Abit NF7-S Revision 1.2 ist da !!!

beerman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge
124
excaliberPC.com

Die haben sehr gute Beziehungen zu Abit, daher haben sie die Boards auch als erstes bekommen.

Schaut Euch mal die Combos zu dem Board an.

AMD CPUs bequem per Stepping und Produktionswoche auswählen, und das zu einem vernünftigen Preis.

So ein shop in Deutschland wär doch was oder ?

Laut excaliberPC, hat die 1.2 Revision: 2.3V Vcore, 2.9V VDimm, 1.7V Vdd und 1.8V AGP

Leider doch keine 3.2V VDimm wie erwartet und auch nur 1.7V VDD :(

Naja mal schauen wann Tobias uns die Ankunft der 1.2 Revision mitteilt.

Bis denne

beerman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und es ist orange farbig, hehe, sieht bestimmt nett aus.

Aber nur 1.7VDD, da kommt man ums löten wieder nicht herum...
 
Wat hat sich damit dann geändert??
Orange farbe und VCore geht bis 2,3V ist das alles hab ich wat übersehen??
Wenigstens muß man keinen Mod machen.

Aber ORANGE igitt :d

Gool
 
@beerman

Mich würde interessieren, wie es jetzt mit den Löchern um den Sockel aussieht. Ich hatte gedacht, es komme jetzt die Rev. 2 und nicht 1.2.

cu
Loores
 
hmm.. das mit dem vdd ist ärgerlich aber sicher zu überleben.
also heisst es warten, wanns das gute stück endlich auch bei uns gibt.

und dann kommt die grosse entscheidung: epox 8rda3+ oder abit nf-7s 1.2 oder gar epox 8rga+ nur dann leider ohne s-ata.

hat jemand n tip?
 
@loores keine Ahnung wie es mit den Mounting holes ausschaut :confused:

Noch kein Bild von der neuen Revision gesichtet, dauert aber nicht lange. Es haben ja jetzt genug Leute bei excaliberPC bestellt, die werden schon was dazu berichten.

@spacedog sicher keine leichte Entscheidung ;)

Wenn Du sata nicht unbedingt brauchst ( aber bald kommen die Western Digital Raptor Modelle mit 10000 U/min), würde ich das Epox 8RGA+ nehmen, es ist noch ein bisserl schneller als das 8RDA+.

Nicht zu vergessen, das 8RGA+ hat 2.0V VDD :eek:, aber schon bei 1.6V soll 200 FSB möglich sein :d

Hier ein Review von ner 0.6 Revision, also ist sogar noch mehr drin ;)

Comexgroup.com

Ist zwar leider auf bulgarisch, aber mit vielen Bildern.

VDD.jpg
 
weiß schon irgend jemand wann die rev. 1.2
hier in deutschland auftauchen wird ? :rolleyes:

bräuchte dringends das board bis ca. mitte nächster woche -
ob ich da wohl chancen habe ? :d
 
Lest doch einfach mal richtig:

Guarantee with x4 CPU Heatsink mounting holes
 
Ach shit...hätt ich bloß später gekauft... :( Ich will auch 2,3V Core haben....

EDIT: btw..bin jetzt zu faul zum Suchen...wo wird der VDD-Mod nochmal angebracht? Ich möchte mal ausprobieren, ob ich dann noch höher als 213MHz FSB komme. :d
 
Original geschrieben von Avenger
Lest doch einfach mal richtig:

Guarantee with x4 CPU Heatsink mounting holes

Die revision 1.1 hat ja auch schon die mounting holes, aber der SLK-900 z.B passt da soweit ich weiß net rauf.
 
Goil, bin gespannt wann es nach D kommt.

Die VDD is zwar nen bisschen wenig, aber es gibt ja Lötkolben!!:ha
 
Ich rede vom Abit, das wird nur 1,7Volt VDD haben. Nit das Epox da oben 8RGA oder so...
 
Ne, aber so lange kann es eigentlich nit mehr dauern.

Ich bin schon ganz Wuschich!!:ha :ha
 
naja vdd 1,7 hin oder her...
die vcore passt, fsb auch und die sonstigen features sind auch okay...
orange-farbenes pcb... mal was anderes... also gibbet dieses mal wahrscheinlich kein epox-grün:)
was meint ihr.. obs noch in diesem monat wird?
 
ich hoffe es das es noch diesen monat kommt, denn ich brauch dringend nen neues Board!!
 
Sagt mal, kann man automatische Benachrichtigung bei Antwort nicht anschalten?

Ich habe es im Profil eingeschaltet, erhalte aber keine Benachrichtigungsmails, was solln das?

:wall:
 
An der Email Funktion wird noch gearbeitet, die funzt im moment nicht richtig.
 
hi ihr

eehm wie kann man nen vdd mod selber löten?
wo gibs dafür nen how to???

die sollten der vdd eigentlich auch schon bissel mehr spendiern
bissel wenig...


thx mfg
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Ach shit...hätt ich bloß später gekauft... :( Ich will auch 2,3V Core haben....

EDIT: btw..bin jetzt zu faul zum Suchen...wo wird der VDD-Mod nochmal angebracht? Ich möchte mal ausprobieren, ob ich dann noch höher als 213MHz FSB komme. :d

Moin Marc,

vielleicht hilft Dir diese Info:

Originally posted by gokickrocks on Amdmb.com Forums
vmods have been out for awhile for the nf7s...vmem is a pain to do however, vdd is very simple even compared to vcore

vmem is a winbond 83301r voltage regulator...cut pin 19, attach 100ohm pot and 10ohm resistor to pin 19 and the mosfet right next to it (or you can reattach to pin 19's trace)

vdd is right under the agp slot, you will see 3 caps within 1 1/2" of each other, 1 cap is on the lefthand side and 2 caps are on the right (next to each other), in between is a 8 pin 6250 ic chip and 2 mosfets...attach a 10k ohm resistor to pin 6 on the 6250 to ground

bis denne
beerman
 
Thanks. :) Hab aber inzwischen von Leuten gelesen, denen bei 1,85V n Chip durchgeschmort ist, also laß ich das lieber. :d
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Thanks. :) Hab aber inzwischen von Leuten gelesen, denen bei 1,85V n Chip durchgeschmort ist, also laß ich das lieber. :d

Yup soll ne ziemliche Herausforderung sein :d

Vielleicht ne Aufgabe für PCTweaker ;)

Wieviel wollen die z.B für ein Abit NF7-S rundum-sorglos-Paket, bei Revision 1.1 (VCore, VDimm und VDD mod) haben ?

So wies aussieht hat die Revision 1.2 nur VCore 2.3, alles andere scheint genauso wie beim 1.1 zu sein :(
 
Lieferbar isses bei denen IMMER noch nicht (!!)... Ich schätze aber mal 189 Euro für die norm. Version mit VCoremod (OVP werden die aber wohl auch nicht knacken) und wenn wir mal von der 1.2 Version ausgehen kämmen da 2 x 25 Euro zusätzlich (DDR-- und Chipsatzspannung) drauf -> 239,- € ohne Versandkosten. *gg*
 
ich habe bei mir nix angehoben an der vdd und er macht über 200mhz fsb mit...

revision 1.2 wäre echt ne überlegung wert, ich glaube sobald es hier erhältlich ist, werd ich zuschlagen :) aber das orange sieht ja schwul aus :d
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Lieferbar isses bei denen IMMER noch nicht (!!)... Ich schätze aber mal 189 Euro für die norm. Version mit VCoremod (OVP werden die aber wohl auch nicht knacken) und wenn wir mal von der 1.2 Version ausgehen kämmen da 2 x 25 Euro zusätzlich (DDR-- und Chipsatzspannung) drauf -> 239,- € ohne Versandkosten. *gg*

Saftig, saftig :eek:

Ich weiß nicht ob ich denen den Award für den günstigsten shop verleihen würde :d

@ Kongo bongo thx für den link :)

Sieht auf jedenfall etwas aufgeräumter aus:
Picture%20015.jpg

Picture%20019.jpg

Picture%20020.jpg

Picture%20021.jpg

Picture%20026.jpg

Picture%20030.jpg

Picture%20071.jpg

Picture%20075.jpg

Picture%20076.jpg

Große Kühler dürften doch jetzt problemlos passen :)
 
Erste Tests:
225.JPG


Getestet mit nem XP 2700+ und 2 x 256 Corsair XMS 3500

Das Board schaltet die von ihm getesteten multis (10, 10.5, 11, 11.5, und 12) frei.

Bei 333Mhz CPUs braucht man nicht mehr die L12 Brücke für hohe FSBs durchtrennen.

Mehr als 230Mhz FSB hat er bis jetzt nicht geschaft, er will Twinmos haben :d

Bei 225Mhz FSB und 1,7V VDD wird der Northbridgekühler nicht mal warm mein er :eek:

Hört sich doch sehr vielversprechend an, oder ?
 
Servus,
Original geschrieben von beerman
Große Kühler dürften doch jetzt problemlos passen :)
na also, genau darauf hab ich gewartet...aber warum nicht gleich so :fresse:
Jetzt muss das Teil nur noch bei uns verfügbar sein.


MfG
bommel66
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh