[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, was ist das beste, bezahlbare was man auf das board setzen kann. Macht ein 45NM dual mehr Sinn, oder ein "alter" Quad wie der 6600, oder was eigentlich?

Danke und Gruß

Ma

45nm Duals laufen auf jeden Fall und mit 1000Mhz hatte ich damals meine Domis auch am laufen gehabt. Besser gesagt 500 1:1

45nm Duals laufen auf jeden Fall und mit 1000Mhz hatte ich damals meine Domis auch am laufen gehabt. Besser gesagt 500 1:1

Super das die Laufen! Die Frage ist nun ob sich das lohnt oder doch eher ein 65nm quad - oder sind die wiederum zu zickig zum OC'en?
Vielleicht doch ein anständiges Board...?

Ma

Super das die Laufen! Die Frage ist nun ob sich das lohnt oder doch eher ein 65nm quad - oder sind die wiederum zu zickig zum OC'en?

Ma

Bringt das aufrüsten denn momentan noch was?
Nicht vergessen in weniger als einem Monat ist i7 time, dann kommt der LGA775 Mist in die Tonne :d

Bringt das aufrüsten denn momentan noch was?
Nicht vergessen in weniger als einem Monat ist i7 time, dann kommt der LGA775 Mist in die Tonne :d

Kann ich nicht so genau sagen. Ein Q9550 wäre für vielleicht 270 EUR eine preiswerte Steigerung gewesen finde ich. Ein neues Board plus CPU liegt ja leicht wieder weit über 500 EUR. Vielleicht gleich noch mit DDR3, dann geht es richtig in's Geld.
Wenn das nun nicht geht ist natürlich die Frage was eine Ökonomische Lösung wäre. Ich habe einen Dual, bei manchen Dingen ist die Auslastung auf 100%, da sollte ein Quad eigentlich eine deutliche Verbesserung bringen. Ich habe keine Ahnung inwieweit mich im Vergleich ein 45NM Dual weiterbringt bei z.B. Bildbearbeitung.
Das ist die Sportliche Frage hier - oder eben ob nicht Abit mit einem Bios rüberkommt das die 45NM Quads unterstützt.

Gruß

Ma

also das abit noch ma n bios für das board raushaut is unwahrscheinlich das beste is du wartest und steigst auf Core i 7 um kommt am "ende" billiger"

Ma

Hab mich leider nicht ordentlich ausgedrückt, also kannst du auch pöbeln ;)

Ich meinte damit dass du dir lieber einen 45nm-Duo holen solltest, z.B. den E8500 (wenn du schon nicht warten willst), mit dem wirst du auf jeden Fall mehr spass haben, auch beim OC.
Wenn du jetzt allerdings mehr Bildbearbeitung als zocken betreibst, dann kannst du natürlich auch zu dem günstigen Q6600 greifen. Bis etz lohnt sich ein Quad nicht wirklich denke ich.
Ein neues Bios was die 45er-Quads unterstützt wirds auch nicht geben und ein Quad kann seine Vorteile auch nicht bei jeder Anwendung ausspielen. Das ganze muss dafür Optimiert sein, das weisst du ja wohl..

(Aberr hatte nich mal jemand einen Q9450 am laufen :confused:)

Das mit den MHz-Angaben war eigentlich an Crazy_Luke gerichtet, der nach dir fragte.. :coolblue:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ja es gab hier und da n paar die n 9450 am laufen hatten aufm Beast allerdings mehr schlecht als recht ich würde wie gesagt die 1-2 monate warten und auf Nehalem umsteigen

Hallo,

Also Pöbeln wollte ich eigentlich garnicht ;-)

Ich habe grad mal geschaut, der Nehalem scheint ja einiges mehr zu reißen. Trotzdem wäre es vom Preis-Leistungsverhältnis besser gewesen wenn man auf den 9550 umsteigen könnte. Wäre für wenig Geld mal locker über 100% Leistungssteigerung. Beim Nehalem bekomme dann zwar vielleicht so hmm, sagen wir mal im Extremfall noch mal das doppelte. Allerdings für dann Mindestens das vierfache Geld, wenn nicht mehr (Board, Prozessor und RAM). Zudem müsste man ja noch ein bischen mehr warten, damit die Teile bei einem tragbaren Straßenpreis angekommen sind. Muss ich mal überlegen.

Ein Abit wird es jedenfalls nicht mehr. Viele Probleme, ein Boardaustausch (was für eine Arbeit!) und dann diese Langsamkeit und Unzuverlässigkeit bzgl. Bios, das können andere glaube ich besser, muss ich mich wohl mal schlaulesen.

Vielen Dank jedenfalls für Eure Antworten! Wäre ja der Gau gewesen, wenn ich mir einen 9550 gekauft hätte, zum Glück hatte ich schon geahnt was da bei Abit auf mich zukommt.

Gruß

Ma

Fürn 680er ist das Board TipTop.

dem stimme ich zu ;)

wenn es einmal unter kontrolle ist ist es ein nettes teil.

vergesst auch nich das es schonwieder ein paar jahre auf dem buckel hat :cool:

übrigens I/O, hab nun alles von TR draufmontiert und ich kann dir sagen....

meine fresse, kein millimeter platz mehr ich kann es noch garnicht fassen das alle teile draufbekommen habe so eng war das. ich lüge nicht wenn ich sage zwichen manche teile passt kein haar mehr :bigok:

besser spät als nie, ich finds hübsch mach auch mal ein bild leider hab ich ne schlechte kammera also erwartet keine super auflösung :xmas:

Edit: hier könnt ihr mal reinschauen, wenn man genau guckt sieht man das nicht mehr viel platz ist:

http://www.forumdeluxx.de/forum/album.php?albumid=649

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh