Abit Nf7 S rev 2 3sec(piep) 3sec nix usw.?

Tobiman

Neuling
Was is des?
Kann man da was sagen was nicht mehr geht!?
hat irgendwie komisch gerochen??(eher die Speicher)
piepsen kommt aber auch wenn ich ohne speicher starte!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ALso da steht auf der seite von dir
dass es ein speicher prob ist des kann gut sein!
ABer bekommt man wenn man den pc ohne speichermodule drin anschält kein bild??
wenn prozi und graka usw drin is?

AChja wichitg ist noch
hab schon mit ner pCI karte getestet also die Graka kann ich auschließen!

Ich kann noch einen Jumperreset machen(pc geht kurz an und dann aus ganz normal!)
Aber nach dem Jumper reset das selbe problem!! bekommt man ohne speicher nie ein bild?
sollt ich mal testen ohne Cpu zu startewn?

Man müsste doch ohne speicher module in den solts einen 1. Bildschirm bekommen oder net??

Kann mir keiner helfen an was kanns liegen?
dem pieps zufolge am ehesten wohl am SPeicher oder?

ABer wie ist den die Reihenfolge beim booten?
da kommt doch der Arbeitsspeicher erst weit hinten???
dann müsst ich doch ein bild bekommen??

Bitte dringend und sorry wegen den Pusch´s lösch nachher vielleicht den thread oder mal schauen!?

Also mein momentaner stand!
Wenn ich kein speicher reintu dann 3 sec piep 3 sec nix 3 sec piep usw.
wenn ich ein speicher reintu dann bekomm ich kein bild aber keinen Pietton????
Außerdem wenn ich speicher reintu dann lädt´s von meinem CD brenner wie von einem Diskettenlaufwerk
also das licht brennt immer kurz und läuft immer wieder an!??

Ich verwende Twinmos Twister pc 3200 cl2 SPeicher!
bis jetzt is des immer gegangen mit denen nur ich wußte dass ein Riegle Fehler schreibt der andere aber nicht!
Und wie ich die einzeln testen wollte da is des überhaupt erst passier!!
(zuerst einen rein memtest läuft dann anderen in selben speicher slot dann riechts so komisch kein bild! dann anderen wieder in selben slot riehct wieder komisch! beide speicherriegel richen jetzt irgendwie komisch!?)

Woran liegt des also?? Langsam tipp ich auf Mainboard!?(bzw. SPeicher!)
Aber des komische ist keine Fehlermeldung(Piepton) wenn ich speicher drin hab!??

Jetzt hab ich etwas angst, weil wir haben noch einen COmputer mit DDR speicher daheim da ist aber nur ein rigel drin meint ihr ich soll den rigel zum testen nehemn!?
weil es könnte doch sein dass irgend ein wiederstand auf dem mainboard hin is der die speicher dazu bringt durchzu schmoren oder sowas??(kann des sein??)

Sollte des am Mainboard liegen und des Mainboard die Speicher geschrottet haben
(mainboard noch keine 2 Jahre alt) bekomm ich dann von ABit für´s board und für die Speicher ersatz??? (weil da kann ich ja wohl nix dafür im bios war die Standerd Spannung eigentlich an!)

Bitte um jeden Tipp der euch einfällt!

Des ist es ja ich hab angst dass mein einziger Speicherriegel den ich daheim hab noch
irgendwie von meinem Abit nf7 S rev 2 ka übervoltet wird!?

Kann das sein ? oder kann ich ruhig testen?

(wenn ich meinen Speicherreintu und starte kommt gar kein piepston also auch nicht der der sagt dass ales okey ist!)

mhmm...ich glaub net das der jetzt übervoltet ist, hast du irgndwie ein Hinweis das der CMOS Clear gefunzt hat??

hm also

hab csoms clear gemacht dann-> computer kurz an dann wieder aus
also ganz normal! -> denk des hat geklappt!

dann batterie und netztstecjker und so raus und wieder dan

also denk mal des hat gefunzt!

dann probier es, kann dir aber halt net 100%ig sagen ob da nix passiert, aber ich denke nisch

EDIT: ansonsten schick ich dir mal ein Bh-5 rüber *lol*

*G* kk mach ich morgen mal danke

mom schreib dir mal in icq

Mein NF7 zickt auch ab und an rum.
Ich würd dir raten mal einen "ordentlichen" CMOS Clear zu machen.
Sprich Netzteil ausschalten UND ausstecken, Jumper umstecken und mal etwas länger warten (1 bis 2 Stunden).

Danach nochmal alles auf normal und einschalten.
Bei mir hilfts immer.

Also hab ein speicherriegel von mir in nem anderen pc getestet da kam ein Bild!!!
und dem speicher von den pc in meinem -> kein bild-->
--> mainboard / Prozessor

jetzt meine Frage läuft ein athlon Thunderbird B in einem Abit NF7 S rev 2.0??

Weil ich ich ihn getestet hab (der ging noch!) --> auch kein Bild

Also liegts am mainboard oder geht ein Athlon thunderbird B nicht in ein Abit nf7 rev 2.0??

Please help and answer soon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh