sklave_gottes
Neuling
Hallo,
habe seit kurzen ein abit kv8 pro mainboard.(via 800pro chipsatz)
haben das neuste bios drauf v 2.3
meine frage ist nun, wie siehts aus kann das board maximal einen htt takt von 260mhz oder geht auch mehr?
Weil ich komme nur bis 260mhz alles drüber stürtzt mein pc dann in windows ab.
zu meinem rest pc:
Amd sempron 2800+ pretestet von einem freund bis 2520 real mhz
glaub 315 hTT (mehr konnte man nicht auf seinem board einstellen)
2x512MB 600mhz adata ram
So was mir jetzt sehr komisch vorkommt ist das mein pc 8x260(2080mhz) locker packt auch mit 1,42volt(standart)
aber wenn ich auf 8x265 einstelle schmiert er ab(egal ob 1,42 oder 1,6 volt) aber nur bei 3d anwendungen prime leuft 8 stunden ohne fehler.wenn dann windows neu startet steht dann was von fehler bei der grafikkarten treiber trägt zur instabilität bei.
habe natürlich zur brobe speicher auf 266(nicht 400) eingestellt(schwache latenzen)
htt auf 3x runter,Und der pci/agp teiler ist auf fix(33/66mhz).
Also ich vermute es liegt am board und wollte fragen ob es vieleicht jemanden gibt der schon viel höher gekommen ist oder noch besser der weis wie man höher kommt.
ps habe den fast 5000 post threat über das board schon gelesen aber natürlich nicht ganz)
ich hoffe jemmand hilft mir weiter,danke
habe seit kurzen ein abit kv8 pro mainboard.(via 800pro chipsatz)
haben das neuste bios drauf v 2.3
meine frage ist nun, wie siehts aus kann das board maximal einen htt takt von 260mhz oder geht auch mehr?
Weil ich komme nur bis 260mhz alles drüber stürtzt mein pc dann in windows ab.
zu meinem rest pc:
Amd sempron 2800+ pretestet von einem freund bis 2520 real mhz
glaub 315 hTT (mehr konnte man nicht auf seinem board einstellen)
2x512MB 600mhz adata ram
So was mir jetzt sehr komisch vorkommt ist das mein pc 8x260(2080mhz) locker packt auch mit 1,42volt(standart)
aber wenn ich auf 8x265 einstelle schmiert er ab(egal ob 1,42 oder 1,6 volt) aber nur bei 3d anwendungen prime leuft 8 stunden ohne fehler.wenn dann windows neu startet steht dann was von fehler bei der grafikkarten treiber trägt zur instabilität bei.
habe natürlich zur brobe speicher auf 266(nicht 400) eingestellt(schwache latenzen)
htt auf 3x runter,Und der pci/agp teiler ist auf fix(33/66mhz).
Also ich vermute es liegt am board und wollte fragen ob es vieleicht jemanden gibt der schon viel höher gekommen ist oder noch besser der weis wie man höher kommt.
ps habe den fast 5000 post threat über das board schon gelesen aber natürlich nicht ganz)
ich hoffe jemmand hilft mir weiter,danke