Abit gegen Intel

schatten1411

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
17
Tach erstmal, also der dramatischen Einleitung folgend hier mein Prob:
Habe ein Abit Fatal1ty 190HD und dieses mit einem Q6600 bestückt. Soweit hab ich das Teil erstmal unter XP/SP2 zum laufen gekriegt, allerdings wird der Prozessor nur als x86 erkannt, etwa so: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz [x86 Family 6 Model 15 Stepping 7]. Aussehen sollte das Ganze aber so: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz [EM64T Family 6 Model 15 Stepping 11].
Beim Startscreen (vorm Bios) ist die EM64T-Kennung da, im Bios fehlt sie aber schon. Auch mein RAM (Corsair 4-4-4-12) kann im Bios nicht eingestellt werden. Lediglich im Automode (by spd) fährt der Rechner überhaupt hoch und erkennt den RAM wahlweise mit 5-5-5 oder 4-4-4.
Abit reagiert seit 2 Wochen nicht mehr auf Mails und ein neueres Update ist auch nicht vorhanden.
Falls jemand ähnliche Probs hat oder Lösungen bin für Vorschläge dankbar.

2-3 Worte noch zum System, Rechenknecht mit onboardgrafik dessen einzige Aufgabe es ist permanent 100% Leistung zu bringen. 24/7 rendering.

mfg schatten1411
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit reagiert seit 2 Wochen nicht mehr auf Mails und ein neueres Update ist auch nicht vorhanden.
Wenn das neusre Bios drauf ist, dann warten bis ein Update kommt.
Ich warte bei meinem Board schon ewig, da kommt keins mehr, also kann ich die VCore halt nicht höher setzten wie 1,45V
 
Okay, inzwischen wäre ein anderes Board machbar, stellt sich die Frage welches.
Bedingung: onboard-GPU (kann ich selber suchen) aber dieses müsste den Q6600 auch sauber erkennen. Vielleicht einer da, der sowas hat oder jemanden kennt der sowas hat und es empfehlen kann ?

Nachtrag: Mit P35 oder X38 ?? Was wäre besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh