ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

@CM50K

welche Rev hast du ??

bei meinen Board haben die Ram slots 2 verschiedene Farben *hmm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt nur die Rev 1.0!

natürlich haben die 4 slots 2 farben...
je eine farbe für dual-channel :d

also haste 2 riegel dann nimm dimm1+3 oder dimm2+4!
und die haben jeweils die gleiche farbe ;)
 
Danke dacht schon ich häte so ein Graummarkt Board ;(

dan ist ja alles gut :d
 
steht bei dir auch "nur" IC7 auf dem board drauf?
ist bei mir genauso :d

ist normal... also keine sorgen machen!
 
Das erste IC7 hat gemeinsam mit meinem Netzteil den Geist aufgegeben. :heul: :fresse:

Das zweite Exemplar schafft maximal 281MHz; ich brauch also ne bessere Kühlung und/oder n Voltagemod. :d
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Das erste IC7 hat gemeinsam mit meinem Netzteil den Geist aufgegeben. :heul: :fresse:


was war das denn fürn netzteil marc ?

ich hab mir vor kurzem noch das enermax eg465ax-ve-fma gekauft ..... hoffentlich hab ich da kein müll geholt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!!!!

Hab das IC7-G mit 2 WD Raptors am laufen!!!! Aber am Silicon Image!!! Also wenn ich euch richtig verstanden hab! Laufen die am Intel besser und entlasten den PCI Bus? Laut Overklockers.com sind die am Silicon nen Tick schneller!!! Hat die einer schon mal am ICH5R gehabt und die Transferraten verglichen? Würd mich interessieren!!!
 
Logisch läufte es am ICH5/R schneller, habe da bis zu 30000 Punkte im ATTO mehr. Also hänge Sie schnellstens um, alles andere ist zu langsam :d. Außerdem wird beim ICH5/R der CPU nur circa 0,5% belastet ;).
 
Original geschrieben von Jester
Logisch läufte es am ICH5/R schneller, habe da bis zu 30000 Punkte im ATTO mehr. Also hänge Sie schnellstens um, alles andere ist zu langsam :d. Außerdem wird beim ICH5/R der CPU nur circa 0,5% belastet ;).

*unterschreib

die Intel ICH5 arbeite besser im Raid als die Silicon b.z.w Marvel bridge
 
Ich weiss wovon ich rede, habe es selber getestet. Am MSI 875P bis es kaputt war und nun am Abit IC7-G. Aber war doch klar das der ICH5/R schneller ist, weil es direkt am Bus angebunden ist, hingegen der Promise bzw. der Silicon Image nicht ;).
 
ich denke auch an ein ABIT Board, Springdale oder 875 welchen Speicher (2*256) DualChannel sollte ich nehmen?
 
Hi!

Ja!!! Rennt jetzt wie Sau!!! Hab nun aber nen anderes Problem! OFP stürtzt bei mir ständig mit der Fehlermeldung
"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" ab!!!! Nen IRQ-Problem?
lautTabelle müßte doch jeder PCI-Slot und Onboardgerät nen eigenen haben!! Mein ACPI knallt mir aber 2 mal a 3 Geräte auf einen IRQ!!! Naja blicke da eh net so recht durch!!!

Drin habe ich: 2x256MB PC400 Infineon
FX 5800 ultra
Audigy 2
2 WD Raptors am ICH5R Raid
3Com 10/100 3C905B-TX

Kann mir jemand helfen!
Hab das 13er Bios drauf!!!
 
@Kolerazie:
das ist ein TREIBERPROBLEM :d

im bluescreen müsste sogar die datei (meist eine .dll) drinstehen, die den fehler verursacht...
 
TreiberProblem?

Hmm! In der Meldung steht nur die IRQL Sache!!!
Hätt mich ja auch gefreut, wenn er mir was mit ner Datei erzählz hätte! Naja werd heut emal ne andere Graka und Soundkarte ausprobieren!!!! Sonst noch jemand nen Tipp wie man der Sache auf die Schliche kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

ich überlege mir zur Zeit ob ich mir auch das ic7-g holen soll, da ich mit meinem Gigabyte Ga-8KNXP nicht so recht zufrieden bin...

so jetzt hab ich aber noch ein problem und zwar die NB...
nachdem bei mir alles mit einem wasserkühler versehen ist - würde mich mal interessieren wie der kühler auf dem abit befestigt ist ???

hat der auch 2 löcher wo man dann den wasserkühler festschrauben kann oder hat der ne andere befestingungsart ?`:confused:
 
beim abit wird der mit 2 dummen klammern befestigt!

und soweit ich weiss, gibt es kein INTEL-board, wo der NB-KK verschraubt wird... das gibts soweit ich weiss nur bei AMD-brettern :(
 
verdammt ... wie kann ich dann da nen wasserkühler ranbauen ?

und im übrigen mein gigabyte mit 875er chipsatz hat die löcher drin... (zwecks verschraubung)
das haben alle gigabyte-intelboards
 
Original geschrieben von Robbenmeister
Hey, wie wird beim IC-7 die ominöse PAT-Technologie aktiviert oder ist die schon standardmäßig aktiviert?


die aktiviert sich "normalerweise" automatisch sobald du einen Proz. mit FSB800 und DDR400 speicher verwendest
 
Zuletzt bearbeitet:
@CM50K

quote:
und soweit ich weiss, gibt es kein INTEL-board, wo der NB-KK verschraubt wird... das gibts soweit ich weiss nur bei AMD-brettern

Doch gibt es und zwar von Gigabyte GA-8IK1100, i875P
51060.jpg


und das Gigabyte GA-8KNXP, i875P
51329.jpg


Gigabyte verschraubt auf all seinen Boards die Lüfter ,ich hab nen Inno Graph-O-Matic auf nem P4 Titan 667 Pro :d

Gruß

meine Hardwarekonfiguration

PS.Windows ist ein Echtzeitbetriebssystem. Wer damit arbeiten will, muß echt Zeit haben!:ha :ha :ha
 
Danke R3aV3r!

@Magicable: Beim Gigabyte sind die nicht "verschraubt", sondern nur gesteckt - der NB-Kühler ist mittels Pins befestigt...

Aber Loch sit Loch (hähähä....) also kann man auch einen ordentlichen Wakü drauf verbauen.
 
Hallo Leutz!

Im Augenblick habe ich das P4G8X von Asus mit dem ich am Anfang ordentliche Probs in Verbindung mit meiner 9700Pro, jetzt gehts aber....

Meine Farge ist die:
Hätte ich einen praktischen Vorteil wenn ich auf ein IC7 umsteige? (333er Corsairs sind vorhanden :d), oder ist der einzige Unterschied dass die Agp Fastwrites funktionieren?

Gruß Wuschl
 
Also ich habe das Abit IC7-G und habe AGP 8x und Fastwrite an mit einer Hercules 9700er Pro ;). Neustes Bios ist immer drauf, man weiss ja nie ;). Läuft alles bestens ohne Crashs und Ruckler oder ähnlichen Problemen. Nur soviel dazu :).
 
Schau' Dir mal den PaG8X Megathread an. Einer der mir einfällt und ähnliche Probs hat wie ich ist Heandsome

Gruß Wuschl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh