ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: ich fahre immernoch mit Blanders original Mod BIOS :hail: => PROBLEMLOS !!!

Ja das blander Bios ist schon was feines :d Hatte mal das mit 10er Multi von ihm bekommen, das war die einzige Moeglichkeit mit den EBs dass sie 260x10 gemacht haben. Aber das ging auch nur wenn ich in Windows Oced hab da er ueber ca. 250 bei mir gar nimmer bootet :(

edit: hab jetzt mal das 2.3er Bios geflasht. Die CPU Temp sieht in der Tat wesentlich realistischer aus als vorher. ca. 39-40 grad im idle und 47 unter Last sehen schon viel besser aus als alles was das Board bisher angezeigt hat. Sonst ist mir noch nichts gravierend anderes aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mein Bios auch auf die neue Version geflasht.
CPU Temp scheint jetzt endlich zu stimmen.
Sonst habe ich bis jetzt keine Verbesserungen/Verschlechterungen bemerkt.

DDR Voltage geht weiterhin nur bis 2,8v.
Wollt mal sicherheitshalber fragen wieviel Spannung ich dem Ram geben kann.
Momentan gebe ich meinen 2 MDTs 2,8v. Damit laufen sie bei DDR 210 mit 2-3-2-5 Timings @ 1T Command Rate.
Ist das ok oder sollte ich die Spnnung absenken?
 
Zuletzt bearbeitet:
na was sieht man denn da, gibts den das kv8 pro immer noch, ist doch schön zu hören, und meine bios versionen scheinen ja immer noch bekannt, obwohl schon uralt :fresse:

mit den aktuellen tools kann ich da leider ned mehr viel machen
aber vieleicht habe ich glück, werde in einer woche an einem anderen ort anfangen, die sind ami bios distributor in der schweiz
vieleicht kann ich da noch was lernen :coolblue:
 
...schön das du mal wieder vorbeischaust... hatte letztens so an dich gedacht...

..das neue BIOS ist insofern interessant, ob sie das DMI Pool Table modifiziert haben...wenn nicht, laufen ati-Karten mit R481 net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Änderungen kann ich nun, nachdem ich ein Update durchgeführt habe, nicht feststellen. Die Einstellungen beim RAM sind etwas anders, DDR Voltage geht wirklich nur bis 2,8V. Kann dies also bestätigen und auch bestätigen kann ich die Temperaturveränderung. Da haben die ganz schön was gemacht. Von meinen Standard Idle 42° auf jetzt standard idle 35°.
 
Hi Leute, bräuchte wieder mal dingend Rat von euch:

Habe mein Kv8 pro Rev. 1.0 wieder aktivieren wollen, weil ich einen Sempron 3000+ bekommen habe.

Prozessor ist ein SDA3000AIO2BA, LBBID 0509GGPMW
(128 KByte Cache, Palermo, 0.09, SSE3, E6 Stepping)

Sonst hab ich:

Enermax Coolergiant 430W
2*256MB Geil RAM
Seagate IDE Platte 200GB
usw.


Vor langer Zeit war auf diesem Board mal ein A64 2800+ drauf, der immer einwandfrei lief.

Jetzt, nachdem ich alles eingebaut habe, bekomme ich nicht mal einen Startbildschirm zu sehen, es tut sich rein gar nix mehr.....

hab auch schon Cleam CMOS versucht, aber auch nix.
Die Anzeige zeigt immer POST Code 90 (oder 9.0) an..


Kann mir da jemand helfen?

VIELEN DANK AN EUCH ALLE!!!
 
Was für ein Bios hast du drauf? Erst mit den neueren Bios-Versionen werden die Semprons unterstützt. ;)
 
@AvenDexx

hmm.... das ist ja glaube ich mein Problem, aber wie bekomme ich ein neueres Bios drauf, wenn ich nix tun kann? :traurg:

H E L P .....
 
Haste nich noch nen Kollegen der nen a64 S754 rumliegen hat? Ansonsten mitnehmen in einen kleinen PC-Laden. ;)
 
AvenDexx schrieb:
Haste nich noch nen Kollegen der nen a64 S754 rumliegen hat? Ansonsten mitnehmen in einen kleinen PC-Laden. ;)

Phuhhh....

eine andere Möglichkeit gibt es wirklich nicht?

Ist ja ein riesen Aufwand, zumal kein "gescheiter" PC-Laden in der Nähe ist.....:confused: :shake: :shake: :shake:
 
Ja, wie willst du es denn sonst machen??? Er erkennt nichtmal die CPU, wie soll er denn da starten? Könntest noch nen gebrauchten a64 kaufen, aber das wäre auch rausgeschmissenes Geld.
 
haste noch nen zweitrechner mit nem Award BIOS ?

Oder nen Kumpel, der einen Hot-Flash durchführen könnte ?

Wenn du das mit dem BIOS flashen nich hinbekommst, ich machs dir gerne. Schickst mir einfach des Ding, legst noch ne Bvriefmarke für rückversand rein und ich flash dir des Ding auf das BIOS was du willst ;-)

Greetz
Modder

PS: Hotflash: im DOS modus wird das aktuelle BIOS herausgenommen, das KV8 Pro BIOS (von dir) eingesetzt, dann das Award Tool gestartet und geflasht. Der Rechner wird danach einfach am NT ausgeschaltet, das geflashte BIOS entnommen.
Das original wird wieder in das Flash-Board eingesetzt. Das funzt dann wieder Problemlos und als
Ergebnis: Geflashtes BIOS für dich :d



### EDIT ###

weiß jemand, ob Mircon Ballistix mit 5B D gut laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... :bigok:

...Micron sind absolute das einzige, was man auf dem Abit Problemlos fahren kann....ob es nun, als Premium.Variante OCZ EB'S sind oder danach Tracer/Ballistix oder normale Micron, ist dann die zweite Entscheidung....

BH-x/CH-x/UTT empfehlen sich nicht ohne Vtt/Vdimm-Mod, wobei zu bemerken ist, das über 3,4V arg ungesund für das Board sind (weshalb ich nun von einem Mod Abstand genommen habe...)

Hynix haben einen 2T-Bug, nebenbei laufen diverse RAM'S nur max. CL2,5 4/3/5 -alles andere gibt Probleme (lansgamer ist natürlich möglich, aber RAS unter 4 funzt net)

TCC's sind nur halbwegs vernünfitig mit BLANDERS Mod-BIOS zu fahren, oder per Feldversuch mit dem neuesten (23er) - allerdings weit weg von ihren Höhenflügen auf anderen Plattformen - was wohl auch auf die scharfen internen Timings des ABit zurückzuführen sind...

...nebenbei wollte ich bekanntgeben, das das Abit nächste Woche in meinen Zweitrechner/ Familien-PC verbannt wird - in letzter Zeit häuften sich die Probs mit meinem Sys, meine alte Config (siehe unten) war nicht mehr stable zu bekommen, das Board wird altersschwach... :shake:

...obwohl meine alte NC-CPU nochmal zu Höhenflügen angesetzt hat( mit langsamen Latenzen unter Hynix-RAM) waren sysnc. 2650 MHz bei 1,625 stable drin - mit Mütze wohlgemerkt...

...dennoch werde ich den Thread weiter verfolgen und bei Gelgenheit frustrierten KV8-Usern weiterhelfen... :d ;)

:wink:
 
hmmm würdest du denn deinen gegen meine CPU mit Aufpreis eintauschen ?:fresse:

Wegen den RAMs... ich hatte Ballistix mal drauf laufen,... so einer mit nem gelben Heatspreader (pic finde ich noch ^^)

Die liefen bis 230MHz einwandfrei, dann nur noch 2T :( allerdings 2,8V 2,5-2-2-5-X-X-2-2-1-2 :love:

die Infineon 6-A laufen ehrlich gesagt "scheiße".

Die funzen nur, wenn ich 133/200 er Teiler nehme :teufel: dann aber 2-2-2-5-10-12-2-2-1-2 1T

hmmm.... werd mir dann auch so 2x1GB Ballistix Tracer holn ^_^

falls ich ma wechseln sollte, dann hab ich ja wenigstens guten RAM :)

EDIT
wie viel Klicks brauchst du eigentlich noch für deine Opera Lizens ? ich klick schon jedes mal drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...noch 100 :d

...wegen der CPU...kann ich noch net mit Sicherheit sagen, aber das ist eher unwahrscheinlich - einen realistischen Preis gibt es dafür nimmer zu holen (da alter Sockel) und letztlich ist der Aufwand zu hoch...

...ich steig jetzt auch ungern um (hätte das Sys gern noch 1 Jahr oder länger verwendet) aber wenn du gar nicht mehr aus dem Testen/ tauschen/modden rauskommst, merkt man doch, das man mal was neues nehmen sollte...

...nichts gegen Board,die EB's oder die CPU - ich war damit voll zufrieden, leider hats alles bis auf ein halbes Jahr nie so gefunzt wie man hätte annehmen können :(

...ich vermute aber, du wirst doch auch net ewig auf demS754 sitzen bleiben? Spätestens wenn was angespart ist, kribbelts dir in den Fingern, jede Wette... :bigok: :d
 
kriege beim booten oder beim versuch immer den post code 9f :/ der 4er stecker der oft bei dem prob vergessn wird is aber drin ... hab n 3500+ winchester':P
 
metalCORE schrieb:
...noch 100 :d

...wegen der CPU...kann ich noch net mit Sicherheit sagen, aber das ist eher unwahrscheinlich - einen realistischen Preis gibt es dafür nimmer zu holen (da alter Sockel) und letztlich ist der Aufwand zu hoch...

...ich steig jetzt auch ungern um (hätte das Sys gern noch 1 Jahr oder länger verwendet) aber wenn du gar nicht mehr aus dem Testen/ tauschen/modden rauskommst, merkt man doch, das man mal was neues nehmen sollte...

...nichts gegen Board,die EB's oder die CPU - ich war damit voll zufrieden, leider hats alles bis auf ein halbes Jahr nie so gefunzt wie man hätte annehmen können :(

...ich vermute aber, du wirst doch auch net ewig auf demS754 sitzen bleiben? Spätestens wenn was angespart ist, kribbelts dir in den Fingern, jede Wette... :bigok: :d

hmm schade wegen der CPU... naja alles wird gut :)

ich will mir jezze noch keine neue CPU und Board holen, weil ich mich dafür treten müsste. hab jezz ne nagelneue 6800gt @ 6800ultra drinn... AGP!... neues Board müsste aber SLI können... also shit happens ^^^

würde mir aber wieder nen abit holen :love: das fatility iss schon echt geil ! naja, nächtes Jahr fange ich meine Ausbildung an, dann geht das alles, jezz spar ich erstma noch aufs Auto:d

aber der RAM muss trotzdem sein:o
 
metalCORE schrieb:
...noch 100 :d

...wegen der CPU...kann ich noch net mit Sicherheit sagen, aber das ist eher unwahrscheinlich - einen realistischen Preis gibt es dafür nimmer zu holen (da alter Sockel) und letztlich ist der Aufwand zu hoch...

...ich steig jetzt auch ungern um (hätte das Sys gern noch 1 Jahr oder länger verwendet) aber wenn du gar nicht mehr aus dem Testen/ tauschen/modden rauskommst, merkt man doch, das man mal was neues nehmen sollte...

...nichts gegen Board,die EB's oder die CPU - ich war damit voll zufrieden, leider hats alles bis auf ein halbes Jahr nie so gefunzt wie man hätte annehmen können :(

...ich vermute aber, du wirst doch auch net ewig auf demS754 sitzen bleiben? Spätestens wenn was angespart ist, kribbelts dir in den Fingern, jede Wette... :bigok: :d

einer der angefressentsten kv8 user geht, da kann man gleich mal ne trauerminute einlegen, :shake:
ne ist klar, wenn das board nur noch rumspinnt muss halt was anderes her, ist aber trotzdem schade :hail: :hail:
 
...welchen RAM nimmst den nun?

...hätt ich mein Sys jetzt noch als Hauptrechner behalten, dann wären wohl auch 2GB Tracer reingewandert...schwarz passt gut ins Case, und rund 260 bei 1T - was will man mehr...

...und immer schön posten wie sie laufen...

...ich vergnüg mich ab nächster Woche mit dem AN8 Fatal1ty SLI... :s
 
fein fein soooo :d aber du musst dann HIER auch mal Posten, wies geht ...
klar ?!?! :moved: nach hier

jo, es kommen Ballistix Tracer rein :love: => Micron 5B-D

ich glaube ich hatte ma 5B-G oder sowas, jedenfalls welche, die mit ordenlich Spannung gut abgehen,... aber auf KV8 Pro bei MIR eben nich,... bei Keyboard cowboy gingen die seeehr gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt schon seit einem Jahr mein KV8pro Rev1.1 und bin wirklich sehr zufrieden ich werde bestimmt nirgendswo anders hin umsteigen, ich gehe nach der Devise "Never touch a running System" hab am Anfang versucht ein bisschen zu ocen aber meine Kombi ist totale Grütze konnte nicht mal 215Mhz mit meinen TwinMos BH5 normal fahren:motz: .

Vielleicht werde ich das neuste Bios flashen um mal anständige Temp Werte zu erhalten!!
 
Hat jemand eigentlich einen Turion auf dem Board laufen? Muesste seit dem 23er BIOS doch gehen oder? Wuerd mich mal interessieren wie der laeuft.
 
Hi,

habe mich jetzt für diese eine Frage angemeldet.
Also:
Welchen Speicher könnt ihr uneingeschränkt für das Abit KV8 Pro 3rd Eye mit A64 3000+ Newcastle empfehlen?
Übertakten ist nur 2 rangig, das Sys sollte nur stabil laufen!

Entweder 2x 512 mb riegel oder 1x 1024 mb.

Danke!!
 
Dj3K schrieb:
Hi,

habe mich jetzt für diese eine Frage angemeldet.
Also:
Welchen Speicher könnt ihr uneingeschränkt für das Abit KV8 Pro 3rd Eye mit A64 3000+ Newcastle empfehlen?
Übertakten ist nur 2 rangig, das Sys sollte nur stabil laufen!

Entweder 2x 512 mb riegel oder 1x 1024 mb.

Danke!!

übertakten ist zweitrangig ?

dann kauf dir den günstigsten Speicher, den du bekommst ;)

läuft meines wissens nach alles, hatte auch schon viel drauf... 1x1GB oder 2x 512MB iss au rille

#EDIT
besser netürlich 1x1GB, wennde mal irgendwann noch einen dazu steckst ^^ hat ja nur zwei Bänke

PS: Turion,... mobile laufen ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wegen übertakten, dann kann ich dir diese woche mehr sagen... hab mir 2x1GB geholt (mit den Chips von Ballistix Tracer:drool: )

hmmm ich erhoffe mir davon allerdings nicht so viel, weil meine Sockel754 CPU große Probleme mit Speicher hat :fresse:

die kommt nichma richtig mit 2x512MB BH6 klar, sprich 220 2-2-2-5 @3,2V (oder auch 2,9V bringt keinen UNterschied) iss schluss.

Hab bei nem Kumpel mit nem anderen Board (ich sag jezz den Hersteller nich)...getestet und da gehen bei 3,2V volle 266MHz @ 2-2-2-5 :hmm:

Naja, die CPU packt zwar schön Takt, aber der Speichercontroller iss das Letzte. Dafür kann sein DFI nich so gut mit EBs umgehen :d da iss bei 230MHz schluss, kein plan warum ^^
 
was für eine CPU hast du denn?
Ich habe Newcastle also CG... mit dem aktuellen Speichercontroller.

Diese Woche soll auch mein Abit kommen, habe also ein bisl Zeit :)
Sag bescheid :)
 
@Modder: ...kann auch am Board liegen...konnte bei meinen Mushkin BH5 zwar nur 2,8V testen (real warens bei mir 2,89 lt. uGuru) aber da war bei 225 CL2 2/2/4 auch Schluss... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh