[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nene das Bios hat Modex doch schon gepostet und mir auch geschickt ^^ wollte ja von 15b01 auf 14 final zurück um zu sehen ob das nicht besser läuft. Wie Kurtisane schon sagte, wenns nicht läuft sollte man es ruhen lassen, ansonsten spielt man es nur kaputt ^^

Modix
mit welchem BIOS lässt du gerade deinen Xeon laufen? 15b01 oder 14er?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier der erste..

Wieder der gleiche Scheiss mit der Cpu wie beim 06er am Anfang..
CPU bei 3.36Ghz 420FSB RAM 1:1

Anhänge

• 3DMarkVantage1stResult.JPG
    3DMarkVantage1stResult.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme mein beast nun auch endlich wieder :):)
wenns gut läuft bleibt es vllt bei mir , wenn nicht , dann nicht ;)

un ich will ma hoffen das es neu is un net schon ma gequält wurde :d

is das neue betabios gut ?

ich hab es nur mit dem E84er ausführlich getestet ^^ man sieht was mich ereilt hat.
versuch macht gluck ^^

nene das Bios hat Modex doch schon gepostet und mir auch geschickt ^^ wollte ja von 15b01 auf 14 final zurück um zu sehen ob das nicht besser läuft. Wie Kurtisane schon sagte, wenns nicht läuft sollte man es ruhen lassen, ansonsten spielt man es nur kaputt ^^

Modix
mit welchem BIOS lässt du gerade deinen Xeon laufen? 15b01 oder 14er?

yaps BIOS hatte ich bereits auf Anfrage gepostet.
Momentan fahre ich "noch" das 15er Beta Bios, läuft eigentlich auch ganz gut, nur macht mein RAM keine 600MHz ~1200MHz mehr mit dem 15er Beta effektiv mit, Unterschiede zum 14er Final sind mir jedoch auch nicht bekannt. 512FSB waren aber mit dem 15er Beta auch drin, 4600MHz mit dem XEON auf dem Beast hier, da ist irgendwie kein Ende in Sicht :stupid:

Nur diese Vcore geht mir auf den Zeiger womit ja die Temps enorm steigen, bin mir 100% sicher, daß es mit WaKü/KoKü bombastisch mit dem Xeon werden würde aber neeeee nichts für mich, ich warte noch auf ein vernüftiges Bios, wenn da nichts kommen sollte, muss ich mich entscheiden nFurz oder Intel x38/48.....

Grüße modix

naja ich hab 2 chips bestellt ^^ kann ich ja einen auf 15b01 wieder flashen und weiter testen ^^.

aber ich war auch schon ganz kurz davor nen S2E+4GB zu bestellen ^^

Die Chips liegen schon zuhause neben meinem erworbenen Aquaero LT ^^. Ich freu mich schon wieder aufs basteln.

Modix, mehr wie 1.31 traue ich mir schon nicht zu geben, der schwangt dann immer zwischen 1.33 und 1.44 inner spitze rum. irgendwie höllisch das ding.

naa ich wills hoffen :) sonst steig ich auch auf intel um :d ^^ wenn ich dazu auch noch die Gt verkauft bekomm un ne 3870 x2 billig kriegen is für mich wieder alles OK ;)

500Mhz FSB

So jetzt passt auf Jungs!

Ich hab euch doch damals geschildert wie mein erstes Beast bei gleichem Bios (damals 11.b06) erst nach ca. 6 Monaten bei mir mit 500Mhz FSB gestartet ist, ihr wisst es noch wahrscheinlich..

Beim 2ten hab ich natürlich als zweites versucht obs auch wieder die 500 packt und war endlos enttäuscht, das wisst ihr bestimmt auch noch..

Und nachdem ich von so nem Typen, den ich eigentlich schon garnimma anquatschen wollte, da er nur noch scheisse gelabert hat, beim EVGA790er-Thread das hier less:
"Stimmt das, das ma 200 Stunden nen neuen PC laufen lassen soll, bevor
man overclocken darf ..oder soll !! (Hab das irgendwo mal bei Intel gelesen)
Wann und in welchen Zusammenhang, weiß i nimmer ??????"

denk ich mir, probiers doch jetzt mal wieder aus...

Und dann.....

:stupid::stupid::stupid::stupid::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:
Ich dreh durch...

Anhänge

• 500x6.JPG
    500x6.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 41
7 müsste noch gehen - ging beim ersten auch - 8 kannste (bzw. ich) knicken..
Ist nichts mit Luft auf 4Ghz und E6600..

mach ich mal etz, hatte keine Zeit..

:wink:

So, ist mir aber schon wieder zu viel auf den PWMs..

Und die CPU braucht zuviel Saft, hab etz leider keine Zeit für Feintuning, muss zur Arbeit.
Bis heut Abend.

Anhänge

• 500x7.JPG
    500x7.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 33
  • 500x7-voltage+.JPG
    500x7-voltage+.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
So, ist mir aber schon wieder zu viel auf den PWMs..

Und die CPU braucht zuviel Saft, hab etz leider keine Zeit für Feintuning, muss zur Arbeit.
Bis heut Abend.

WOOOOW SIEHT COOL AUS :love:

GO I/O GO I/O its ur Birthday :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Dieser scheiß 680i schaft tatsächlich die 500^^
Na ja auch wenn er den FSB schafft kann man den Max Takt nicht ausfahren. Ich seh es bei mir. Wird Zeit das das Striker II Extreme da ist ;)

So System läuft wieder, auf 3.9GHz. Da bekomme ich die CPU Stabil mit 1.31VCor.
488*8 mit speicher 1:1 das ganze erstmal mit BIOS1.4. Als nähstes wird das Aquaero LT eingebaut und ein paar lüfter geregelt ^^ und die temps der festplatten wieder unter Vista ermittelt

Dieser scheiß 680i schaft tatsächlich die 500^^
Na ja auch wenn er den FSB schafft kann man den Max Takt nicht ausfahren. Ich seh es bei mir. Wird Zeit das das Striker II Extreme da ist ;)

Naja, schau dir mal ´n Modix seine Werte an, wieviel wars bei ihm, 513Mhz FSB?! 4,6Ghz ist echt nicht von schlechten Eltern und das auf Luft - Respekt Modix!! :banana:
Wenn man noch ne ordentliche Wakü aufs Brett packen würde, wäre es eigentlich für seine Zeit, das Top-Board gewesen, du weisst was ich mein.

"Beast" weils ne Zicke UND ein echtes Monster ist. Nur die Zeiten sind jetzt vorbei. Für einen nVidia-Chipsatz, hat Abit eigentlich das beste draus gemacht... :coolblue:

Ich bin echt gespannt was die aus dem 790er machen, jetzt wo sie sich eigentlich schön Zeit gelassen haben...
Hinzugefügter Post:
So System läuft wieder, auf 3.9GHz. Da bekomme ich die CPU Stabil mit 1.31VCor.
488*8 mit speicher 1:1 das ganze erstmal mit BIOS1.4. Als nähstes wird das Aquaero LT eingebaut und ein paar lüfter geregelt ^^ und die temps der festplatten wieder unter Vista ermittelt

Wie willst du des mit den Temps der HDDs unter Vista machen???
Liegt am Chipsatztreiber, hast du einen Modifizierten oder was?

Haut mal auch ein Paar Screens raus Jungs..

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir I/O der 790i Ultra ist eine andere Welt. Den kannst du nicht mehr mit den 680i oder 780i Vergleichen. Der Bencht die neuen X48 weg und das will schon was heißen.
Edit: aber von einem 300€ Board kann man das ja erwartes finde ich :d

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir I/O der 790i Ultra ist eine andere Welt. Den kannst du nicht mehr mit den 680i oder 780i Vergleichen. Der Bencht die neuen X48 weg und das will schon was heißen.

HAST DU RECHT :bigok:

Ne hab ich nicht ^^ aber über das Aquaero mit den 4 Tempsensoren will ich das machen. ich muss dann nur ermitteln unter XP die temperatur intern und wie die sich zur externen (Aquaero) verhält. dann kann ich mir selber ein bild machen ^^.

Nebenbei, musste wer seine Vista neu Aktivieren lassen weil er die CPU gewechselt hatte? Ich durfte, gut ich hab auch den Brenner noch gewechselt gehabt. aber doch schon mist wie ich finde.

Screens willste? ^^

edit: net wundern ich hab den PC über nacht laufen gehabt und oft Prime mit anderenw erten gestartet um die nötigsten Test laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Hey, wie schon so oft gesagt, es liegt hier schon laaaange bei mir rum, aber will jetzt nicht 4GB 1600er kaufen und dann später wieder die 2000er, also warte ich lieber noch bissl.

K&M hat wieder paar Beaster lieferbar, deswegen trett ich dieses jetzt mal ordentlich rein :d

Hier mal ein neuer Rekord für mein Sys unter Super-Pi 1M (bissl die Timings entschärft und nur 2V aufm RAM gegeben, schon klappts auch wieder mit der stabilität) :d

Anhänge

• 500x7-5erTimings.jpg
    500x7-5erTimings.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 38
Hätte ich doch blos deine PWM-Temps Raskasar :drool:
Lohnt sich aber jetzt nicht mehr alles auszubauen und den Thermalright-kühler für diese noch mal zu modden (Kupferplatte usw.) bringt bestimmt noch einiges. Ausserdem steht bei mir der Infinity im Weg damit ich diese auch ordentlich kühle, hab ja nur den 40er direkt davor...

Dafür hält der Infinity die CPU egal ob bei 3.2 oder 3.5 oder 3.6 fast gleich kühl^^

Du die Temps sind auch nur mit dem 84er so niedrig mit dem E66er und VCor bei 1.4V waren sie 10°C höher. so bis nachher ^^

NA GEHT DOCH! :banana: 500x7 1:1

Aber fragt mich jetzt nicht wie warm meine Domis sind :fresse:

Anhänge

• 500x7 1-1Ram.JPG
    500x7 1-1Ram.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 32
  • 500x7 1-1RamWrite.JPG
    500x7 1-1RamWrite.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 28
  • 500x7 1-1RamCopy.JPG
    500x7 1-1RamCopy.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 31
  • 500x7 1-1RamLatency.JPG
    500x7 1-1RamLatency.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 28
  • 500x7 1-1Ram-Z.jpg
    500x7 1-1Ram-Z.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt mal ein GROSSES Problem mit dem Beast und den 9800GTXss:
Hab ich SLi an und lass z.B. 3DMark06 laufen, haut der die zweite Graka von PCI-e 16x im laufe des Tests auf 4x oder sogar 1x runter (nachm Abbrechen in GPU-Z nachzulesen)

Entweder packt das Beast die 9er-Serie nicht oder was weiss ich.

Ist auch im "normalen" OC-Betrieb so, also bei 3.2Ghz.. aber dann nicht immer.

Hab ja auch mal geschrieben dass bei Crysis ein Performance-Einbruch stattfindet nach so ca. 10Minuten.

Ob Grakas OC oder net - gaaanz komisch... :-[
Hinzugefügter Post:
Da fällt euch nix mehr ein, gel??!

Mir auch net.. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
aber den zusätzlichen stecker haste mit aufs Board gesteckt oder?

Nö, ist aber ne gute Idee!
Denk ständig schon daran was ich noch machen könnte, im Bios gibts ja nichts mehr.

Dachte am anfang dass ich den nicht benötige, denn 1000W-NT ist ja mehr als ausreichend für alles.

Auf niedrigen Taktfrequenzen <=3.2Ghz passiert das ja net...

Bei 500FSB hab ich keinen 3DMark-Run durchmachen können.

Probier ich mal aus :bigok:

Und nix gebracht? hattetst du vorher schonmal ein SLI gespann oder jemand anders der das bestätigen könnte?

Und nix gebracht? hattetst du vorher schonmal ein SLI gespann oder jemand anders der das bestätigen könnte?

Mach mich jetzt ran, musste mich erstmal ums Mädel statt ums SLi kümmern :) bin grad erst Heim..

vorher nur SLi auf einem Slot (7950GX2) und ich glaub die anderen hatten es von anfang an mit benutzt.
Hatte auch vorm Einbau nachgefragt und da wurde mir gesagt, nur wenn das NT zu schwach ist, wobei mir es grad eben auch unlogisch erscheint.
Denn wenn NT zu schwach, was soll dann der Zusatzstecker reissen, wird ja auch vom NT gefüttert :stupid:

Bis später...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh