• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Abit NF7 oder AN7 ?

xbox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
2.407
Ort
LA-BY
Hi !

Will noch folgende Boards mit meinem XP-M 2600+ ausprobieren um ihn dann endgültig ihn Rente zu schicken.Wie gesagt mein EPox 8DRA3+ PRO pfeift beim OCen.
Würde diese Boards bestellen: Abit NF7 und/oder AN7 ?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder doch wieder ein Chaintech 7NJS Ultra Zenith.Das beste Sockel A Board der Welt....

Gruß
 
Ich hab zwar nen ABIT NF7-S 2.0 , aber mein Tipp: das DFI NF2 Infinity Lanparty... soll super sein.

Da Du ja anscheinend OC willst, nimm das DFI, die ABIT´s undervolten und mal bekommt man ein schlechtes, mal ein gutes.

Die Modding-Szene ist bei DFI und ABIT gut ausgebaut - es gibt also immer wieder Nachschub an MOD-BIOS-Versionen.

Ein gutes Forum zum vergleichen:

PC Perspective aka AMDMB.com

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
die NF7 undervolten nicht. wenn man nachmisst, merkt man, dass das blödsinn ist.

ich würde mir wieder ein ABIT AN7 kaufen. hat bessere OC-möglichkeiten im BIOS als das NF7
 
@Poweraderrainer
Dann ist das von Dir ausgemessene Board ne Ausnahme... haste also Glück gehabt.

Aber in einem anderen Thread hast Du ein gutes Argument gebracht: das AN7 hat Soundstorm! Falls "xbox" sowas braucht, isses erste Wahl, das NF7-S 2.0 hats auch, bietet dafür aber nich so hohe Spannungseinstellungen im BIOS.

@xbox
Noch was -schau mal bei hier vorbei:

DFI NFII Ultra Infinity

ABIT AN7

ABIT NF7-S 2.0

BDD
 
Also V-Core wird undervoltet beim NF7, das stimmt - aber die kann man ja eh hoch genug einstellen - VDimm wird aber übervolted, bei mir warns statt eingestellten 2,9V 3,05V
 
Aber eigentlich ist es egal welches ich nehme?

Gruß
 
Ok,werde das AN7 bestellen.Danke euch erstmal :d

Gruß
 
ich würd dir auch das an7 empfehlen...
is wirklich gut und meins geht mit modbios bis 240 vllt auch mehr....
und mit nem mod kannste bis zu 5V auf den ram geben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh