Abit NF7-S Revision 1.2 ist da !!!

Das war ne Frage keine Feststellung. ;)

Ich fragte ob dein EPOX die Löchen oben und unten hat ODER seitlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es auch eine Frage ;) !

[EDIT]

DSCF0064.jpg


Nach dem Foto sollte es doch eigentlich keine Probleme geben :confused: ?

[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
Du hast nen Epox und die Löchen oben + unten oder?

Das Bild ist vom SLK-900 Review bei Systemcooling.com, die haben das 8RDA+ benutzt eingebaut im Chieftec CS 601

Die Löcher beim 8RDA+ und 8RGA+ sind identisch, hier ein Bild vom 8RDA+:
Mobo.jpg


Original geschrieben von -Clawhammer-
Also beim NF7-S und 8RGA+ sind die Löcher doch gleich plaziert?!?! :confused:

Ich würde sagen ja, schau noch mal den Vergleich (Abit NF7-S Revision 1.1 und 1.2 und Epox 8RDA+/8RGA+), paar posts weiter oben an.
 
Wegen SLK 900U.

Bei mir sind die Löcher auf so drauf und der Kühler steht dann senkrecht.

Ich hab dat Mobo fast nemmer ins Case bekommen (nur mit leichtem Druck gegen die Kühler rippen welche oben am Case anlagen)

Dadurch waren meine Temps auch voll fürn Ar*** da dort 0,00 Platz war und sich die Luft staute. :(
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Wegen SLK 900U.

Bei mir sind die Löcher auf so drauf und der Kühler steht dann senkrecht.

Ich hab dat Mobo fast nemmer ins Case bekommen (nur mit leichtem Druck gegen die Kühler rippen welche oben am Case anlagen)

Dadurch waren meine Temps auch voll fürn Ar*** da dort 0,00 Platz war und sich die Luft staute. :(

Lässt sich die Trennwand beim CS 901 nicht entfernen ?

Dann wär doch genug Luft, so wie beim CS 601.

Chieftec Big Tower CS 901 silber metallic
600002000e_gr.jpg


Chieftec Midi Server CS 601 Aluminium
600014000e_gr.jpg
 
hmm...ich weiss net ob es noch aktuell ist, aber ich habe das Abit NF7-S Rev 1.2 hier neben mir im Gehäuse sitzen. :d

Die Spannungen kann ich bestätigen:
VCore: 1,1-2,3
DIMM: 2,6-2,9
VDD: 1,4-1,7
AGP: 1,5-1,8

Es ist z.Z. nur provisorisch verbaut, weil ich es nur ein Spontankauf (als ich das V1.2 auf dem kleinen Aufkleber gelesen habe, musste ich zuschlagen) war und ich mich noch entscheiden muss ob ich das abit oder das epox behalte, die ich jetzt beide hier habe.
Folgendes System habe ich grade am laufen:
billigst gehäuse
Abit NF7-S Rev 1.2
2* TwinMos PC3200 256MB (Rev WE)
Athlon XP 2100+ Tred-B AIUHB0302MPMW + SLK-800
Antec TruePower 550Watt
zwei Seagat Cude IV im Raid 0 an nem Dawicontrol DC-100
Toshiba SDM1612
alte gefurtz 2 gts

Wie gesagt das System ist einfach so zusammengefriemelt. Windows xp wurde neu aufgesetzt. Mit 1,6V VDD scheinen mir 210MHz FSB realistisch. Bei 1,7V VDD hatte ich auch schon 217MHz am laufen, aber wenn ich da Prime95 laufen lasse und Winamp starte, dann kackt letzteres hochgradig ab. Bei 212MHz tritt dieses Phenomen erst später auf, vielleicht ist es ein Hitzeproblem? Die SB wird gut heiß, der Kühlkörper von der NB warm (aktiv gekühlt). Ich denke morgen schmeiße ich mein 8RDA+ aus meinem chieftec gehäuse, baue die wakü aufs abit und schaue wie es dann aussieht. Wenn ich pech habe bringt es nicht viel und mein Twinmos ist einfach am Ende. Was schafft ihr mit dem TwinMos so??

Wie dem auch sei - das Abit schafft auf jeden Fall ohne jegliche Probleme mehr als 200MHz FSB OHNE MOD; das Epox nicht. Außerdem sind das orangfarbene PCB vom Abit extrem geil aus in echt und ist nicht so langweilig wie das grüne Epox.

btw: wisst ihr wofür die zwei LEDs in der Nähe von den S-ATA Anschlüssen sein sollen? Im Handbuch habe ich nix gefunden! Eine der LEDs ist rot und leuchtet immer sobald das Mainboard STandby-Strom anliegen hat. Die andere ist gelb-grün und leutet wenn man den PC anschaltet bis man ihn wieder ausmacht. Frage mich was die für einen Sinn / Zweck haben.

Sagt mal, kann es sein, dass Abit die im BIOS eingetellten Timings ab einem FSB von knapp 200MHz einfach runterregelt - egal was man einstellt!??? Das währe nicht das Abit was ich von früher kenne! :grrr: :heul:

Also wenn ihr was wissen wollt, fragt. Auf wunsch liefer ich auch noch Beweisfotos - solltet ihr mir net glauben wollen. Ich kann allerdings selber nix zu veränderungen zu alten revs sagen, weil ich vorher noch kein Abit NF7-S in der Hand hatte...

--
mfG
Skyfighter

P.S.: Sorry, wenn das oben etwas unkoordiniert geschrieben ist - brauche dringend ne kappe Schlaf.
 
wenn du orange magst schon :d

Mhh ne also wenn das board FSB 215 syncron schaffen würde wäree es mir shit egal welche revision, hauptsache MH
 
never touch a running system :d

Wenns nicht so läuf wie du es dir vorstellst, hol dir ein neues, wenn es so läuft wie du willst, ist es ja gut. :d (klingt irgenwie logisch) :d
 
ich denke ich war auf jeden Fall noch bis die revision 1.2 hier erhältlich ist!
 
Original geschrieben von Skyfighter
Was schafft ihr mit dem TwinMos so??

Hi Skyfighter,

ich schaffe mit meinen Twinmos aufm REV1.0 FSB 206 stabil. Komischerweise läuft das bei 217 genauso Primestabil wie bei 206, nur keine 3D Sachen. Wie kann man das erklären? Zu wenig VDD?
 
bei mir mit 5-2-2-2 bis fsb 208 mhz! darüber hinaus kaggt prime ab!:heul:
 
Welche Spannung gebt ihr dem TwinMos? Meint ihr bei 2,9V ist 6-2-2-2,0 drin?

Wer das Abit NF7-S Rev1.2 sucht sollte mal hier weiterlesen... ;-)

--
mfG
Skyfighter
 
Hi,

hab mir grad ein NF7-S(nat. Rev 1.2)bei PC-King bestellt,nur eine Frage hätt ich dazu noch:
Kann ich den Multi bei meinem XP1700+ JIUCB höher als 12.5 stellen?????Müsste doch eigentlich gehen auf dem Board oder???

Gruß Blade007

:fire: Mien Baby:fire:
 
@Blade007
Ich habe einen Tbred-B 2100+ und kann alle Multis einstellen - also solltest du das auch können... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh