prototyp86
Enthusiast
Moin, ich bin neu hier und habe gleich ein Riesen problem.......
Es geht um folgendes:
Ich habe mir ein System zusammen gestellt, aber ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen..
Habe das Abit IN9 32X-Max Beast und die OCZ Pc 8500 Sli
Mein Problem ist jetzt, dass das Board nicht einmal mit Standart Speicher takt Bootet (1066)
zb:
FSB 1066 Speicher 1066 kein Boot. Kommt Exeption und dann irgendwelche Codes.
FSB 1800 Speicher 900 Boot aber nicht Stabil.
FSB 1600 Speicher 1066 Kein Boot.... Ntdlr oder so und ntfk blablabla ist beschädigt.
Damit will ich sagen, ich komm einfach nicht mit den Speichern über 800 Mhz..
Nehme ich jetzt aber ein Riegel raus, dann läuft er, ich kann dann die Speicher sogar auf 1200 Mhz stellen, macht keine faxen, das selbe habe ich mit beiden Riegeln probiert, beide laufen - aber nicht zusammen auf einmal (Dual).
Habe auch alle Bänke probiert, nix hilft...
Sli Memory ist Auf Expert (nicht einmal der Originale EPP Profil 1 geht)
Habe auch Disabled versucht nix geht!
Speicher timings auf Auto.
Speicher Volt auf 2.3
Der rest zb NB und SB ist alles auf original <---- Weiss ja nicht, was ich einstellen muss...
Hatte vorher ein 550 Watt 20 pin Netzteil drinne, ich dachte mir, vielleicht liegt es ja daran und habe mir ein Fuper Flower Plug in ATX 2.9/BTX 700 Watt gekauft.... Dadurch ging der jetzt auch bei 1066 Mhz Speicher an aber Stürzt wieder ab (windows)
Kann die Speicher auch auf 1250 Mhz Stellen, geht an, aber Bootet nicht, mit ein Riegel aber schon...
Habe Alle bios Versionen versucht, habe jetzt 13v Beta1 drauf.... ist das beste....
system:
Abit IN9 32X-Max Beast
Intel Core2Duo e6320
2x 1 GB OCZ PC 8500 Sli
Netzteil: Fuper Flower Plug In 700 Watt ATX 2.9/BTX
Hiiiilfe!
Es geht um folgendes:
Ich habe mir ein System zusammen gestellt, aber ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen..
Habe das Abit IN9 32X-Max Beast und die OCZ Pc 8500 Sli
Mein Problem ist jetzt, dass das Board nicht einmal mit Standart Speicher takt Bootet (1066)
zb:
FSB 1066 Speicher 1066 kein Boot. Kommt Exeption und dann irgendwelche Codes.
FSB 1800 Speicher 900 Boot aber nicht Stabil.
FSB 1600 Speicher 1066 Kein Boot.... Ntdlr oder so und ntfk blablabla ist beschädigt.
Damit will ich sagen, ich komm einfach nicht mit den Speichern über 800 Mhz..
Nehme ich jetzt aber ein Riegel raus, dann läuft er, ich kann dann die Speicher sogar auf 1200 Mhz stellen, macht keine faxen, das selbe habe ich mit beiden Riegeln probiert, beide laufen - aber nicht zusammen auf einmal (Dual).
Habe auch alle Bänke probiert, nix hilft...
Sli Memory ist Auf Expert (nicht einmal der Originale EPP Profil 1 geht)
Habe auch Disabled versucht nix geht!
Speicher timings auf Auto.
Speicher Volt auf 2.3
Der rest zb NB und SB ist alles auf original <---- Weiss ja nicht, was ich einstellen muss...
Hatte vorher ein 550 Watt 20 pin Netzteil drinne, ich dachte mir, vielleicht liegt es ja daran und habe mir ein Fuper Flower Plug in ATX 2.9/BTX 700 Watt gekauft.... Dadurch ging der jetzt auch bei 1066 Mhz Speicher an aber Stürzt wieder ab (windows)
Kann die Speicher auch auf 1250 Mhz Stellen, geht an, aber Bootet nicht, mit ein Riegel aber schon...
Habe Alle bios Versionen versucht, habe jetzt 13v Beta1 drauf.... ist das beste....
system:
Abit IN9 32X-Max Beast
Intel Core2Duo e6320
2x 1 GB OCZ PC 8500 Sli
Netzteil: Fuper Flower Plug In 700 Watt ATX 2.9/BTX
Hiiiilfe!