[Sammelthread] Abit NF-M2 nView (nForce 430 MCP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut sich denn was, wenn man an den Prozenten dreht bzw. wie wenig % kann man einstellen?

Naja, was soll's. Das Board ist ohnehin so gut wie bestellt, irgendwie hat's mir es einfach angetan. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AMD_USER

Edit: OMG jetzt sehe ich es erst... 350 MHz Referenztakt (HT-FSB)! Kannst du mir sagen welche OC-Einstellungen (Spannungen für NB etc.) du im BIOS vorgenommen hast?


Hey

:bigok:
K8 NB HT speed 3X
K8 SB HT speed 3X
CPU Multi original 8X
CPU Spannung 1,5volt
RAM 1,95Volt
Die Timmings 5.0-5-5-13-1T
SYS BIOS Cache - Disable
Cool n' Quiet - Disable
Memory holde - Disable
<<< weiß nicht wie es genau heisst Aber unter RAM settings vorhanden

Andere spannungen von Chipsatz Habe ich nicht Verändert ...

gruß
 
So CPU ist auch nun da fehlt nur noch das Aplus Case dann bin ich soweit.
 
Tut sich denn was, wenn man an den Prozenten dreht bzw. wie wenig % kann man einstellen?

40% ist das niedrigst mögliche beim 3-poligen "System/CPU"-Lüfteranschluss, beim 4-poligen 50%.
Genau bestell einfach das Brett, kannst nix falsch machen. :d


@AMS_USER
Thx, werde gleich mal ausprobieren ob ich nun höher komme :bigok:


@CBOT
Dann gibt es aber einen fetten Review von dir oder? ;)
 
Mal sehen hab eben mal alles so angeschlossen und naja was soll ich sagen CPU ist nicht so der Burner 1,55V für 2700Mhz und @Stock 1,25V das ist viel.Naja was solls ist ja eh nur als Übergangs CPU gedacht von daher reicht das auch .Aber das mit der Lüfter regelung ist ja mal Blöd ich habs net hinbekommen egal was ich eingestellt habe der CPU Lüfter lief immer 100%.Hab jetzt ne Fanmate die ich über hatte zwischen geschaltet und nun geht es endlich Ruhe.

Edit: Teste jetzt mal das NFM2901RH4 Mod Bios.

€2:So Bios ist drauf und direkt sind ein paar Einstellungen mehr da :

CPU Spreadspectrum
HT Spreadspectrum
PCIe Spreadspectrum
SATA Spreadspectrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also OC auf dem board ist komisch denn mal läuft die CPU mit 2800Mhz und 1,525V im bios eingestelltund dann aufeinmal brauch die CPU 1,55V.
Oder es leigt an meinem speicher ist ja nur 533er der geht aber mit 5-5-5-15 auf 400Mhz.
 
Ahh, sehr schön, nen Sammelthread zum Board!! ...

Habe mir das Board auch schon wegen dem Xpress1150-Vergleich angesehen und muss sagen: ich werd's mir wohl holen!

Mit nem kleinen Prozzi (Single-Core) + 1GB RAM ...
Wird dann als Surf- und Arbeitsrechner fungieren und 24/7 nebenbei als Fileserver laufen.
 
Das Board macht bis jetzt einen Sehr Guten Eindruck bleibt schön Kühl und eine Menge bios Einstellungensowie Klasse OC eigenschaften.Können sich manche 150-200€ Boards eine Scheibe von abschneiden was das betrifft und ausstattung.
 
@cbot: mein 3500+ brauch dfür die 2,7 auch über 1,5v und für 2,8 sogar 1,65v

zum board: ich finds echt geil ref. takt hab ich bisher stabil auf 285mhz gehabt speicher läuft auf 400mhz alles was mein herz begehrt halt!!

mfg
 
Ui deine Temp in der Sig stimmt die? ich glaub nicht.bei 1,55V und 2800Mhz hab ich unter Prime 52Grad mit dem ArticCooling Freezer 64 Pro.
 
also ich hab jetzt mal eben 1,5V eingestellt im Bios sind unter Windows 1,525V und das Abittool gestartet das zeigt mir sogar 4 grad weniger an als CoreTemp und Everest also statt 52C zeigt es 48C an.
 
So da der 3500+ ja nicht so dolle ist und ich einen DC haben will hab mir kurzer Hand einen AMD Opteron 1210 für 155€ bei Mindfactory bestellt mal sehen ob der überhaupt auf dem board läuft bzw unterstützt wird.
 
So da der 3500+ ja nicht so dolle ist und ich einen DC haben will hab mir kurzer Hand einen AMD Opteron 1210 für 155€ bei Mindfactory bestellt mal sehen ob der überhaupt auf dem board läuft bzw unterstützt wird.

Endlich jemand der das testet. Ich wollte ja auch schon, da ich der Meinung bin, dass die 2x1MB Cache Varianten besser gehen als die 2x512KB Cache Varianten und man mit Undervolten sogar ähnliche Verlustleistungwerte erreicht wie mit X2 EEs. Aber da 65nm CPUs vor der Tür stehen hab ich mir die Opteron-Bestellung schweren Herzens verkneift. :(
 
"verkniffen" heißt das :P

... kommen die 65 nm denn für AM2 oder was? Die sollten dann ja auch drauf laufen ... und noch weniger ziehen *freu*
 
Jo aber die 65nm CPUs wurden doch verschoben oder nicht ?
Was solls ich teste eh nur aus im moment weiß ich selbst nicht was ich behalte und was nicht will soviel ausprobieren.
 
5. dezember oder so solln die kommen (siehe news)

Hab jez nopch mal unter prime last geguckt rmclock sagt 45c° und abit eq 53c° vcore lag bei cpuz zwischen 1,576 und 1,584
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser wäre direkt ein Opteron in 65nm :bigok:
Ob die auch "bald" kommen?
Ich hoffe mal Abit versorgt uns auch rechtzeitig mit BIOS-Updates...

@dreyerspezi
Der IHS (Heatspreader) deiner CPU könnte schlecht sitzen oder nicht richtig plan sein. Edit: woran lags nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich werd den Opteron auf jedenfall Testen bin gespannt ob er überhaupt läuft auf dem board.
Da es keine Offizielle Unterstützung seitens Abit gibt aber mal sehen.

@dreyerspezi
Dann würde ich mal sagen das AbitEQ bei dir zuviel ausliest denn wie gesagt bei mir zeigt es sogar weniger an .
 
Vllt könnte man ja mal alle oc ergebmisse auf dem board im ersten post zeigen(die jeweiligen personen müssten dann allerdings n screen mi cpu-z prime usw. machen)

Jo kann sein dass der ihs schlecht sitzt hab aber jez keine lust den zu köppen bei meiner letzten cpu hat dass auch nich viel gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm OC ich kann ja mal denn maximal FSB testen vom Board AMD_USER hat ja auch 350Mhz erreicht.
Ich bin mal Testen ;)

Laut einigen berichten im XS Forum laufen die Opteron ohne Probleme auf allen AM2 Boards und OC gibt es auch :
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=122285&highlight=Opteron+am2


Edit: Bestellung Storniert die CPUs laufen überhaupt nich auf den AM2 boards auch nicht mit Biosupdate.Dafür kommen bzw gibt es Extra AM2 Boards so die Antwort von Abit per mail auf meine Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte dass man sowas in etwa macht:
CPU|Sokel|Takt|vcore|HTT-Takt|Kühlung|Screen
Amd 3500+|AM2|2750Mhz|1,575v|270Mhz|Lukü|Klick

Aber dann halt nur ergebnisse aufm abit nf-m2 nview
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja könnten wir mal schauen im moment geht OC sowieso bei mir nicht wirklich weiß auch nicht mehr wie 10x270Mhz wollen im moment nicht richtig laufen bzw booten kann am Ram liegen oder ich hab was vergessen im bios umzustellen denn auch mit 6er,7er und 8er Multi geht nix.
 
Hallo,

Wollte das Board als Zentrum meines HTPC's nutzen.

Das Einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass das Board keinen integrierten TV-Out hat.

Hab ich was übersehen?

Hat das Board vielleicht doch einen TV-Out?

Die anderen Boards von MSI und ASUS haben ihn doch auch?


Sonst wäre das Board perfekt, da es die Vcore im Bios einstellen kann und der NB Kühler sehr viel besser als der standart Kühler ist.
 
Nein hat es leider nicht dafür aber DVI+Analog und SPDIF IN und OUT.
 
Kann man da irgendwie einen TV-Out nachrüsten?

Aber ohne eine zusätzliche Graka ein zu bauen?

Platzmäßig würde die nehmlich nicht reinpassen.:shot:
 
Glaube nicht bzw wüsste nicht wie da ja kein anschluss dafür vorhanden ist leider.

Edit: Kann mal wer einen CPU-Z Screen zeigen denn egal welche Version ich benutze es steht immer : http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=140068 mit jeder Version bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh