[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KingSamson Ist das die Reinfolge der Codes A0 C1 C3 03? wenn ja liegts am Alten BIOS ich schau gerade im Abit Forum ob man da noch was machen kann ohne einen anderen Proci haben zu müssen

Hier ein Link auf Englisch für das IN9 Link. Aber das wird dir nur wenig helfen, da ja die CPU nicht unterstützt wird mit deinem alten BIOS. Du wirst also entweder eine E2/E4/E6 er CPU brauchen oder dir einen vorgeflashten Chip ordern müssen. vielmehr geht da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ok, dann is alles klar...die reihenfolge beim anschalten ist wie du sagtest a0, c1,c3 und 03...gut, dann bin ich wenigstens beruhigt dass mein system nicht total inkompatibel ist und ich sehen msus wie ich mein mobo erstzt krieg ;)

danke für die hilfe jungs :hail:...werd dann moin mal nen neuen bioschip ordern...dann wirds halt ers nächstes we was mit crysis ^^

so...ich bin dann ma für physik lk klausur lernen, bis denne mal

mfg Martin
 
Das klappt mit dem Batch. Einfach nachfragen. Wer was verkaufen will muss auch auf die Kündenwünsche eingehen.

Wenn das alles so schön klappen würde, hättest du deinen E8500 auch von von der ersten Bestellung an ;)
Hast du nen Shop-Tip für mich, bei dem es auch mit RMA schön klappt?! Und vorallem das möglich ist was du sagst?
 
Hallo Leuts,

habe jetzt mein Board zum laufen gebracht.

Allerdings ist hier das übertakten doch etwas anders als wie bei meinem Gigabyte GA965-DS3P.

Gibt es irgendwo eine Seite die Details zum Bios erklärt?

Oder hat jemanden was parat für einen E6600 und PC6400 Speicher?

Danke
 
THX copra48 :coolblue: Ihr glaubt garnicht was der erste Bestizer für das Board gezahlt hat... 340€ :fresse:
Diese Woche gehts an den DDR3.


Doch ich glaube dir, da ist so teuer, und die Board ist echt die beste für SLI und für OC, schon habe mehrere testen gelesen, Ich drucke dir die Daumen:bigok:
 
Tachchen,
werde das Board gez gleich zu einem hier ansässigen Laden bringen, der das Bios fürn paar Euronen auf die neue version flasht. Ich erzähl dann die Tage ob alles läuft.

Achja, noch ne Frage: an die Leute, die hier auch nen E8400 auf dem Beast benutzen, ist bei euch die CPU auch so saustramm festgezogen mit dem Deckel ?
Bei mir is des saustramm...

Und ausserdem...wenn etwas von dem verflüssigten Wärmeleitpad "ab" ist, sollte man dann alles abmachen und neue paste drauf oder so lassen? ist vllt n halber kleiner fingernagel was da gez fehlt an Wärmeleitgel

Danke im Vorraus :wink:, bis die Tage
MfG Martin
 
Ich hab keine gute erfahrung mit Liquid gemacht, ich tausche eigentlich selten Hardware ala CPU. Und da haben sich mein CPUKühler und LP so fest vereint das ich den CPUKühler abschleifen durfte ^^. Seit dem Nutz ich wieder AS5.

Und Saustram... also wenn du keine andere CPU hast zum testen hast, kann ich dir das jetzt auch net sagen ^^ meiner sitzt sehr fest und anders würd ich es auch net erwarten.
Aber du kannst das ja in dem laden testen lassen ^^

und auch mal OFFTopic ^^ Der N_U iss ja mal der DAU vor dem HERRN. Sorry ich weis jeder fängt mal an und lernt und solche Leute würd ich eher helfen und beratschlagen, aber was der da abgeliefert hat im EVGA/XFX iss einfach nur zu geil. Ala "IMC ich merke das die fehlt" oder "Jetzt arbeitet auf einmal der 2.Kern" ich geh am stock ^^
Ich spiel ja auch mit dem gedanken XFX zu nehmen und es zu wässern, aber mit ihm in ein Thread? nein dann geb ich mehr geld aus für das Asus ^^

und nu BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich Modix? Ich vermiss den alten Spammer irgentwie :d

hehe ich bin doch immer da :d
also ich warte noch auf ABITs Top Bios oder neues 790er Board.
sollte da nichts gescheites kommen, ist ein Tapetenwechsel ala Chipsatz nötig, da ich bekanntlich offen für neues bin :drool:

mein Traumboard bzw. Platine wäre diese hier DFI Lanparty LT X48-T2R :love: inkl. Thermalright Kühler :love: da sie mit DFI zusammenarbeiten, einfach sexy oder?
Auf dem Pic ist auch sehr gut zu sehen das DFI hier ebenfalls digitale 8 Phasen PWMs einsetzt, also muss da schon was dran sein bzgl. der Spannungsversorgung!

Quelle: Tweaktown.com

wollte jetzt auch mal spammen :haha: so wie I/O es bereits sagt, macht es hier am meisten Spaß :drool:, Jungs was haltet ihr davon hier einen Remix nV 680/790i/ X38/48 Fred für Boards zu machen? :p
 
...und auch mal OFFTopic ^^ Der N_U iss ja mal der DAU vor dem HERRN. Sorry ich weis jeder fängt mal an und lernt und solche Leute würd ich eher helfen und beratschlagen, aber was der da abgeliefert hat im EVGA/XFX iss einfach nur zu geil. Ala "IMC ich merke das die fehlt" oder "Jetzt arbeitet auf einmal der 2.Kern" ich geh am stock ^^
Ich spiel ja auch mit dem gedanken XFX zu nehmen und es zu wässern, aber mit ihm in ein Thread? nein dann geb ich mehr geld aus für das Asus ^^

und nu BTT

Er und Ga-Thrawn machen das mit Absicht sag ich euch - ihr müsst euch mal Posts von den beiden auch in anderen Threads anschauen..
Sind bestimmt bekannte Leute hier ausm Forum die sich nen "Spaß" erlauben :stupid:
Hab die auf die ignore-liste gesetzt und ich hoffe das machen auch andere.
Das ist nicht mehr normal was die da abziehen. Nur welchen Nutzen soll das bitteschön haben? Denen ist doch einfach nur langweilig, diesen Vollspasten.
 
Sorry für OT... hab 2000er OCZ mit EPP 2.0 bestellt I/O :banana:
Da bin ich mal echt gespannt ob die gleich auf 2000MHz laufen.
Das ist ein umstiegt von 4GB 1066er Dominator auf 2GB 2000er OCZ :fresse:
 
Sorry für OT... hab 2000er OCZ mit EPP 2.0 bestellt I/O :banana:
Da bin ich mal echt gespannt ob die gleich auf 2000MHz laufen.
Das ist ein umstiegt von 4GB 1066er Dominator auf 2GB 2000er OCZ :fresse:

Du weisst schon, dass vor paar Tagen die 4GB-Kits von denen angekündigt worden sind?
http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2008/mai/ocz_4_gb_ddr3-speicher_2000_mhz/

Ich würde stornieren und noch ein wenig warten wenn du schon auf die OCZs einsteigst..
Bei K&M in 3-4 Tagen lieferbar..
 
Ich weiß I/O. Ich teste die erst mal wie die so gehen. Und wenn die gut gehen steck ich nochmal 2GB dazu das reicht mir. Aber mit den 4GB Kit wird es sicherlich wie mit den 2GB Kit bei DDR2 sein. Die kleinen Kits lassen sich viel besser übertakten. Ach ja und noch was egal ob OCZ oder irgent eine andere Firma auf den High End Modulen sind immer Micron D9GTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das mit den 2GB-dazustecken!
EPP2.0 funzt nur auf zwei von vier Bänken, auf allen 790er.
Ich weiss nicht wie es sich ganz genau dann verhält, den noch keiner hat es mit Vollbestückung getestet, aber du liest ja bestimmt im Asus-Thread fleissig mit, vielleicht weisst du schon mehr (?)

Ausserdem kannst du dir schon mal Gedanken über nen Speicher-Kühler machen. Die Dinger werden schon bei 2000Mhz richtig warm, V8Actros ausm EVGA-Thread kann dir ein Lied von singen :shot:
Aber sonst ist er zufrieden..
Nur OC kann man glaub ich vergessen, nur die Domis werden wohl auf 2100 bzw. 2200 gehen, da diese mit 8er-Timings bei 2000 laufen. Und wann ein 4GB-Kit von denen erscheint, steht auch noch in den Sternen, die bringen ja erst die 2GB raus...

Macht mich langsam echt wahnsinnig was die da alle abziehen.. :stupid:
Hinzugefügter Post:
Aber hier auch was ganz interessantes wenns unbedingt OCZ sein muss:
http://www.pcgameshardware.de/aid,609031/News/OCZ_Mehr_Performance_durch_SPD-Eigenbau/
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Anleitung ABIT IN9 Max 32

Hallo Leuts,

gibt es eine Biosanleitung für das oben geannte Board.

Habe es jetzt stabil auf 3,3 GHZ laufen mit meinem E6600.

Aber ich möchte gerne alles optimal eingestellt haben. Leider kenne ich das
Bios nicht so gut.

Brauche Nachschalgwerke oder Links

Danke und Gruß
Sturmpaddel
 
hi Sturmpaddel,

optimal ist hier leider relativ, das heist jeder bevorzugt andere Settings, aufgrud versch. Hardware/Spannungen etc. auf den ersten 10 Seiten steht auch sehr viel dazu.

Das Optimum meiner Meinung nach wäre, OC ohne jegliche Spannungserhöhung zudem EIST und C1E aktiviert. Versuche das doch erstmal....und oder das gleiche ohne EIST.
dann schauen wir weiter. ;)

I/O hat z.B. die gleiche CPU vlt. hat er Top Settings für dich.
 
Thx für Deine Hilfe, dachte halt, dass es sowas wie bei www.jzelectronic.de eine Biosanleitung für Gigabyte Board aus für Abit Boards gibt.

Ist doch bissel anders mit den Einstellmöglichkeiten.

Ich werde einfach mal den I/O anschreiben.

Gruß
Sturm
 
Soweit ich es weiß liegt es am Bios das nur 2 Riegel mit EPP laufen. Soll beim ersten Striker auch so gewesen sein. Na ja morgen weiß ich mehr. Freu mich schon^^
Ach ja und kühlen muss ich den nicht I/O hab nen 250er Seitenlüfter^^
 
ja echt ma Modix :d ^^ wir sollten echt den thread umbenenen :) oder einer macht nen neuen auf ^^ so wie du es gesagt hast X38.X4 8 un NF 680 i un 790 :d

@ UHJJ36 : ich würd trotzdem noch dein Domi Airflow drauf machen den du noch von deinen domis haben müstest :) oder halt den von OCZ ^^ der sieht richtig hammer aus un bringt auch sicherlich 5 grad
gretz
 
Ja mal schauen wie warm der wird. Auch wenn hier nur noch OT drin steht, wird er aber irgentwie am Leben gehalten der Fred :haha:
 
also wenn der RAM wirklich so heiß wird, könnte man wie Despo es sagt den RAM-Flow oder aber diese schicken Teile anbringen, optional noch mit 80er Lüfter montierbar.

Thermalright HR-07 (Duo) RAM-Kühler

ich habe auch die HR-07 drau, die werden nicht mal annähernd warm :-[ :banana:
 
Hey Jungs:)

ALLES FITT:) ?
Fresh neue E8500, heute bekam, die alt ist schon verkauft; Ich habe noch nicht gebencht, mal sehen wie es geht, die alter Cpu war besser:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, was bewirkt der HT-LINK???

Wieso stellen die einen ihn auf 2x, andere auf 4x und im BIOS default auf 5x ?!?!?!

Welche Werte werden da bewegt oder was passiert?

Danke und Greetz
Sturmpaddel
 
@copra48 ist doch ein guter CPU. 4GHz bei 1,2V was willlst du mehr?

@Sturmpaddel, hab den HT-Link immer Auto gelassen. OC ging bei mir immer hervorragend.
P.S. nicht an allen Settings rum fummeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh