abit nf7-s kaputt oder mach ich was falsch?

Amy

Neuling
Hi, hab nen problem:

ich hab nen atlon xp 2600+ und mir neulich ein neues board dafür gekauft (abit nf7-S v2.0). doof nur, dass ich das board als so nen restposten ohne zubehör günstiger bei nem kleinen pc laden gekauft habe, denn es geht nicht. will heißen bios geht wunderbar, aber sobald beim booten der winxp ladebildschirm kommen sollte, bleibt alles kurz schwarz und dann bootet er von neuem. gut, hab gedacht, dass das board kaputt ist und umgetauscht, doch das neue nf7-s verhält sich jetzt ganz genauso. liegts vielleicht doch an mir? ich wüsste aber nicht woran, habe im bios alles mögliche ausprobiert, habe auch mal probehalber alle unwichtigen komponenten (firewire karte, soundkarte, etc. etc.) ausgebaut, doch es hilft nix.
vielleicht habt ihr ne ahnung, woran das liegt. ist das zweite board etwar auf die selbe weise kaputt? ich will das jetzt erstmal hier abklären, bevor ich da wieder in den laden renne, die halten mich doch dann da für blöd...
danke schon mal

Amy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest erst mal deine ganze Config geben,dier NF2 Bretter sind auch nicht ganz ohne.Gutes NT,welchen Ram,usw.

qwiddi schrieb:
Solltest erst mal deine ganze Config geben,dier NF2 Bretter sind auch nicht ganz ohne.Gutes NT,welchen Ram,usw.

naja, im gegensatz zu den nf4 boards sind die nf2 ein kinderspiel:coolblue:
hab schon best. 5 bretter verbaut und ich muß sagen, mein abit nf7 läuft
problemlos.

du musst nach ein mb wechsel windows neu instalieren .
auser wen das alte board auch ein nforce 2 war .

naja hab bis jetzt weniger probs mit den NF4 Brettern gehabt als damals mit den NF2.Bei zu schwachen NTs Bluesceens,Speicherprobleme,richtige Bioseinstellungen,usw.Die Treads waren genauso lang wie die jetzigen und teilweise die selben Probs:fresse:

ok, dann jetzt hier mal ausführlich, was so alles in meiner kiste werkelt:

athlon xp 2600+ (mit arctic cooper silent TC)
sapphire radeon 9700 pro
768mb infineon ram (333MHz)
WD 80GB
Seagate 10GB
LG DVD-Brenner
Lite-ON CD-Brenner
und eben das abit nf7-s ver 2.0, aber das läuft ja nicht (davor ein elitegroup via KT400 board).
codecom 400W Netzteil
winXP SP2

so, jetzt noch ein paar mehr infos, was ich schon alles ausprobiert habe:
im bios habe ich selbstverständlich erstmal "optimized settings" und "load fail safe blabal settings" ausprobiert.
dann habe ich so ziemlich jede andere option im bios geändert, alles ohne erfolg.
ich meine so ein board muss doch nur ins gehäuse geschraubt werden, dann den prozessor+kühler drauf, ram rein, graka rein, stromversogung anstöpseln und den powerknopfpin ankabeln und es sollte laufen...
aber sobald der win ladebildschirm kommen sollte bootet er neu. auch abgesicherter modus geht nicht.

du musst nach ein mb wechsel windows neu instalieren .
auser wen das alte board auch ein nforce 2 war .

was? wieso das denn? ist das sicher? ich meine das alte board war ja ein kt400, also kein nForce2, aber sollte das nicht trotzdem ohne wininstal. klappen? gibts da noch ein paar mehr leute, die das bestätigen können hier???

Amy

da hast du auch schon dein Problem:shot: ,wenn du von einem Via auf Nvidia wechselst,mußt du vorher im Gerätemanager die Treiber für dein Sys. auf Standart ( Windowstreiber) wechseln.Wie soll Windoof mit Viatreiber dein Nf2 Brett den ansprechen:hmm: .mach ne Neuinstallation und allas läuft dann auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh