Also mein momentaner stand!
Wenn ich kein speicher reintu dann 3 sec piep 3 sec nix 3 sec piep usw.
wenn ich ein speicher reintu dann bekomm ich kein bild aber keinen Pietton????
Außerdem wenn ich speicher reintu dann lädt´s von meinem CD brenner wie von einem Diskettenlaufwerk
also das licht brennt immer kurz und läuft immer wieder an!??
Ich verwende Twinmos Twister pc 3200 cl2 SPeicher!
bis jetzt is des immer gegangen mit denen nur ich wußte dass ein Riegle Fehler schreibt der andere aber nicht!
Und wie ich die einzeln testen wollte da is des überhaupt erst passier!!
(zuerst einen rein memtest läuft dann anderen in selben speicher slot dann riechts so komisch kein bild! dann anderen wieder in selben slot riehct wieder komisch! beide speicherriegel richen jetzt irgendwie komisch!?)
Woran liegt des also?? Langsam tipp ich auf Mainboard!?(bzw. SPeicher!)
Aber des komische ist keine Fehlermeldung(Piepton) wenn ich speicher drin hab!??
Jetzt hab ich etwas angst, weil wir haben noch einen COmputer mit DDR speicher daheim da ist aber nur ein rigel drin meint ihr ich soll den rigel zum testen nehemn!?
weil es könnte doch sein dass irgend ein wiederstand auf dem mainboard hin is der die speicher dazu bringt durchzu schmoren oder sowas??(kann des sein??)
Sollte des am Mainboard liegen und des Mainboard die Speicher geschrottet haben
(mainboard noch keine 2 Jahre alt) bekomm ich dann von ABit für´s board und für die Speicher ersatz??? (weil da kann ich ja wohl nix dafür im bios war die Standerd Spannung eigentlich an!)
Bitte um jeden Tipp der euch einfällt!