Abit IP45-Pro & IP45-MAX

Larkin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.296
Ort
Regensburg/Bayern
Weiß einer wann Abit mal ihre P45 Bords vorstellt ?

Würd mich freuen wenn sie mal wieder ein gutes Mainbord rausbringen würden ( IC7-Max3, das waren noch Zeiten ...), bis jetzt hatte ich nur Abits und jedes war sowohl preislich, OC und von der Leistung her super.

Die Kühlerabdeckung fliegt aber dann sofort raus:hwluxx:

attachment.php


p45proimageanglewq6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich könnte mir gut vorstellen, dass es zumindest vom Pro auch eine DDR2-Variante geben wird. Machen andere Hersteller ja auch, wird also seinen Grund haben, sprich guten Absatz, und da wird Abit sich nicht ausschließen wollen... ;)
 
Das Pro ist die DDR2-Variante.

IP45 MAX > DDR3
IP45 PRO > DDR2
IP45 > DDR2, kein RAID (ICH10), kein eSATA am Backpanel
IP43 Pro > DDR2, kein RAID (ICH10)
IP43 > DDR2, kein RAID (ICH10), kein eSATA am Backpanel
 
Und GB-Lan per PCIe, ..... dürfte Layoutbegründet sein. Denke mal das es bei IX XY wieder PCI sein wird. Und obwohl da Max steht, habe die Boards in der Garantieabwicklung nicht mit den Ur Alten P4 wie dem IC7-G Max3 gemeinsam !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh das Abit IP45-Pro scheint recht interesannt zu sein, hoffentlich werden die bald gelauncht.
Ich kauf mir in den nächste wochen neue Hardware und zurzeit würde Ich das MSI P45 Platinum nehmen es sei denn das Abit kann mich überzeugen.
MfG
 
MSI? Wat dat denn? Abit! ;-) Sie sind zumindest auf nem guten Weg - die P35 Variante war eins der besten Boards dieses Chipsatzes...
 
(M)issing - (S)ystem - (I)nstruction - würde ich mal sagen, wobei ich selbst von Abit, nicht 100% zufrieden bin, beim Abit AB9 Quad GT sind 3 kleinere Mängel die bis heute nicht behoben worden sind, hoffe mal das das P35er Mobo was morgen kommt hier besser abschneidet, der Rest war okay. Das letzte Bios Update scheint einen Bug zu haben. Asus kriegt in meinen Augen gar nichts hin, meckern kann man sicherlich überall. Womit man sich eine Platine suchen muß die am wenigsten Probleme macht. Aber man kann gespannt sein, wie die P45er Bretter abschneiden werden.

Ist jetzt die 3 Platine die seit dem C2D E6600 in den Rechner gepackt wird, hatte mir das ganze anders vorgestellt. Eine Platine + CPU und dann auf dem Nehalem warten. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der P43 auch diese Stromspartechniken wieder P45?

Wenn ich mich recht erinnere, sollte der einzige Unterschied die fehlende Cross-Fire-Unterstützung beim P43 sein, was mir gelegen kommt, da ich lieber mehr PCI- und PCIe1x-Steckplätze habe.

Danke und Gruß
 
Bei Ebay bieten zwei Händler das p45 pro schon zum verkauf für 99 Euro an...

Hab mal bei einem angefragt, dort hieß es, die Board liegen auf Lager und könnten sofort zugesendet werden...

Was meint ihr, soll man zu dem Preis zuschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. bei den Heatpipes um die CPU dürfte man probleme mit größeren Kühlern wie dem Muegen haben..
 
Bei Ebay bieten zwei Händler das p45 pro schon zum verkauf für 99 Euro an...

Hab mal bei einem angefragt, dort hieß es, die Board liegen auf Lager und könnten sofort zugesendet werden...

Was meint ihr, soll man zu dem Preis zuschlagen?

Ich würde lieber warten, bis sie in normalen Läden erhältlich sind.

Wer weiß, was in der Auktion da für Zeug verschickt wird
 
Was stört ist die Annordnung der Steckplätze es dürfte schwer werden bei einer Doppel-Slot Kühlung, noch ne PCI Karte zu nutzen.
 
Was stört ist die Annordnung der Steckplätze es dürfte schwer werden bei einer Doppel-Slot Kühlung, noch ne PCI Karte zu nutzen.

Ich versteh auch nicht, warum Abit auf einmal so Designsünden begeht.

Am liebsten hätte ich das IP35 also 45er Version
 
Nur kann man bei den z.b Pro den 3 PCI nicht nutzen, (brauche ich auch nicht). Das Layout des AB9 Quad GT hätte hier wieder gut gepaßt. Was den unteren Teil des Boards angeht, gibts da nichts zu bemängeln, schön das der Floppy Port näher dran ist, grad wenn man nen Bigtower hat, wird es hier schon recht knapp und bei Asus z.b fast unmöglich, da er noch weiter oben sitzt.
 
Was stört ist die Annordnung der Steckplätze es dürfte schwer werden bei einer Doppel-Slot Kühlung, noch ne PCI Karte zu nutzen.
Dann bleibt doch der mittlere PCI-Slot nutzbar?
 
Dann bleibt doch der mittlere PCI-Slot nutzbar?

Ich bin einer der wenigen die 2 PCI Karten nutzen, im AB9 Quad GT konnte ich mit Doppelkühler Grakas "ALLE" Steckplätze nutzen, beim IP-35 Pro bis auf den 3 PCI, ebenfalls ALLe. Und bei diesen Brettern hier fällt der PCIx1 weg und wenn ich es schaffe ne PCI-Karte einzubauen, dürfte der Grakalüfter kaum Luft bekommen, weil die besagte Karte alles verdeckt.
 
Ich bin einer der wenigen die 2 PCI Karten nutzen, im AB9 Quad GT konnte ich mit Doppelkühler Grakas "ALLE" Steckplätze nutzen, beim IP-35 Pro bis auf den 3 PCI, ebenfalls ALLe. Und bei diesen Brettern hier fällt der PCIx1 weg und wenn ich es schaffe ne PCI-Karte einzubauen, dürfte der Grakalüfter kaum Luft bekommen, weil die besagte Karte alles verdeckt.

Moment, hast Du aktuell ein IP35? Warum dann wechseln?
 
Das Board läuft ja soweit, mehr bedarf es ja eigentlich nicht.
 
Also ich find eher Asus mit ROG und CO völlig überteuert als das Abit zu günstig.

Das IP45 is zu 99% gekauft wenns zum OC taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer den technischen Für und Wieder solltet Ihr auch mal den Support und die evtl. Garantieabwicklung der hersteller genau so wie die grundqualität etc. berücksichtigen.

Und sorry da ist Abit jetzt einfach nicht mehr zu empfeheln (Leider ):kotz:


nur mal so als Denkansatz Asus ist einfach sauber verarbeitet usw.
 
Welcher Mobo Hersteller bietet den heute noch eine direkte RMA-Abwicklung an ?

Abit hatte dies kurze Zeit getan, dann aber aufgrund von Betrugsversuchen eingestellt. Da viele Kunden mit dem Vorabtausch, ihr defektes nicht mehr zurückgesendet haben.

Abit sagt heute einem, das man sich in den 2 Jahren beim Händler melden muß. Sollte er nicht mehr greifbar sein, kann man sich mit einer Mail an Abit wenden, wie lange dann so ein Austausch dauern kann, k.A .
 
Außer den technischen Für und Wieder solltet Ihr auch mal den Support und die evtl. Garantieabwicklung der hersteller genau so wie die grundqualität etc. berücksichtigen.

Und sorry da ist Abit jetzt einfach nicht mehr zu empfeheln (Leider ):kotz:


nur mal so als Denkansatz Asus ist einfach sauber verarbeitet usw.

Garantieabwicklung ist bei Abit wie bei jedem anderen Boardhersteller auch. Support könnte, speziell was das BIOS angeht, besser sein, aber auch da beckleckert sich kaum ein Boardhersteller mit Ruhm - vor allem nicht Anus. Und was bedeutet "Anus ist einfach sauber verarbeitet?" Vollverzinkt und 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung? Anus neigt eher dazu, die Boards zu überfrachten,Optik zählt da scheinbar mehr als Funktionalität, aber gehen ja auch genug drauf ein. Die Boards sind sicher nicht schlecht, aber zB das Hardwaremonitoring ist bei Abit praktisch unerreicht - und da sieht man, welche Zielgruppe bei Abit angesprochen wird.
 
Außer den technischen Für und Wieder solltet Ihr auch mal den Support und die evtl. Garantieabwicklung der hersteller genau so wie die grundqualität etc. berücksichtigen.

Und sorry da ist Abit jetzt einfach nicht mehr zu empfeheln (Leider ):kotz:


nur mal so als Denkansatz Asus ist einfach sauber verarbeitet usw.

Würde mich mal interessieren woran du die Verarbeitung fest machst...

Und zum Service - der ist nicht perfekt, aber immernoch um Welten besser als bei Asus. Mein Quad GT hat unter Last angefangen zu fiepen. Dem Abit Support habe ich das geschrieben, und schnell die Antwort erhalten, dass das für einen RMA Fall bzw. Austausch reichen würde. Garantieabwicklung wäre natürlich über den Shop gelaufen.

Bei Asus saß ich geschlagene 40 Minuten in der Warteschleife, bis da endlich mal jemand abgenommen hat. Per Mail bezweckste bei denen ja gar nichts. Das Board wurde zwar anstandslos getauscht (auch wegen fiepens), aber bis es soweit war...

Ich weiß zwar nicht, was du für Erfahrungen mit beiden Herstellern gemacht hast, teilen kann ich deine Meinung dazu aber nicht.
 
Es ist ganz einfach - natürlich vorbehaltlich des subjektiven Geschmacks und der gemachten Erfahrungen

Man packt ein Board aus schließt es an und es läuft erst mal an.

Leider ist das bei Abit nicht mehr selbstverständlich mein letztes Abit AW9-Max 32 Beast war der name leider Programm.

Ein leckeres Board mit schon zuviel Schnickschnak wie LED beleuchtetem PCB
erst leif es mit zig Rams nicht dann lief es naja und nach 3 Wochen in denen ich mich anfreundete war von jetzt auf gleich nur Postfehelererrors immer verschieden und Schluß

Auch ein Bioschipwechsel hat es nicht mehr zum Leben erweckt und zur RMA nach langem Gerenne ist wohl nun laut meines Händlers seit 9 wochen

Ließt man dann im netzt ist der Postscreen das häufigste was nutzer dieses Boards sehen - kann ich nur sagen Hände weg

Dem gegenüber habe ich in Folge 3 Asus boards verbaut die einfach nur TOP laufen. (P5K-E WIFI Edition , P5E-VM HDMi ein TOPmATX Board mit Wahnsinns OC, und ein P5N-T Deluxe welches aber erst ein Biosupdate brauchte und vorher ehrlich gesagt nur ausschließlich mit Standarteinstellungen lief - jetzt ein Traum!!!:cool:

Wie gesagt jeder hat seine Vorlieben ich habe hier lediglich meine Erfahrungen kund getan die mich in Punkto Zuverlässigkeit überzeugt haben:bigok:

zugegebne schön shen die neiuen Abits aus und die Features sind nett wenns denn auch zum Schluß so toll läuft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh