ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

CM50K schreib mich mal an in icq hab dir geschrieben bitte
bis ned on bei mir :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine Scheiße!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :wall:

Also, ich weiß ja jetzt nicht, ob Intel oder ABit Schuld sind; ist aber auch im Endeffekt egal!

Vielleicht hat ja einer von Euch ein ForceFeedback-Gerät am USB hängen. Auf jeden Fall gibt es derbste Ruckelprobleme mit denen auf dem ABit IC7!!!

Ich hatte ja erst gedacht, daß Problem ließe sich durch die Deaktivierung des Hyperthreadings umgehen aber PUSTEKUCHEN, damit wurden nur die Symptome verringert... ooops:

Komme ich auf detaillierte Strecken mit Gegnern, so ruckelt DTM-Racedriver dermaßen z.B. die ersten beiden Strecken in der V8-Serie), daß es nicht mehr feierlich ist!!!

Früher auf den VIA-Boards einschließlich dem KT266A hatte ich auch solche Probleme mit dem Onboard-USB und hatte daher immer eine USB-PCI-Karte, an der ich mein Lenkrad angeschlossen hab'. Dummerweise ahb ich dat Dingen inzwischen vertickt...

Auf dem KT333 hatte ich es nicht, auf dem nForce2 auch nicht und jetzt ausgerechnet auf einem INTEL-Chipsatz (die sollen doch so gut sein??) tritt dieses Prob wieder auf?!? Das darf doch wohl nicht wahr sein... :heul:
 
haste denn die usb-treiber installiert?

welche usb-ports benutzt du?
1.1 oder 2.0?
 
:heul: Immer noooooooooooooooooooch... :wall:

Hab' mir jetzt ne USB-Karte bestellt. Wenn's damit auch ist, liegt's wohl am XP-Sidewindertreiber... ooops:

Dann müßt ich mir wohl n Logitechlenkrad kaufen. :hmm:
 
Also so ein Joystick saugt sehr viel Ampere. Du solltest es mal mit einem aktiven USB-Hub probieren. Das hat bei mir geholfen. Mein Mainboard, egal welches hat da kapituliert, wenn ich meinen Thrustmaster Shock2 USB angeschlossen habe. Das Teil saugt einfach zuviel Ampere, so das alles zusammenbricht. Habe alle Geräte jetzt an einem aktiven Hub und seit dem null Probleme. Vielleicht ist das die Lösung, oder zumindest ein Tip ;).
 
Hatte es denn bei Dir geruckelt oder einfach nicht funktioniert?

Das Microsoft-Wheel verbraucht genausoviel wie die Mouse -- 100mA

EDIT: Der win98-Sidewindertreiber war glaub ich etwas aktueller als Jahr 2001...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Standard-USB-Treiber ausprobiert....hat auch nix gebracht... :heul:

EDIT: Vielleicht läuft dat Spiel mit'm P4 auch eben nicht besonders toll? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir trotzdem einen aktiven USB-Hub empfehlen. Naja, bei mir ging das Gerät einwandfrei, und dann irgendwann unterm zocken, zapp. Wech war der Joystick. Aber er wurde gleich wieder gefunden. Aber das Game war hin, denn der Joystick war vom Game nicht mehr erkennbar. Geruckelt hat bei mir nichts....
 
:wall: :wall: :wall: :wall:

Es ist "nur" bei DTM Race Driver.... ooops:

Die FFB-Routinenn von dem Spiel funktionieren wohl nur mit nem AMD-Prozessor richtig... :grrr:

Was soll der Mist denn??? Die sollen mal schleunigst n Patch rausbringen...die Idis! Hyperthreading + FFB mag das Game schonmal überhaupt nicht!

War ja mal wieder klar: Ich hol mir neue Hardware, alles läuft flüssiger...nur mein momentanes Lieblingsspiel läuft schlechter!!! :wall:
 
booten von dos

Hallo form,

ich kann nicht von "DOS-OS" booten.
(PC-DOS; W9x-CD)

Versuche ein Image mit Ghost2003 zu erstellen.

Gibt es einen Treiber für den ICH5ER, den man einbinden muß ?

HW: IC7-G (1.1), SATA-HDD an IDE3, DVD an IDE 1 Pri.

Gruß, lumy
 
Also ich habe nur eine normale Win98 Boot Diskette um auf Dos zu kommen. Natürlich mit allen CD-Rom/Maus treibern. Aber spezielle ICH5-Treiber gibts für Dos nicht. Das er von Diskette Booten soll hast du im Bios aber schon angegeben ;).

P.S.: Update dein Board mal auf Bios 1.3 ;). Bei gelegenheit :).
 
Wegen dem geruckele bei DTM Race Drivers... das liegt an dem Programm selbst, hab diesbezüglich schon viel gelesen, dass sobald ein FF Gerät angeschlossen wird das Spiel soviel am Performance verliert das es fast nicht mehr spielbar ist...
 
@Jester
Ja, dass floppy ist first boot

Also das mit dem Bios-Upd. hat nicht so ganz geklappt.

Bios-Upd. ausgeführt.
gebootet

Einstellungen im Bios vorgenommen
gebootet

checksum error

Automatisches BIOS-Upd. von floppy
beim Flashen write error

Aus Verzweiflung noch mal gebootet und
der läuft, komme ins Bios, kann Änderung machen.

Wieso läuft der Rechner noch ?
 
wow nicht schlecht, damit dürfte sich das IC7 endlich mind mit dem Asus CW gleichstellen wenn nicht gar übertreffen :d
 
Original geschrieben von WoGGY
Wegen dem geruckele bei DTM Race Drivers... das liegt an dem Programm selbst, hab diesbezüglich schon viel gelesen, dass sobald ein FF Gerät angeschlossen wird das Spiel soviel am Performance verliert das es fast nicht mehr spielbar ist...

Auf meinem AMD-Sys war das komischerweise nicht.

Und weißt Du, was Codemasters dazu sagt? Die haben mir geantwortet, daß es unwahrscheinlich sei, daß ein Patch dagegen rauskäme, da noch kein anderer Spieler außer mir dieses Symptom gehabt hätte. :heul:
 
Original geschrieben von lumy
@Jester
Ja, dass floppy ist first boot

Also das mit dem Bios-Upd. hat nicht so ganz geklappt.

Bios-Upd. ausgeführt.
gebootet

Einstellungen im Bios vorgenommen
gebootet

checksum error

Automatisches BIOS-Upd. von floppy
beim Flashen write error

Aus Verzweiflung noch mal gebootet und
der läuft, komme ins Bios, kann Änderung machen.

Wieso läuft der Rechner noch ?

Hmm ein Punkt fehlt da ;). CMod-Reset solltest du auch machen nach einem Bios-Flash. Mit dem Jumper auf dem Mainboard, damit alle einstellungen neu eingelesen werden. Was anderes fällt mir nun zu deinem Problem auch nicht mehr ein, sorry....
 
Hat einer von Euch schon mal probiert ob ein Win 9x/Me auf dem IC7 installierbar ist? Ich kann bei meinem Epox 4PCA3+ unter Dos nämlich nicht auf mein Cdrom zugreifen und wenn ich von der Festplatte weg installiere freezed das Sys beim Versuch den Usb Controller zu installieren.... Nun interessiert mich: Funst die Southbridge überhaupt 100%ig unter Dos?

Gruß Wuschl
 
Oh Gott, Win98se Du wirst systematisch von allen bekämpft und ausgerottet......... Erst die Sache mit den DirectX ab Ver.8.1 und dann das .......

Ruhe sanft, wir werden Dich nie vergessen :heul: :heul: :heul:

Wer's nie gehabt hat der kann freihlich nicht verstehen wie meinereiner solch einem Sys auch nur eine Träne nachweinen kann, aber wer die "SE" kennen und lieben gelernt hat, der trauert mit mir.

Gruß Wuschl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh