Abit NF7 2.0 vs Abit NF7-s 2.0

DoctorBest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
60
Ahoi,



lohnt sich der Aufpreis?


Ich mein auf S-Ata kann ich verzichten, so isses ja nicht, aber hat das -s irgendwelche Performance vorteile, oder vielleicht in Sachen OCen?

Is der Sound der selbe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist sogut wie alles identisch, der Sound is bei beiden auch derselbe.
Ich würde dir zum NF7 raten weil wenn du auf Sata verzichten kannst spar dir lieber des Geld so wie ich :d
 
ne sound ist nicht derselbe beim NF7 ist der billig mist sound chip drauf wie bei den ecs & co boards .. der chip heist glaub ich c-media oder so ...
 
in sachen overclocken wirds bei den beiden keine unterschiede geben!
 
das s hat den besseren sound (soundstorm), firewire (2x) und sata (mit 1 adapter). sonst keine unterschiede.

MfG :)
 
Original geschrieben von McRip
das s hat den besseren sound (soundstorm), firewire (2x) und sata (mit 1 adapter). sonst keine unterschiede.

MfG :)

mhm is der Sound auf dem ding besser als meine jetzige SB Digital 4.1?
 
soundstorm ist 5.1 sound..ich hab das nf7-s und bin mit dem sound vollkommen zufrieden
 
also ich hatte als erstes das NF7 1.2 und eigentlich gibbet keinen untzerschied bis auf die cpu last .. der c-media ist ziemlich cpu lastig beim mp hören hatt ich schonmal 15-20 % cpu last jetzt nurnoch 1-2 % ... aber beides 5.1
 
ne eigentlich nicht ... glaubs mir ich hatte es 1 monat .. und es lief mal ne zeit mit 18 * 133 wegen dem alten ram .. und es lief .. am prozzi wurde nix gemacht ...
 
offtopic: @ $ilver: du hast ne pm :)
 
achja nochwas .. der aufpreis ist so gering das du mit dem -S nix falsch machen kannst
 
Original geschrieben von $ilver
achja nochwas .. der aufpreis ist so gering das du mit dem -S nix falsch machen kannst

Also nochmal, is der Sound auf dem normalen besser als meine jetzige SB Digital 4.1
 
also was is jetzt mit dem sound des normalen? Besser oder schlechter als die sb4.1 digital.
 
Auf den NF7 (ohne -S) ist "nur" ein Codec 'drauf, der dir Last auf der CPU produziert! Qualitativ ist er halt so gut oder schlecht wie die meisten anderen onboard-Codecs. Ich habe das NF7 und habe meine Fortissimo II verbaut und bin zufrieden:
- Geld gespart (Soundkarte hatte ich eh' noch)
- absolut ausreichender und ausgewogener Sound!

Sonst sind die beiden Versionen absolut identisch, nutzen sogar das gleiche BIOS!
 
Original geschrieben von MacDuncan
Auf den NF7 (ohne -S) ist "nur" ein Codec 'drauf, der dir Last auf der CPU produziert! Qualitativ ist er halt so gut oder schlecht wie die meisten anderen onboard-Codecs. Ich habe das NF7 und habe meine Fortissimo II verbaut und bin zufrieden:
- Geld gespart (Soundkarte hatte ich eh' noch)
- absolut ausreichender und ausgewogener Sound!

Sonst sind die beiden Versionen absolut identisch, nutzen sogar das gleiche BIOS!

gut dann werd ich wohl das 20? teurere -s nehmen.
 
eben und wenn du den serial ata adapter nicht brauchst vertickst du ihn für 15 € @ ebay :)
 
mh, muss ganz ehrlich sein : ich hab das ohne "-s" genommen, komm damit performance technisch höher als ein kumpel, und sound is einfach perfekt ... hab zwar kein 5.1 sys. aber von der quali her kann der Codec sicher mit so manch einer (älteren) Soundkarte mithalten :confused:

mh, wieviel €uronen unterschied is denn zum inkl. -s
 
Original geschrieben von hergra
mh, muss ganz ehrlich sein : ich hab das ohne "-s" genommen, komm damit performance technisch höher als ein kumpel, und sound is einfach perfekt ... hab zwar kein 5.1 sys. aber von der quali her kann der Codec sicher mit so manch einer (älteren) Soundkarte mithalten :confused:

mh, wieviel ?uronen unterschied is denn zum inkl. -s

20?,aber wenn der Codec cpu lastig ist, hab ich ja mit meinem jetzigen XP1600 auch nicht sehr viel davon
 
Original geschrieben von Performer
Wie hoch man mit den Boards kommt ist eh Glückssache,
ich kann nur mit 1 von 3 mit 230 FSB oder mehr booten !

naja 230 is doch schon etwas sehr hoch oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh