Abit NF7-S Rev.2.0 bin super Zufrieden

Tobi1910

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
40
Hallo

bin super zufrieden mit dem Mainboard ausser das der Raid nett funkt.

läst sich super takten das Mainbord mit dem Barton:asthanos: :asthanos: :asthanos: :d :d :d :d :d :d

mal schauen was noch geht:rolleyes: :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte nett nur immer megger hir rein schreiben :coolblue: :coolblue: :coolblue:
 
Hab auch das Abit NF7-S (Rev 2.0) und bin auch zufrieden!

Kann meinen Kingston Speichre auf FSB227 3-2-2-2 fahren! Bei nur 1,6v Vdd !
 
Hi all,

mein Winbond BH-5 läuft mit 211Mhz 3-2-2-2 absolut Primestable!
...bin sehr zufrieden.
...und Soundstorm kommt echt genial...mit meinem Yamaha SurrondProzessor ...bei UT2003 super Ortung...besser als meine bisherige DMX Fire 1024.

....und im Bios kann man wirklich alles mögliche einstellen...
....und wenn es mal zuviel war..Nop...NT aus...startet mit 11x100...ich komm ins Bios..alle Einstellungen sind noch da...nicht auf default...muss nich alles neu einstellen....OPTIMAL!!


...sorry was negatives fällt mir nich ein..
 
Hallo ich lese was von 2 Versionen des NF7 wo liegt der Unterschied
ABIT NF7, nForce2 (PC3200 dual DDR). Rev 2.0
ABIT NF7 V2.0, nForce2-C1 (dual PC3200 DDR)
 
also ihr schwört alle auf das Abit Nf7 rev 2.0 ja? werd wohl auch bald auf dieses umsteigen. mein enmic mach mit Twinmos/winbond bh5 bei 172 mhz das rohr zu. :heul:
 
Ich sag nur, eine empfehlung ist es wert. Ist wohl nicht viel besser oder schlechter als das Epox 8RDA+.....................ich hab trotzdem schon bessere Boards als das Abit gesehen.............einige Sachen gefallen mir nicht so
 
Original geschrieben von FatimaXP
Ich sag nur, eine empfehlung ist es wert. Ist wohl nicht viel besser oder schlechter als das Epox 8RDA+.....................ich hab trotzdem schon bessere Boards als das Abit gesehen.............einige Sachen gefallen mir nicht so


:confused: was gefällt dir denn nicht ??

p.s.: mein Abit NF7-S is unterwegs :coolblue:
 
Die IDE Ports sind kacke positioniert und zeigen Richtung Gehäusefront. Der Lüfter ist ja ne kleine plage und stressiger als meine Radeon9700, anscheinend gibt es keine Header für Frontpanels mit Sound die immer mehr Beliebtheit bei Gehäusen finden. Das ist für mich ein erheblicher Minuspunkt da ich hier für CS und Co. immer um den Anschluss umstecken muss. Sonst sind die Soundoptionen ja super..................da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die ich aber nicht aufzählen will da sie mir nicht weiter schlimm vorkommen. Aber diese Kleinigkeiten hat jedes Board. Obwohl ich von meinem ASUS A7V333 sonst begeistert war.................auch wenns hier nicht so gutes Zubehör gab.
Der kleinste Minuspunkt, der mir aber ins Auge sticht, vorallem meinem Gehäuse, das sich kein Aufkleber mitm Abit logo im Karton befindet, im Moment hängt da noch n ASUS Logo neben den anderen 4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FatimaXP
Die IDE Ports sind kacke positioniert und zeigen Richtung Gehäusefront. Der Lüfter ist ja ne kleine plage und stressiger als meine Radeon9700, anscheinend gibt es keine Header für Frontpanels mit Sound die immer mehr Beliebtheit bei Gehäusen finden. Das ist für mich ein erheblicher Minuspunkt da ich hier für CS und Co. immer um den Anschluss umstecken muss. Sonst sind die Soundoptionen ja super..................da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die ich aber nicht aufzählen will da sie mir nicht weiter schlimm vorkommen. Aber diese Kleinigkeiten hat jedes Board. Obwohl ich von meinem ASUS A7V333 sonst begeistert war.................auch wenns hier nicht so gutes Zubehör gab.
Der kleinste Minuspunkt, der mir aber ins Auge sticht, vorallem meinem Gehäuse, das sich kein Aufkleber mitm Abit logo im Karton befindet, im Moment hängt da noch n ASUS Logo neben den anderen 4 :)

Alles unwichtiger schwachsinn !
1.das die IDE Ports in richtung .... ist gut !
2. das abit schafft VIELLEICHT ja nur ein BISCHEN mehr FSB als das Asus !...aber das ist ja unwichtig..
3. Der NB lüfter lässt sich austauschen.
 
Ja du mich auch.

1. bei mir im Gehäuse stört es bei meinem Kumpel der ne g4600 hat erst recht.
2. vollkommen falsch, oder hat das ASUS einen AGP/PCI Fix?
3. Ja stimmt, hab ich auch vor, trotzdem ich kauf mit kein motherboard um noch was umzubauen!
4. Jeder darf hier seine Meinung und bewertung posten und ist kein schwachsinn!
Neu und große Klappe passt schon.
 
me hat auch das abit rev 2.0 mit serial ata.
bisher das beste board für sockel a was ich gesehen habe.
paar kleine macken (ledheader bei mir falsch gepolt, farbcodierung der soundanschlüsse stimmt nich) blabla, kleinkram

ab und zu hängt der sound und kratzt, aber nur bei massiver datenlast und nur für für ca. 3-5 sec.

einzigster haken: die cpuschutzfunktion.
me hat 60 Grad CPU runterfahren eingestellt und dat ding schaltet bei 55 Grad einfach aus. argh, speichern suckt.

fsb 206 Mhz stabil ohne probs, weiter habsch net gedreht, weil die cpu aussteigt.

die ide ports liegen übrigens perfekt und die northbridge ist leiser als meine radeon 9500 pro.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh