Abit NF7-S ist da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will eh nen NF7-S Rev 1.2 und bin schon wieder mit Teststation da.

Ich konnte net anders ... ich muss mich endlich entscheiden ob AIUHB oder JIUHB *g*
 
Gibts eigentlich ein nForce2 Board mit 4 Dimm Slots ??? Wahrscheinlich nicht, oder, da das ja von nVidia vorgegeben wird :wall:
 
Ich hab mein Nf7-S 1.2 direkt hier aus München der Laden heißt Hermes-Computer(.de)
 
Hi,
hab heute auch meins von PC King bekommen, klappte alles problemlos bis jetzt.

Hatte nur vor lauter aufregung nach dem zusammen bauen vergessen die Tastatur wieder anzustecken :wall: , und wunderte mich wieso ich nicht ins Bios kam und immer ein Cmos Error kam :grrr:

Aber sowas passiert im Eifer des gefechts, seit dem läufts aber schonmal gut.

gruß Timallen
 
@Timallen
... ist mir auch mal passiert! hatte maus- und tastatur anschluß verwechselt!!!! :ha
@all
habe auch seit 3 stunden die rev. 1.2 von pc-king am laufen! einfach gegen die rev. 1.1 ausgetauscht und mit selbigen einstellungen (fsb 200) gebootet und lief!!! habe wohl mal wieder glück gehabt, wie mit rev. 1.1! keine probs! :ha bios15 ist schon drauf!
was soll ich sagen, im vergleich zur rev. 1.1: absolut genial, daß sog. i-tüpfelchen! :ha
dank höherer v-core und vdimm jetzt fsb 210 (multi 10) 3dmark- und insbesondere primestable mit twinmos(5-2-2-2)@vdimm2,9v und v-core 1,86v (real). die speicher werden dabei gerade einmal "lauwarm". da scheint noch einiges zu gehen! mal schaun, werde nächste woche weiter testen, da hab' ich mehr zeit!

ansonsten:

- hdd-led funzt am s-ata-controller
- mb-led's für standby (rot) und betrieb (grün)
- ca. 5° höhere cpu-temp
- mbm:
+1,84 - 1,87 vcore
+2,9 - 2,91 vdimm
+12,22 - +12,28
+5,21 - 5,24
+3,39 - +3,42
gemessen während prime! sieht doch gut aus!
- edit: mic-bug ist auch behoben, keine störgeräusche mehr!

gruß!

p.s.: endlich kann ich gleich meine 2. hdd an den s-ata-controller anschließen (2. adapter!!!)! hoffentlich läuft's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das macht Laune. Dann weiss ich schon, welches Board ich mir als nächtes hole. Mit den selben RAMs wie du und nem 1700+ JIUHB dürfte dem FSB200 doch nichts im Wege stehen, oder?
 
Cool, PC King ist ja in Siegburg... das ist die Stadt wo ich stationiert bin.
Wenn ich nächste Woche wieder zur Kaserne muss, geh ich da mal hin :)

Hat sich an den Maximal-einstellbaren Spannungen was geändert ?
2,9V VDimm geht ja bei der Rev 1.1 nicht, wenn ich nicht irre.
Was ist CPU Max ? und VDD Max ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dann dürfte eigentlich alles klar sein... Achja: Wie sieht's mit dem NB-Kühler aus? Ist der laut? Lässt sich aber auch problemlos gegen den Zalman austauschen, oder?
 
Der NB Kühler ist ok.
 
...
200 fsb lassen sich locker mit 7v-nbfan realisieren!
lüfter runter, hauchdünn artic-silver drauf!
:ha
 
Ach, ich mach mir da einfach den Zalman mit Arctic Silver drauf. Dann ist Ruhe und von den Temps her macht das kein Prob.
 
Keine Ahnung wie laut er ist, ich kann ihn nicht unter dem leisen säuseln meiner anderen Lüfter @5V aus machen.
 
Also die Rev 1.2 hat 2,2Vcore oder?

Kann mal jemand mit den 2 Adaptern nen IBM Raid 0 testen?

Wenn möglich versuchen den Raid zu übernehmen. :d

Ich will net wieder Beta-Tester spielen :heul:

Ach wat für nen Sata Raid Chip is eigentlich drauf?
 
was ist so toll an dem Board

Ich kapier nicht warum hier so ein Hype um das Board gemacht wird?
Ich seh keine Besonderheiten zu anderen nForce2 Boards. Falls ich da irgedwas übersehen haben sollt dann informiert mich darüber bitte :confused:
Ich find das Board von Chaintech ganz cool, sieht einfach fett asu und hat ne nette Ausstattung:cool:
Also ich will Vorteile von diesem Board hören
 
nen RAID kann ich leider nicht testen, da ich keine Platten hab und außerdem nur einen Adapter.
Der SATA Chip ist ein Silicon Image.

2.1 oder 2.2 V VCore gehen (weiß es grad nicht auswendig)
 
Ned schlecht. Aber jetzt hab ich grad mein Rev1.1 Board eingebaut und ob sich das lohnt jetzt das gegen nen 1.2 auszutauschen nahja ich weiß nicht. VCore mod is ja relativ easy und vdimm hmm muss glaub ich ned unbedingt sein.
 
Also mein 1.2er rennt schon mit 1.6V auf 207FSB weiß nur noch nicht ob 100%ig stabil.
 
Das Board hat ne relativ gute Ausstattung is rock solid hat nen 12V ATX Stecker und ist TOP zum OCEN.

Reicht das? Andere NFII Mobos sind beim OCEN weit aus schlechter und haben keine so netten Features wie 12V ATX Stecker ect. ;)
 
Original geschrieben von molotov
Ich kapier nicht warum hier so ein Hype um das Board gemacht wird?
Ich seh keine Besonderheiten zu anderen nForce2 Boards. Falls ich da irgedwas übersehen haben sollt dann informiert mich darüber bitte :confused:
Ich find das Board von Chaintech ganz cool, sieht einfach fett asu und hat ne nette Ausstattung:cool:
Also ich will Vorteile von diesem Board hören


- FSB bis 237MHz
- VDD bis 1.7V
- VMem bis 2.9V
- VCore bis 2.2 oder 2.3V
- 8 INT Leitungen
- 123€ für LAN, FireWire, 6-Channel DD Sound und Sata RAID
- sehr gute Performance
- Mounting Holes
- 12V Stecker um die 5V Schiene zu entlasten

sag mir ein Board was besser ist ?!
Das Chaintech ? Öhm, warum ? Weil kein VDD ? Weil FSB nur bis Max 200 ? Weil 188€ teuer (wofür eigentlich, die OnBoard Ausstattung ist die gleiche wie beim NF7-S... 55€ mehr für 2 runde Kabel und einen Schlüsselanhänger ???) ????

Original geschrieben von Mr.Mito
Ich will wenn möglich versuchen den Raid zu übernehmen. :d

Geht nicht, ist ein SI Sata Chip drauf, dein RAID hängt ja im Moment an Highpoint wenn ich nicht irre oder ?
Highpoint an Promise (bzw. andersrum) geht z.B. auch nicht, du musst das Array neu aufsetzen, womit natürlich die Platten formatiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
dass das chaintech nur bis 200 mhz fsb geht wusst ich nicht
aber was ist vdd
wie siehts mit sonstiger ausstattung aus zb. slotbleche und ähnliches
 
Alle nForce2 Boards gehen nur bis 200 ausser EPOX und ABIT.

VDD ist die Spannung für den Chipsatz... eigentlich der größte Vorteil des NF7, da man hohe FSBs (200 oder drüber) nur mit etwas erhöter Chipsatz Spannung schafft und außer ABIT kein Hersteller diese Option im BIOS anbietet.

Slottbleche sind 2x USB dabei wenn ich nicht irre (hab nur das normale NF7), alles andere ist aber auch schon hinten am Board dran:
Back.jpg


Nur der Gameport fehlt, kann ich aber verkraften, ich benutze Windows 2k und da ist es eh fast unmöglich irgendwelche Spielegeräte dran zu nutzen.

Ich find das NF7-S Rev 1.2 ist eigentlich das perfekte Board für den Sockel A, auch der Preis ist gut... wüsste nicht, was man an dem Board noch verbessern könnte, außer vielleicht die Farbe... naja, wers braucht soll mit Filzstiften anmalen :d

EDIT:
Ich werd mir wohl übrigens auch noch die Rev 1.2 in der -S Version holen...
vielleicht macht das mehr als 200MHz FSB... mehr VCore und VDimm sind mir auch ganz lieb, meine CPU macht ja nur 2000MHz bei 1,85V und meine TwinMOS brauchen auch schon die 2,7V für 200@2-2-2-5, wenn ich mehr FSB will bräuchte ich auch mehr V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh