Topas
Enthusiast
@Redman4M, schließ mal ein (CPU) Lüfter an dein Mobo an, dann sollte deine Kiste eigentlich booten. Versuch's mal und berichte was passiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab alle mir bekannten Szenarien schon durch gespielt.
Hab alle mir bekannten Szenarien schon durch gespielt.
Wie gesagt, das Board schaltet sofort nach dem Einschalten auf "8E" um.Vorher das Übliche.Da kommen nur 1 oder 2 Punkte bevor dies geschiet.
Jegliche Reset-Versuche, inkl. längerem Stehen ohne Batterie, laufen ins Leere.
Könnte das eventuell mit nem Defekt des uGuru-Chips zu tun haben?
Das Board selbst kam jedenfalls nie direkt mit Wasser in Kontakt, sondern nur mit Isopropanol (zur Reinigung).Dafür leg ich meine Hände ins Feuer.
Das Beast ist immer noch ein sehr gutes Board.
Ich habs immer noch hier für den Fall der Fälle
Und ich vermiss die schönen Thermalright-Kühler in meinem Gehäuse
hast du auch hier im Forum Fotos vom beast mit den kühlern von tr? hab mir nämlich nen ganzen sack voll gekauft ohne überhaupt zu checken ob sie in der verbindung alle passig sind. würd mich mal interessieren wie dein board aussah
übrigens, hattest du nicht damals nen E6850 auf deinem Abit? wenn ja, was konntest du für FSB und Mhz rauskizeln?
mfg rene
Edit: diese 8E Fehlermeldung hatte ich im übrigen vor 5 min, lüfter an cpufan anschluss und ab ins bios
Edit2: hat sich erledigt die sache mit den kühlern, hab die beiträge die mich aufklären entdeckt das einziege was mich noch int. sind die FSB und Mhz Daten mehr als FSB 422 bekomm ich nicht hin, ich hab aber sowas von den drang zur 4000 Mhz Marke und ich meine gelesen zu haben das es möglich ist mit dem beast und nem E6850 G0 revision -.-
deine idee ansich den nb kühler zwischen den IFX-14 zu stellen ist gut, hat nur einen haken denn ich hab mir auch die ramkühler von TR geholt und kann desahlb den cpu lüfter nur zwischen die IFX-14 tower stecken weil aussen die ramkühler im weg sind. an den mosfetkühler werd ich meinen alten 40x40 lüfter von der nb dranknippern aber mit nb und sb lass ich mich mal überraschen und sollte es nicht anders gehen muss ich halt noch ne sli variante holen, ärgerlich ist nur das ich dann alles umsont auseinander und zuammen und wieder zurück baue sollte es nicht passen
ich würde den neuen Ram kaufen un ddie alten 2.1gb aufheben oder verkaufen!
und 45 NM Quads laufen nicht auf dem Nforce 680