ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

das CSA ist meiner Meinung mit der nativen SATA Anbindung eines der wichtigsten Features an dem Board.
WEnn eine Gigabit voll ausgelastet wäre, würden ja fast 125MB/s übertragen, da bliebe dann nichts mehr für die normalen Sachen übrig die ja auch alle an den PCI Bus angebunden sind.
Also SOund oder sowas oder ne ISDN-Karte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber jetzt, wo es CSA gibt, werden hier doch nicht alle zuHaus kleine Gigabit-Netzwerke aufgebaut haben, oder? ;)

cu
 
NAja ich werds tun, sobald die switches noch etwas billiger werden ;), hab in meinem Server eh schon eine GigaBit LAN Karte drinnen (und in ein paar anderen Rechnern auch schon).

Das einzigste was mich noch behindert sind die Switch Preise.
 
am anfang waren 100 mbit sachen auch noch ziemlich teuer aber inzwischen bekommt man se wirklich hinterher geschmissen
also lieber jetzt schon an später denken
 
Vorallem da über kurz oder lang, die Pladden 1000MBit auch bieten können.

Schaun mer doch mal, meine Pladde aus 1998 schafft 3 MB/s und was schafft die aktuelle WD Raptor ? 65 MB/s


Und wenn du mit großen Files arbeitest (so wie ich) biste über jedes MB/s wirklich froh.

Und wenn ich wieder Kohle hab, isses ziemlich sicher, dass ich die 100MBit/s komponenten rauswerfe.

Hab erst vor ner woche mein WLAN auf 802.11g geupgradet, und die 2,8 MB/s was das jetzt schaft ist ein absoluter segen (naja wer nur ins Inet geht, hat keinen grund dafür geld rauszuwerfen ;))

Und jetzt wo die Gigabit Ethernetchips zum "standart" werden, werden auch dei Preise für die Switches relativ schnell fallen.

Wieviel leute von euch verkaufen denn ihr altes Mobo nach nem Jahr ? Ich denke die wenigsten, gewöhnlich wandern die doch in den nächsten rechner, oder in den nächsten "Server".
 
so, hab im overclockers-forum gelesen, dass die settings beim performance-mode nur bei "PSB800" funzen!

also ich erstmal ins BIOS, den CPU-Strap auf PSB800 gestellt, RAM leider auf 1:1, da 3:" oder 4:5 den ram nur noch langsamer laufen lassen würden und dann den performance-mode auf ULTRA :d -> tadaa, der rechner bootet!!!

könnte das mal jemand mit einer 800er CPU ausprobieren?!
 
Original geschrieben von molotov
das CSA ist meiner Meinung mit der nativen SATA Anbindung eines der wichtigsten Features an dem Board.
WEnn eine Gigabit voll ausgelastet wäre, würden ja fast 125MB/s übertragen, da bliebe dann nichts mehr für die normalen Sachen übrig die ja auch alle an den PCI Bus angebunden sind.
Also SOund oder sowas oder ne ISDN-Karte

Verstehe ich das richtig?? wenn man ne SATE Platte am ICH5 anschließt dann entlastet man den PCI-Bus??? und wie sieht es aus mit den Boards die noch nen extra RaidControler onboard haben, entlasten die auch den PCI-Bus???

Und wie sieht es mit den P ATA Platten aus????
 
der ICH5-R unterstützt doch RAID...
alles was über den ICH5(-R) läuft, belastet nicht den PCI-Bus und wird durch diesen auch nicht bandbreitenmässig beschränkt!

die extra verbauten Silicon Image SATA(-RAID)-Controller gehen dann z.b. wieder übder den PCI-Bus...
 
Dann ist Das AbitBoard ja schonmal was. Werde mir dann 2 SATA Platten kaufen und damit den PCI-Bus zu entlasten :)
 
oder einfach ganze normale pata platten mit adapter dran hängen, da ja im moment die asuwahl an sata platten ziemlich gering ist
 
wenn man ein canterwood mit ICH5-R hat, sollte man sich wirklich mal 2x WD360GD gönnen :d

die im RAID0 gehen ab, dass könnt ihr euch nicht vorstellen...
die ziehen jeder SCSI-RAID0-kombo in fast allen kategorien davon :)
 
10.000 U/min., 8MB cache und 5(!) jahre herstellergarantie...
noch dazu sind die WD360GD´s auf dauerbetrieb ausgelegt (wie SCSI-HDD´s), was bei IDE-HDD´s nicht der fall ist :d

noch dazu sollen sie gar nicht so laut sein, im idle soz. unhörbar und beim zugriff halt etwas anders als IDE wahrzunehmen (sie drehen ja schliesslich mit 10.000 statt "nur" mit 7.200 U/min.)...

ich werd mir die im 2er pack zulegen :d
 
Ja den kann ich zustimmen die Raptor ist sogar leiser als meine Atlas 10K II, und von Speed ein Traum ;)

wollte zuerst SCSI Platten kaufen aber dann habe ich mich überwunden die Wd zu Kaufen.

und hab es bis heute nicht bereut


cu OC JENS

PS:bei Mindfactory kostet die WD 166Teuros ;(
 
na toll die sind ja gerade mal 36 gb groß für den preis kann ich mier ja ein + raid mit ibms aufbauen und es kostet auch nedd viel mehr nur hab ich mehr platz
 
ein RAID mit IBM´s?!
ok, schnell sind sie, dafür aber überhaupt nicht zuverlässig...

und wie lange halten die IBM´s?

nee, die 5 jahre garantie sind die 166€ auf jeden fall wert!!!
ausserdem sind die raptoren auf DAUERBETRIEB ausgelegt, was sonst nur die SCSI-hdds sind...

IBM kannste vergessen, das ist meine meinung!
 
Watt ich kacke finde->

Ich hab grade eben mein IC7 ausgepackt und es gibt keine Northbridge Puship-Löcher!!! ooops:

Der Lüfter ist mit so einer komischen Klammer befestigt und der Kühlkörper ist ziemlich klein.

Wie soll ich jetzt bitteschön meinen Zern dadraufkriegen??!! :wall: Extra Wärmeleitkleber kaufen oder watt? :grrr:
 
vielleicht kannst die feder irgendwie vom Abit Kühler abmachen und auf den Zern Fummeln...
 
logo, was haste denn vorher für ein board gehabt?

sogar mein i845E-board hatte diese dummen klammern... :(
und das geile ist ja -> versuch mal den kühlkörper auf die NB draufzukleben, wenn sie eine die-grösse wie ein AMD-prozessor hat :d
 
@ cm50k Die 180 GXP von IBM ist aber mittlerweile von der Ausfallsicherheit her absolut mit anderen Herstellern vergleichbar.
in der letzten Zeit haben diesich kontinuierlich aber stetig verbessert.

Ich habe seit ca. 5 Monaten 2 von denen im RAID laufen. Bis jetzt noch keine Probs. Natürlich ist die WD zuverlässiger aber 166€ für 36GB ???
Den Speedvorteil hole ich via Raid auch wieder raus.
 
Original geschrieben von CM50K
logo, was haste denn vorher für ein board gehabt?

sogar mein i845E-board hatte diese dummen klammern... :(
und das geile ist ja -> versuch mal den kühlkörper auf die NB draufzukleben, wenn sie eine die-grösse wie ein AMD-prozessor hat :d

Das ABit NF7 nForce2... Ich dachte, ich könnte mich auf ABit verlassen und die hätten imme rdiese Löcher. *grrrrr*

Na, dann werd ich mir wohl n großen Passivkupferkühler mit langen Fins besorgen und draufkleben (wenn ich wieder Geld für Wärmeleitkleber hab)... ooops:
 
Mhhhh...vielleicht gibt's ja bei Zern ne andere Northbridge-WaKü, die mit Klammern befestigt werden kann? Ich guck mal...

Oder ich bastel mir was eigenes. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh