ABit NF7 - Kein Biosflash mehr möglich!

Marc Wessels

Semiprofi
Ich wollte heute zu Vergleichsmöglichkeiten nochmal das 1.13er Bios draufhauen aber jedesmal wenn ich den Flash mit YES bestätige, wird der Bildschirm schwarz und das war es dann.

Es passiert mit allen Biosversionen die ich versuche, zu flashen.

Hab die 1.16er beta drauf. Kennt Ihr auch das Prob?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich noch nicht probiert, aber ich hab jetzt ein NF7 Rev 1.2, dass keine 200MHz FSB schafft :(

@marc: wie mit allen biosversionen? auch z.b. mit der 1.16 final?

flashed du unter DOS oder mit diesem windows live getöse?

wäre doch mal interessant, ob das mit der final auch passiert...?

das bedeutet also, daß du unter DOS mit deinem 1.16er beta sozusagen festgelegt bist? dann hilft dir ja nur noch eine externe flasherei oder vielleicht ein versuch unter windows...? was ist denn das für'n scheiß?

Yo, ich hab's immer unter DOS geflasht->

awdflash nf7_16.bin

@Giletti
Wo gibt's denn auf der ABit-Page die Möglichkeit, unter Win zu flashen?

Vielleicht ist's ja auch ein physikalisches Problem, daß entweder durch den VDD-Mod entstanden ist oder eventuell durch einen überlasteten Spannungswandler (verursacht durch die Voltagegemoddete GraKa)...? *grübel*

Probiers mal unter Windows,bei mir hat es auch nicht funktioniert,da habe ich das Award winflash tool genutzt,gibt es zum Download hier oder hier

Hat auf Anhieb geklappt,solltest halt vorher nur mit default settings booten,damit nichts passieren kann,aber prinzipiell ist es genauso sicher wie mit Diskette,denn,wenn Win stabil läuft,was soll da sein,Stromausfall?Dann ist es mit der Diskette auch vorbei.
Aber eine Notdiskette mit Autoexec.bat und aktuellem Bios File,die das Flashtool enthält reanimiert so manches tote Board :d

Der Zusatz lautet:

awdflash biosfilename.bin / py / cd /cp /cc ckr,das reicht

@Marc
Stell doch mal auf default settings und probier:
awdflash biosfilename.bin /f
unter DOS.
Das /f steht für force und sollte den Flash erzwingen. Habe ich auch schon bei anderen Boards bzw. anderen Situationen genutzt.
mfG,
bc

mein reden ;)

jetzt aber noch was anderes, marc: hast du unter dos direkt das programm "Awdflash.exe" ausgeführt oder die "runme.bat"? guck dir die beiden batch dateien, die beim bios update mit dabei sind, mal an. da werden einen richtigen ars*h voll parameter mit übergeben!

Ist mir jetzt ehrlich gesagt egal. :d Aber auf jeden Fall hatte ich niemals die Batch-Dateien verwendet sondern wie eh und je awdflash direkt.

Hättest einfach Winflash nehmen sollen ;)

:p

So, nächste Woche dann die Kühlkörper auf die GraKa-Rams und der Barton 2500+ und dann gucken wir mal, wieviel 3DMarks ich dann schaffe. :d

Wobei mich immer noch stört, daß ich mit WinXP etwa 500 Punkte mehr hätte und das nur wg CarChaseLowDetail.

Hab aber keinen Bock, WinXP zu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh