ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Ram

Hallo ,

wisst ihr welcher Ram -> 2x 512mb DDR400 mit 1T läuft
ich hatte 2x 512mb MDT DS der ging nur DDR333 mit 1T,

oder gehts nur mit 1x1024mb ? was hab ihr so für empfehlungen mit
Preis/Leistung eben :-)


was ist zb. mit 2x 512mb Infineons PC3200 (SS) ?
bzw, wollte ich evt. auch 2x 512mb Corsair Valueselect oder Kingsten Value vor zu holen .

@

ausserdem wird mein Onboard Vialan manchmal neu gefunden nach einem kaltstart, kennt jemand das problem, ( bis jetz immer nur nachdem ich alle MS sicherheitsupdates installiert hatte , aber ich muss da erst mal abwarten ? , verschiedene Biose brachten nix -17,19,21,22,23 ,das 23 zeigt halt viel zu niedrige Temps an. )

ansonsten läufts recht gut ,(alles default )


mfg

A8V Pro Bios 22
AMD64 3400+ (Newcastle 512kb L2 2400mhz)
1x 512mb Orginal Infineon (DS) PC2700 2.5 3 3 7 1T ( edit: 400mhz @ 2,5 4 4 9 2T )
NT Enermax 350Watt
Raid0 mit 2x Maxtor 6Y080M0
WinXp SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe MDT 2*512MB DS 3200+ der läuft bis 230MHz auf 2,5-3-3-8 1T. Auf Standart 200MHz läuft er ebenfalls mit 2,5-3-3-8 1T. Bios habe ich das 2.3
Verstehe daher nicht, warum er bei dir nicht mit 1T läuft.
 
Habe jetzt das KV8 Pro. Muss nur noch Win neu installieren :)

Welche Bios Version könnt ihr denn empfehlen?
Von der 2.2 habe ich ja noch net viel gutes gehört...
 
ich hatte "Orginal" das 1.7 und jetz das 2.2 stabil,

das 2.3 zeigte 20° idle Cpu an , und das bei 28° Raumtemp :-(
also hab ich das 2.2 wieder druff (40° idle - 75° last :-/ )

seit 3h läuft mein Infineon 333mhz 2,5 3 3 7 1T mit 400mhz 2.5 4 4 9 2T Primestabil , mal sehen was noch geht.
/edit: der Ram geht nur mim 2.2 Bios auf 400mhz


ich hab nur festgestellt das mein Vialan abunz neu gefunden wird , aber so wie es aussieht -> nur wenn alle MS Sicherheitsupdates nach SP2 installiert sind ( egal mit welchem Bios)

@
 
Zuletzt bearbeitet:
so richtig scheint es mit den Temps aber noch net zu funzen oder?
Habe jetzt das 2.2 Bios und die CPU temp springt lustig hin und her.
Mal 45°C und dann plötzlich 52°C... abgelesen mit Guru Clock ...
 
weis auch nicht welche TempS stimmen zzt. idle : 43° CPU ,SYS 34° ,PMV 38° , mein Silentboost K8 ist gerade mal Handwarm.
und wenn die Cputemp schnell reagiert ist das ja OK bei Diodenmessung.

/edit: unter Primelast geht die CPU auf 70°-75° (je nach Zimmertemp)


welchen proz/mhz hast du Dj3K ?
(hier 3400+ , 2400mhz ,512kb L2 )

ich lese mit Speedfan 4.25 aus ,
da ist aber kein unterschied zum µGuru.

/edit 2: ich hab das Gehäuse offen und 65° bei Prime,aber der Kühler ist nur Warm , evt. stimmen die niedrigeren Temps vom Bios 2.3 doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
3000+ 2040 mhz.
Hab ne Wakü, wasser nur lauwarm. Gehäuse ist offen, da ich z.Zt. immer wieder daran rumbastel ;)

Was ist eigentlich PMV?

Last hatte ich bisher noch net, da ich noch net gezockt habe oder sonst was CPU lastiges gemacht habe.

Komischerweise habe ich jetzt relativ stabile Temps ... CPU z.Zt. 44 °C, Sys 42°C und PMV 36°C

Zimmer temp (laut guru) 32°C

Naja...
 
Naaabend

also, mal von nem schon lange das KV8 Pro benutzendem :-)wayne: )

:fresse:

naja, was ich sagen wollte... das KV8 Pro hat, wie schon bemerkt einen Temperatur bug. Vom ersten Tag an ein bekanntes Problem. Ich glaube bis zum 1.7er BIOS war der BUG nach jedem zweien Start behoben. Also da wurden richtige Temps angezeigt.

OHNE Last sind beim unübertakteten 3000+ (die 40MHz vom ABit fallen nich ins Gewicht ;)) mit wakü 2 bis 3°C über Raumtemperatur realistisch !!!! Also, wenn ihr 20°C Zimmertemp habt, Wakü und nur windows Betrieb, dann hat die CPU 22 bis 23°C

Mehr nich !

Hab meinen 12Stunden Prime laufen lassen, danach gleich den Wakühler abgemacht und auf den DIE gefasst. (ne Sache von 10sek) und die CPU war lauwarm.

Durch das ausschalten und Kühler abbauen sind ca. 15sek verstrichen. Da kühlt die CPU nicht stark aus. Sie hat also unter LAST ca. 35 bis 38°C gehabt, vielleicht ganz hoch gegriffen 40°C

Ach und nochwas, ein Athlon64 iss auf maximal 60 bis 65°C ausgelegt. mit 75°C wär er schon schrott, bzw. würde noch gehen, aber nicht mehr stabil.

PWM = Powermanager = Die schwarzen spannungswandler oben links aufm Board
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dj3K , im µGuru steht normal nur CPU° ,SYS° ,PMV° und N/A = grau,
die 32° Zimmertemp von dir sind nicht vom "Board" gemessen.

also ich hab jetz mal beim Enermax das gitter auf der rückseite zugemacht,
das brachte bis zu 4° weniger,
mit geschlossenem Gehäuse sinds jetz, idle : CPU 40° ,SYS 32°,PMV 36°,
(meine Pladden werden im Speedfan2.5 mit 35° angezeigt ,und die Zimmertemp mim Thermometer zzt. 23° )

@Modder , ich glaub jetz doch das die niedrigeren Temps vom 2.3 Bios OK sind,
zb. : haste mal en ausgebauten CpuKühler laufen lassen und angefasst ?, die BodenPlatte wird "eiskalt" , da könnten sogar 20° Cpu selbst bei 23° Zimmertemp passen,

und unter Primelast (gefühlt gut Warm ) passen die 53° auch eher,
wenns echt 75° wären, hätte ich mer siicher die Finger verbrannt am Kühler ;-)
(ob die CPU shutdown noch rechtzeitig funzt : minimum = 75° im EQ/ Bios , hmmm )


"wer misst ,misst Mist"
 
Das die Raumtemp nicht vom Board gemessen werden war mir schon klar und ist logisch :d Wird wohl nen Sensor in dem Display sein ...

wie dem auch sei.
Ich habe trotz cool&quit (windows, beim Surfen, CPU 1 ghz runtergetaktet) 40°C cpu temp.
Das IST unlogisch.
Hab das 2.2 bios.
Zimmer temp 29°C
Die Kupferseite des CPU kühlers ist kalt... irgendwie komisch...
 
welchen Speicher und wieviel haste jetz drin Dj ? ,und mit was für timings läuft er,


ich hole mir evt. Corsair Value ,
mit den MDT war nichtmal bei 200mhz 1T drin :-(
(aber 200euro wollte ich ned ausgeben für 2x512mb)
 
...beim KV8 sollte man nach Möglichkeit immer Micron.Chips nehmen, da gibbet die wenigsten Probs...ich hab auch gute Erfahrungen mit den alten BH6/5ern gemacht...(um die richtig rennen zu lasssen, wär allerdings ein Vtt- und Vdimm-Mod nötig...)
 
ratte schrieb:
welchen Speicher und wieviel haste jetz drin Dj ? ,und mit was für timings läuft er,


ich hole mir evt. Corsair Value ,
mit den MDT war nichtmal bei 200mhz 1T drin :-(
(aber 200euro wollte ich ned ausgeben für 2x512mb)

jo, das trifft sich :wink:

ich habe jezz hier 2x512MB Infineon 6-A über ;)

gucst du hier !

ich kann dir genre nochmal 200MHz @ 2-2-2-5-10-12-4-2-1-2 @ 1T testen. ich denke, dass das ohne Probs bei 2,8V läuft.

Immer dran denken, einen Gewaltigen Ausschlag auf die Speicherper4mance auf den KV8Pro ist diese letzte Zahl(Standard 4), kein Plan für was die steht, bringt aber ordentlich ;) ... vielleicht gehen ja sogar statt der 2 ne 1 :cool:

wenn der Speicher 200MHz @ 2-2-2-5-10-12-4-2-1-2 @ 1T rennt, dann kannsten für 120inkl. haben.

Greetz
 
nein Danke Modder,ich hole mir Infineon SS 2x 512mb für knapp 116euro , oder die Corsair Value für 102euro.

Aber warum steht da http://www.forumdeluxx.de/gallery/da...1Unbenannt.jpg , das der Speichercontroller für AMD64 754 SC
das selbst bei 2x SingleSide nur 2T bei DDR400 macht,
und viele schreiben das zb. 2 x 512mb DS > DDR400 mit 1T laufen,,,
liegts am schnelleren RAM ,der aktuell zu kaufen ist?
 
Habe mir noch kein neuen Speicher geholt.
Ich fahre noch sehr unterdimensioniert.
1 512 MB 266er speicher und 1 512 MB MDT 400 speicher :/

Mal schauen was ich da mache.
 
ratte schrieb:
Aber warum steht da http://www.forumdeluxx.de/gallery/da...1Unbenannt.jpg , das der Speichercontroller für AMD64 754 SC
das selbst bei 2x SingleSide nur 2T bei DDR400 macht,
und viele schreiben das zb. 2 x 512mb DS > DDR400 mit 1T laufen,,,
liegts am schnelleren RAM ,der aktuell zu kaufen ist?

ich kann deinen Link nicht öffnen. Aber das mit dem 1T hab ich noch nie erlebt. Hab nun schon selber 5 Sockel 754 Systeme zusammengebaut (MSI, DFI und Abit) von 3000+ bis 3400+ alles dabei gewesen. NUR Double Sidet Module, selbst bei 3x512MB double sidet auf dem DFI gabs mit nem Clawhammer keine Probleme @ 1T @ 220MHz :hmm:

nein Danke Modder,ich hole mir Infineon SS 2x 512mb für knapp 116euro , oder die Corsair Value für 102euro.

naja, au nich schlimm.

Aber, was machen deine dann ? 200MHz 2,5-3-3-8 @ 2,65V
meine machen bei 200Mhz 2-2-2-5 @ 2,7V

aber mach wie de denkst :coolblue:

PS: heute sind meine 2GB gekommen :d ... hab aber noch keine Zeit zum testen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit kv8 pro + A64 Turion/DTR

Hi guys!

Ich bin neu hier. Habe eine einfache frage. Laufen die Mobil/DTR A64 prozessoren in kv8 pro? Manche sagen sie tun das nicht, andere das sie laufen problemlos. Hat von euch jemand das probiert?

Wieso ist der kv8 pro Thread geschlossen? Gibt es ein neuer? Habe nicht gefunden. :(
 
Angeblich nur auf die DFI und Epox Boards soll die laufen.


Aber laut ein Brief von PCGH soll die Turions laufen auf alle Boards mit ein E6 Stepping BIOS(die neue Semprons mit SSE3 haben E6).

Aber ich habe die noch nicht getestet!
 
joshua7 schrieb:
Wieso ist der kv8 pro Thread geschlossen? Gibt es ein neuer? Habe nicht gefunden. :(
Wir hatten, bzw. haben teilweise immernoch, Probleme mit der Serverperformance. Um dem Grund auf die Schliche zu kommen haben wir testweise alle großen Threads geschlossen und eine Obergrenze für die Threadgröße bei 1000 Beiträgen gesetzt. Mitlerweile wurde diese Grenze auf 5000 Beiträge angehoben und daher ist der Thread nun auch wieder offen.

Sobald der Thread die 5000er Schwelle erreichen sollte wird von uns (oder wenn ihr schneller seit, von euch) ein Nachfolgethread eingeweiht...

Weitere Details zu den (Ex-)Serverproblemen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156124


Da der eigentliche Sammelthread nun wieder offen ist => :moved:


@joshua7: Willkommen im Forum :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Wir hatten, bzw. haben teilweise immernoch, Probleme mit der Serverperformance. Um dem Grund auf die Schliche zu kommen haben wir testweise alle großen Threads geschlossen und eine Obergrenze für die Threadgröße bei 1000 Beiträgen gesetzt. Mitlerweile wurde diese Grenze auf 5000 Beiträge angehoben und daher ist der Thread nun auch wieder offen.

Sobald der Thread die 5000er Schwelle erreichen sollte wird von uns (oder wenn ihr schneller seit, von euch) ein Nachfolgethread eingeweiht...

Weitere Details zu den (Ex-)Serverproblemen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156124


Da der eigentliche Sammelthread nun wieder offen ist => :moved:


@joshua7: Willkommen im Forum :wink:

Ich verstehe.
Danke! :cool:
Also es ist ziemlich schwer, solche cpus zu kriegen (komme aus Ungarn) und sie sind auch teuer. Wahrscheinlich kaufe ich ein desktop 3400+. ~2.7-2.8ghz muss drin sein.
 
Ich finde es super, das sich manch einer immer noch mit S754 beschäftigt.
Ich bleibe dem Sockel noch einige zeit treu.
Da ist das Preis/Leistungs Verhältnis einfach perfekt!

Albatroner
 
Albatroner schrieb:
Ich finde es super, das sich manch einer immer noch mit S754 beschäftigt.
Ich bleibe dem Sockel noch einige zeit treu.
Da ist das Preis/Leistungs Verhältnis einfach perfekt!

Albatroner

Du hast recht. Ich bin auch zufrieden. Es ist ein trend s939 cpus zu kaufen aber ich bin nicht uberzeugt. M2 kommt nachstes Jahr also werde ich s939 überspringen. Wenn man das so sagt. :)
 
Albatroner schrieb:
Ich finde es super, das sich manch einer immer noch mit S754 beschäftigt.
Ich bleibe dem Sockel noch einige zeit treu.
Da ist das Preis/Leistungs Verhältnis einfach perfekt!

Albatroner

Nenn mir EIN gutes 754 Board mit AGP.
 
TrooperOne schrieb:
Nenn mir EIN gutes 754 Board mit AGP.

DFI NF3 250GB, um nur eines zu nennen.

Geniales Board, ich habs selbst.

Ich teste aber auch mal S939 aus, nen Winni@2,7Ghz hab ich schon hier, ich warte nur noch auf mein Board.
mal sehen, on ich nen unterschied merke.

Albatroner
 
Albatroner schrieb:
DFI NF3 250GB, um nur eines zu nennen.

Geniales Board, ich habs selbst.

Ich teste aber auch mal S939 aus, nen Winni@2,7Ghz hab ich schon hier, ich warte nur noch auf mein Board.
mal sehen, on ich nen unterschied merke.

Albatroner

Ouch! Hatte das board auch. Also wenn das nf3+6800gt bug nicht ware...
Ich konnte mein 6800gt fast gar nicht übertakten! Gpu ging nicht höher als 375mhz (fw off) und 355mhz(!!!) (fw on). Dann habe ich gewachselt und jetzt erreiche ich 415-420mhz (fw on natürlich).
 
Albatroner schrieb:
DFI NF3 250GB, um nur eines zu nennen.

Geniales Board, ich habs selbst.

Ich teste aber auch mal S939 aus, nen Winni@2,7Ghz hab ich schon hier, ich warte nur noch auf mein Board.
mal sehen, on ich nen unterschied merke.

Albatroner

Soll ja Leute geben, die eine N-Force Allergie haben *g* - mom. suche ich für jemanden eine Sockel 754 Platine, aber so leicht bekommt man eben keine, zumindest nicht wenn man wie hier im Thread das Abit haben will, alternativ wirds dann wohl ein -> Asus K8V SE Deluxe werden, da ich es für 50 Euro mit 1 Jahr Garantie aus einer RMA bekommen kann, wobei man hier leider was die ersten Modelle angeht nicht so viel gutes ließt, wobei es leider zwar sehr gut Ausgestattet ist, gibt glaub kein Board was mehr bieten kann, aber mit einem Preis von 110 Euro je nach Shop teuer erkauft wird.

Das mal zu billigen Sockel 754 Mobos, die einen kriegt man nicht die anderen fast unbezahlbar, und ala Asrock und N-force wollte ich nun dann doch nicht haben, wenn es sich vermeiden läßt.
 
Das kv8pro funktioniert jedenfalls mit den E6 semprons,laut PCGH sollten dann auch die neuen mobiles laufen.
 
Zidane schrieb:
Soll ja Leute geben, die eine N-Force Allergie haben

Versteh nicht ganz!?
Hast Du jetzt in deinem post kritik an schlechter Verfügbarkeit von guten S754 Mainboards geübt, oder allgemien an S754?

Albatroner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh