hmm...ich weiss net ob es noch aktuell ist, aber ich habe das Abit NF7-S Rev 1.2 hier neben mir im Gehäuse sitzen.
Die Spannungen kann ich bestätigen:
VCore: 1,1-2,3
DIMM: 2,6-2,9
VDD: 1,4-1,7
AGP: 1,5-1,8
Es ist z.Z. nur provisorisch verbaut, weil ich es nur ein Spontankauf (als ich das V1.2 auf dem kleinen Aufkleber gelesen habe, musste ich zuschlagen) war und ich mich noch entscheiden muss ob ich das abit oder das epox behalte, die ich jetzt beide hier habe.
Folgendes System habe ich grade am laufen:
billigst gehäuse
Abit NF7-S Rev 1.2
2* TwinMos PC3200 256MB (Rev WE)
Athlon XP 2100+ Tred-B AIUHB0302MPMW + SLK-800
Antec TruePower 550Watt
zwei Seagat Cude IV im Raid 0 an nem Dawicontrol DC-100
Toshiba SDM1612
alte gefurtz 2 gts
Wie gesagt das System ist einfach so zusammengefriemelt. Windows xp wurde neu aufgesetzt. Mit 1,6V VDD scheinen mir 210MHz FSB realistisch. Bei 1,7V VDD hatte ich auch schon 217MHz am laufen, aber wenn ich da Prime95 laufen lasse und Winamp starte, dann kackt letzteres hochgradig ab. Bei 212MHz tritt dieses Phenomen erst später auf, vielleicht ist es ein Hitzeproblem? Die SB wird gut heiß, der Kühlkörper von der NB warm (aktiv gekühlt). Ich denke morgen schmeiße ich mein 8RDA+ aus meinem chieftec gehäuse, baue die wakü aufs abit und schaue wie es dann aussieht. Wenn ich pech habe bringt es nicht viel und mein Twinmos ist einfach am Ende. Was schafft ihr mit dem TwinMos so??
Wie dem auch sei - das Abit schafft auf jeden Fall ohne jegliche Probleme mehr als 200MHz FSB OHNE MOD; das Epox nicht. Außerdem sind das orangfarbene PCB vom Abit extrem geil aus in echt und ist nicht so langweilig wie das grüne Epox.
btw: wisst ihr wofür die zwei LEDs in der Nähe von den S-ATA Anschlüssen sein sollen? Im Handbuch habe ich nix gefunden! Eine der LEDs ist rot und leuchtet immer sobald das Mainboard STandby-Strom anliegen hat. Die andere ist gelb-grün und leutet wenn man den PC anschaltet bis man ihn wieder ausmacht. Frage mich was die für einen Sinn / Zweck haben.
Sagt mal, kann es sein, dass Abit die im BIOS eingetellten Timings ab einem FSB von knapp 200MHz einfach runterregelt - egal was man einstellt!??? Das währe nicht das Abit was ich von früher kenne!
Also wenn ihr was wissen wollt, fragt. Auf wunsch liefer ich auch noch Beweisfotos - solltet ihr mir net glauben wollen. Ich kann allerdings selber nix zu veränderungen zu alten revs sagen, weil ich vorher noch kein Abit NF7-S in der Hand hatte...
--
mfG
Skyfighter
P.S.: Sorry, wenn das oben etwas unkoordiniert geschrieben ist - brauche dringend ne kappe Schlaf.