Abit NF7-S ist da

Original geschrieben von highwind
EDIT:
Ich werd mir wohl übrigens auch noch die Rev 1.2 in der -S Version holen...
vielleicht macht das mehr als 200MHz FSB... mehr VCore und VDimm sind mir auch ganz lieb, meine CPU macht ja nur 2000MHz bei 1,85V und meine TwinMOS brauchen auch schon die 2,7V für 200@2-2-2-5, wenn ich mehr FSB will bräuchte ich auch mehr V. [/B]

also ist ein fsb von 237 mhz bisher erst in der theorie möglich
aber der preis ist eigentlich schon unschlagbar
welche ausioausgänge hat das board :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö @P3D lüppt 237 schon lange.

Es kommt auf den Speicher und das Glück mit dem Mobo an. Daran wird sich auch mit em NF II nix ändern. ;)

Nur der Gameport fehlt, kann ich aber verkraften, ich benutze Windows 2k und da ist es eh fast unmöglich irgendwelche Spielegeräte dran zu nutzen.

Dann kann ich meinen Joystick und Lenkrad gar nemmer benutzen. :(

PS: Hab auch 2k und hatte NIE Probs mit Spielegeräten. ;)
 
Auf einem EPOX 8RDA+ wurden bei VR-Zone mit einem VDD MOD und einem CPU Kühler auf der NB schon 240 erreicht !
Ich denke beim ABIT kann man wenn man ein gutes Model erwischt und entsprechenden RAM hat ~220 stabil fahren.

Audio Anschlüsse kannst du doch oben auf dem Bild sehen :)
Eben die normalen für den 5.1 Sound plus den digi SPDIF... kannst also jedes 5.1 Set dran Anschließen, egal ob analog oder digital.

EDIT:
@Mito
Ich hab ein Gravis Gamepad Pro und einen MS Sidewinder 3D Pro... beide funzen unter 2k nicht, auf der Gravis HP steht auch, dass das ein bekanntes Problem bei 2k ist.
Allerdings hab ichs auch das letzte mal mit dem SP2 ausprobiert, vielleicht hat sich inzwischen was geändert ;)
 
@Highwind:

Ich hab nen M$ Gamepad hier. Die PRO Version die @HWLuxx verlost wurde.

Einsteckt --->zocken ... nix Treiber ect. funtz wie eins. :) :d
 
HI, Jungens :d

VDD-Mod war erfolgreich, ich fahre mein 8RDA+ gerade mit FSB 216 :) ( 1 GB Twinmos @ 3-3-6-2 )

Mehr macht anscheinend der Twinmos nicht mit, wenn ich höher gehe bekomme ich Fehler in Super-Pi :(

Werde jetzt heute nacht mal nen Burn In laufen lassen, evtl. geht ja noch was mit dem RAM :confused:


So long

Insane
 
@Mito

jetzt packt mich der Ehrgeiz, morgen hol ich erstmal meine beiden Speilegeräte raus und werds nochmal probieren *g*

@Insane
Glückwunsch, wie hoch ist deine VDD und wie hoch VDimm ?
Machste mal n Sandra Speicher Bench ?
Hoffe ich bekomme mit dem NF7-S Rev 1.2 auch soviel hin :)

N8 Kinders
 
@Highwind:

Mein Joystick und dat Lenkrad (beides @Aldi ... zum daddeln reicht dat) funzen auch schon seit eh und je (SP2).

Ich hatte da echt nie Probs. :)
 
So, habe mich jetzt entschieden mir wieder ein EPoX (EP-8RDA+), da mein NF7-S nur trouble macht. Und da das Board schonmal getauscht wurde, will ich auch kein ABit mehr :o

Hatte ja schon das EP-8K3A+ und Null Probs mit dem Board :) Werde mir aus diesem Grunde wieder ein EPoX holen. Warte ber noch bis die nächste Revision vom 8RDA+ draussen ist.

Hoffe, das ich dann keine Probs mehr habe :)


Nochmal was anderes:
Glaubt ihr der Preis der 512 PC3200 TwinMos/Winbond fällt noch unter €90 ??? Weiß nicht ob ich da noch warten soll, oder jetzt bestellen :confused:
 
Welche Revision hattest Du vom NF7-S? Gibt's denn auch Leute, die mit Ihrem NF7-S 1.2 zufrieden sind? :fresse:
 
@ tumca
Meinste mich ??? Siehe Sig. ;)

Ob das EPoX besser läuft kann ich nicht wirklich beurteilen ;) Ich weiß nur, das ich immer nur von Probs mitm NF7 höre :( Von EPoX habe ich bisher noch nicht wirklich was gehört :)



Auf jedenfall, lief das EPoX was ich hatte wie Sahne :drool: FSB 200 und drüber null Problem ;) Werde daher wieder auf EPoX setzen ;)
 
ok, dann werd ich auch mal schauen ob ich nicht vielleicht irgendwo nen Epox zum testen auftreib.
 
Ich hab Rev 1.1 und bin nach dem Bios Update auch voll zufrieden. Null Probs ;D
Mit meinem 8K3A+ hatte ich aber derbe Probs das maximal Stabile war 180MHz mit dem 2619er Bios. Mit neueren die die Sachen mehr gestresst haben waren ned ma 166MHz stabil und auch sonst hat mich das Board angekotzt. Vorallem 5V Leitung.
 
@ DarkSoldier
Bei mir waren FSB200 und mehr 0 Prob ;) Schätze mal da hatte ich glück, was ich dieses mal nicht hatte :(

Egal, ich hol mir jetzt das 8RDA+. Mal schauen, vielleicht hole ich es mir @ CeBIT, wenn ich da hin komme ;)
 
Tjo siehst desswegen hol ich mir so schnell kein Epox mehr. :)
Vorallem denk ich die 195MHz werden ohne Mod auch sehr sehr schwer möglich. Wobei nen Kumpel hat ohne Mod 190 gepackt sein 1. aber nur 180
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh