[Sammelthread] Abit FP-IN9 SLI Fatal1ty (nForce 650i)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mahlzeit,

@kaiser

ich habe vier kingston hyperx module im abit am laufen. oc kein problem.

gruß markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind mal soweit meine OC ergebnisse.:banana:

Ab 3.68GH Will er nicht mehr da ich bei dem takt die temps aber nicht mehr in den Griff bekomme takte ich besser mal runter.

Nächste Woche kommt meine H2O Kühlung und dann gehts weiter :xmas:

Frag mich nur warum der mein SLI nicht richtig erkennt:wall:

MfG Rieger
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 66
Astrojojo9000, wäre nett, wenn du mal alle deine Bios Einstellungen hier posten könntest!

mfg
 
also ich gebe es auf, habe jetzt für jeden der sich nochmal traut ein Modded BIOS mit v13 Kern welches auf 2 von 2 BOards läuft.
DA ICH IMMER noch KEIN BOARD habe kann ich leider nur für die 2 Leute sprechen. Fakt ist das ich das BIOS nicht offen stelle sondern auf Anfrage gerne bereitstelle.

Aber ab DIENSTAG müsste es wieder hier sein, sonst kauf ich mir endgültig ein anderes (ABIT???) Board !
 
was ich nochfragen wollte hat jemand von euch einen frezzer 7 pro??
hatte bei mir grosse probleme bei dem einbau da der nb kühler im weg war egal wie ich in eingebaut habe:wall: mustte sogar ein stück vom plastik der lüfterhalterung abschneiden das der mal gepasst hat:stupid:

Ja den hab ich auch, habe zur Montage lediglich zwei Kühlrippen umbiegen.
Siehe hier: :bigok:
Freezer-NB.jpg
 
Dann mal zu meinen settings

Ich erreichte diese nur mit Bios 1.3 wobei der flash auf eigene Gefahr zu machen ist.

Soft Menü:
CPU Operating Speed - Unlinked
FSB - 1500
Mem DDR2 - 800

Voltages:
CPU Core - 1.575V (wobei das etwas variieren kann)
DDR2 - 1,9V
DDR2 REF Vol. - 0,0%
CPU VTT Vol. - 1,50V
NB Vol. - 1,58V
SB Vol. - 1,69V
Lan PHY - 1,86V


LDT Frequency - 4x


Man solte aber besser mit 1,6V CPU Core spannung anfangen und dann schauen mit was für einer niedrigeren Spannung er noch Fehlerfrei läuft.;)

Als Kühlung für CPU dient der BigTyp 120 von Thermaltake und auf der NB habe ich noch einen 80er Lüfter sitzen zur unterstüzung. CPU temp bei Vollast 48/49.

MfG Rieger
Hinzugefügter Post:
@IkariGend
Hast du ansonsten noch nen Lüfter auf der NB sitzen. Bei was für Temps läuft den deine CPU???
So wie das Bild aussieht heizen sich CPU und NB gegenseitig auf würde ich jetzt mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IkariGend

genauso hab ich den lüfter auch eingebaut, nur das ich das schwarze plastik um 1 cm kürtzte:hwluxx:


meine nb läuft ohne kühler wird aber ganz schön warm, hab da einen pic von speed fan, kann es sein das mit AUX die NB gemeint ist??
 
Hast du auf die NB Paste oder Pad?? Wenn du ein pad drauf hast bin ich der meinung das der wert nicht ganz stimmt :hmm:
 
@astrojojo

hab immer noch das pad drauf , wird heute ersetzt durch ne paste.

wieso soll der wert nicht stimmen ???

hatte zuerst 10 grad mehr hab das aber durch verbesserte luftzirkulation hinbekommen , hat mich auch gewundert???

hab noch einen temperatur sensor (in die kühlrippen gesteckt)von meinem gehäuse dran un dder zeigt 60 grad an, ob der was taugt ist ne andere frage
Hinzugefügter Post:
@dio

hast du das bios von wild gun man geflascht??
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, wollte es versuchen, aber das scheiß flash tool brach bei 31% einfach ab. Muss aber das Tool nehmen, habe kein FDD.
 
so die paste is drauf

bei der nb ist ein brauner gummishit und ein weises pad , muss ich das weise zeugs auch weg machen und dan auf den ganzen chip schön paste drauf oder nur in der mitte, wo dieser braune gummi war??

hier noch pics unter last
 

Anhänge

  • 51.JPG
    51.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 54
Mal so ne blöde frage läuft @selfdistruct
läuft das Programm nicht richtig???
Der zeigt 6V auf der 12V Leitung an hast du schonmal andere Programme versucht???

MfG Rieger
Hinzugefügter Post:
Und du hast auch zimlich wenig temperatur-anzeigen bei mir ist das rechte fenster voll mit temps^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Dio´s Board läuft wieder :banana:
Lag nicht am BIOS sondern an Winflash :teufel:
Übrigens hat Dio das ModBIOS M624A13B02 von mir drauf ---> läuft einwandfrei :bigok:
Das BIOS findet Ihr bei area3d.ch

@Dio: Ich war mal so frei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo lag am flashtool, unter dos alles easy. passiert halt manchmal wenn man zu bequem ist das FDD anzuschließen. :xmas:


Bios läuft, bis jetzt sogar recht anständig, um nicht zu sagen, das beste Bios was ich bis jetzt auf dem Kackboard hatte. :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab das Board jetzt auch. Bekomme aber beim spielen immer 2 Fehlermeldungen die mit Blue Screen und Neustart verbunden sind.

Fehlercodes:

0x1000008e

0x000000d1

Weiß jemand was es genau damit auf sich hat?

Gruß
Markus
 
Hab leider nochwas.:mad:
Wollte grade NucleaRusMC starten, und der Rechner hat einfach neu gestartet. Hab auch keine Fehlermeldung bekommen.
 
@IkariGend
Hast du ansonsten noch nen Lüfter auf der NB sitzen. Bei was für Temps läuft den deine CPU???
So wie das Bild aussieht heizen sich CPU und NB gegenseitig auf würde ich jetzt mal sagen.

Nicht wirklich...

Hast du auf die NB Paste oder Pad?? Wenn du ein pad drauf hast bin ich der meinung das der wert nicht ganz stimmt :hmm:

warum soll der Wert nicht stimmen, hab auch noch das Pad drauf und meine Werte bei IDLE: CPU 31°, AUX 48°
Last: CPU 52°, AUX 54°

Überhaupt die ganze Pad-Sache seh ich lockerer da meine Meinung dazu ist:
"Wenn der Kühlkörper über dem Pad heiß wird, dann muss der Wärmetransport ja funktionieren!":lol:
Ob das nun träger ist als die Paste ist ein anderes Thema :banana:
Mal so ne blöde frage läuft @selfdistruct
läuft das Programm nicht richtig???
Der zeigt 6V auf der 12V Leitung an hast du schonmal andere Programme versucht???

hmm, das mit den Voltzahlen ist eh so ne Sache! Everest Ultimate zeigt bei mir z.B. da 10,28V an, aber egal
 
Command Rate 1T auf dem Abit Fatal1ty FP-IN9

Liegt es nur an meinen Speicherriegeln oder am Board oder am Bios, dass bei mir keine 1T Command Rate funktioniert? Ist das bei Euch auch so? Ich verwende 2x 1024 MB von ADATA (Vitesta Extreme Edition 4-4-4-12) und die Bios-Version 1.3
Im SPD ist die 2T vorprogrammiert, lässt sich aber nicht manuell auf 1t verbessern. Ist aber laut HARDWARELUXX 03/2007 mit diesen Rams auf einem Asus Striker Extreme Board.
 
@mattwenk

also ich hab 2gb swissbit pc2-4300 @4 4 4 9 1T 1:1
an den riegeln kann es also nicht liegen würde ich sagen:hmm:

ivh hab aber das 1,2 bios von abit drauf und hab keine probleme, auser das ich nicht über einen fsb von 350 komme aber da sind die rams schuld :wall:
 
wäre schön wenn nochmal jemand die funktionierenden Biosversionen verlinken könnte.;)
 

danke ;)

sollten die Beta's nicht auch im Bin
format sein ?

edit:
was wurde an der Beta 3 verbessert? hab die Beta 2 drauf und bin eigentlich schon recht zufrieden, wenn ich bedenke wie besch... es am anfang lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ;)

sollten die Beta's nicht auch im Bin
format sein ?
sind sie doch, auch wenn sie mit B0x enden *g*
Aber wen es stört, kann es ja umbenennen. Die Flash-Tools stört es jedenfalls nicht :banana:
edit:
was wurde an der Beta 3 verbessert? hab die Beta 2 drauf und bin eigentlich schon recht zufrieden, wenn ich bedenke wie besch... es am anfang lief.

Hmm, meinst du mit Beta 3 "v1.3Beta2" :confused:
 
@ikarigend

echt gut von dir das du die betas hier gepostet hast:banana:

hab jetzt 1.3 beta 2 drauf und es läuft und läuft , bin jetzt bei 3,00 ghz und das bei den gleichen latenzen wie vorher 4 4 4 9 1T prime tested 4 stunden:teufel:

kann das bios nur loben , dank c1e kann man auch noch strom sparen und die ganze power dan abfragen wenn man sie braucht;)

mfg
 
sind sie doch, auch wenn sie mit B0x enden *g*
Aber wen es stört, kann es ja umbenennen. Die Flash-Tools stört es jedenfalls nicht :banana:


Hmm, meinst du mit Beta 3 "v1.3Beta2" :confused:



ja ich meinte die v1.3 habs dia auch schon drauf jedoch ist mir schon was negatives aufgefallen. Ich kann nicht mit dem 6er Multi fahren beim Reeboot ausm Bios wird immer wieder der 7er Multi gesetzt hm.... kann das jemand bestätigen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh