oder verwendet

zwei zufriedene in windows flasher :d

seit ich als werbegeschenk von fujitsu/siemens ein usb stick bekommen habe ist das floppy geschichte.

Sieht zwar, wie ich finde, geil aus aber das sollte wohl die Turbine schlecht hin sein ;)

lg Mark

Anarchy schrieb:
Ich ... und es spackt vollends das ich in der gaming kiste keins hab ... wie willste den sonst das BIOS der GraKa Flashen ? Is ja bei den aktuellen scho oft nötig bzw. vorteilhaft :d

dito!
ohne floppy könnt ich nicht leben,echt :d

Seid ihr euch sicher, dass das Teil nur 125$ kosten soll? Das wäre ja absoluter Kampfpreis, was ich natürlich genial finde, obwohl ich momentan kein Geld für einen P4EE 3,48GHz und 2GB DDR-II-533 habe ;)

Mr_Mo schrieb:
Seid ihr euch sicher, dass das Teil nur 125$ kosten soll? Das wäre ja absoluter Kampfpreis, was ich natürlich genial finde, obwohl ich momentan kein Geld für einen P4EE 3,48GHz und 2GB DDR-II-533 habe ;)
muss ja net unbedingt nen EE sein.da tut auch ein lga 520

die OTES - nene, Du... *kopfschüttel*

die Position des NB Lüfters - weis auch nicht...

ich konnte das Board bei ABIT auf der Games Convention schon live begutachten, da war die OTES allerdings noch nicht drauf - zum Glück... aber der Preis ist heiss...

Floppyanschluss ist doch ok - ums Board hinten rum und gut is - vorausgesetzt das Kabel ist lang genug :fresse:

wenn das board noch dieses jahr erscheint und ne cpu mit 1066fsb erscheint(3,46EE) dann werd ich mir wohl intel ownen, sonst amd:d

Nicht schlecht das Board. Aber ich würde die Otes Kühlung gleich abmontieren und auf die NB nen Twinni packen :d

mfg

:hmm:. . .:eek:. . .:hail:

Scheiß auf die Otes, das Board ist für Hardcore-Gamer gemacht, und die haben eh immer das Headset auffer Rübe! :d

Also das Board finde ich auch extrem nice :love: und endlich weg von dem orange/braun ...

Jo also vom Aussehen her schwer zu toppen ;)
Ist aber nix für dich forumer sonst musst dir gleich ne neue Graka kaufen :d

Stört der kleine, aktive NB-Kühler nicht den Luftstrom? Der saugt doch der CPU die Frischluft weg... wenn auch nur nen bissl...

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jo also vom Aussehen her schwer zu toppen ;)
Ist aber nix für dich forumer sonst musst dir gleich ne neue Graka kaufen :d

sicher, das müßte ich dann wirklich :d. Alles in rot sieht echt nett aus.

Anarchy schrieb:

schon mal was von CD-RW gehört?

CD-RW find ich zu nervig und zu empfindlich ... ich hab meinen Stapel Floppys mit allem möglichen drauf und das bleibt so ...

dazu kann man ewig und drei tage rumlabern also :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh