Abit NF7-S Revision 1.2 ist da !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lötet PC-tweaker eigentlich auch mobos um die man hinschickt ? weil der V-dimm mod ist mir zu heikel, da muss man nen füsschen duchtrennen und da dann dazwischen nen wiederstand einlöten :eek:

p.s. hat wer ne info wie der VDD mod beim NF7 geht ?
 
Original geschrieben von beerman
Erste Tests:
225.JPG


Getestet mit nem XP 2700+ und 2 x 256 Corsair XMS 3500

Das Board schaltet die von ihm getesteten multis (10, 10.5, 11, 11.5, und 12) frei.

Bei 333Mhz CPUs braucht man nicht mehr die L12 Brücke für hohe FSBs durchtrennen.

Mehr als 230Mhz FSB hat er bis jetzt nicht geschaft, er will Twinmos haben :d


aha und mit twinmos holt er mehr raus als mit nem corsair? :wall:
 
Original geschrieben von SKYNET
lötet PC-tweaker eigentlich auch mobos um die man hinschickt ? weil der V-dimm mod ist mir zu heikel, da muss man nen füsschen duchtrennen und da dann dazwischen nen wiederstand einlöten :eek:

p.s. hat wer ne info wie der VDD mod beim NF7 geht ?

Kuck mal auf der ersten Seite dieses Threads, da ist ne kleine Info.
 
hmm sind die höheren volt zahlen schon bestätigt worden?
weil ich kanns ja noch ned wirklich glauben ,


was denkt ihr?
 
Original geschrieben von €R@ZoR
hmm sind die höheren volt zahlen schon bestätigt worden?
weil ich kanns ja noch ned wirklich glauben ,


was denkt ihr?

Die neue Revision hat bis zu 2,3V VCore, 2,9V VDimm und 1,7V VDD.
 
Original geschrieben von beerman
Kuck mal auf der ersten Seite dieses Threads, da ist ne kleine Info.

Originally posted by gokickrocks on Amdmb.com Forums
vmods have been out for awhile for the nf7s...vmem is a pain to do however, vdd is very simple even compared to vcore

vmem is a winbond 83301r voltage regulator...cut pin 19, attach 100ohm pot and 10ohm resistor to pin 19 and the mosfet right next to it (or you can reattach to pin 19's trace)

vdd is right under the agp slot, you will see 3 caps within 1 1/2" of each other, 1 cap is on the lefthand side and 2 caps are on the right (next to each other), in between is a 8 pin 6250 ic chip and 2 mosfets...attach a 10k ohm resistor to pin 6 on the 6250 to ground

bis denne
beerman


jo, aber das sagt mir immer rechtviel :( ich brauche bilder ! erzählen kann man mir imemr viel, geht net ins köpple :rolleyes: aber ein bild und alles wird klar :eek: ;)
 
irgendwie kann ich nich verstehn warum die die vdd spannungserhöhung ausgelassen ham
:/
die sollte auch zur sicherheit mehr saft bekommen...
ca 1.9 volt oda so...
 
hat abit die höheren volts bestätigt?

wann kommt das board zu uns?

und was machen die leut die jetz rev1.0 1.1 haben ??
so wie ich auch =)

mfg erazor
 
Original geschrieben von StreifenKarl
irgendwie kann ich nich verstehn warum die die vdd spannungserhöhung ausgelassen ham
:/
die sollte auch zur sicherheit mehr saft bekommen...
ca 1.9 volt oda so...

Vielleicht haben sie einfach keine Lust unter einem Haufen toter Boards begraben zu werden. Denn wenn die Northbridge stirbt ists ein Abit, ehem, "Garantiefall". Wenn es nur die CPU oder den Speicher grillt ist das Abit shitegal.

Gruss,
KB
 
Original geschrieben von €R@ZoR

und was machen die leut die jetz rev1.0 1.1 haben ??
so wie ich auch =)


verkaufe halt das alte zb. bei eBay und hole dir dann das neue
so werd ich es auch machen, und n blöden findet mann bei eBay immer :ha
 
so junx mir reichts...
ich will dieses board.. das kann doch net so schwer sein, das ding in dtsl zu importieren?!?
hats denn noch gar kein versand?
leider kommt ja noch da zu, dass kaum jemand die revision angibt.
mindfactory meinte, dass sie bis auf weiteres nur die 1.1er haben.
tolle aussichten.
und selbst bei excaliberpc.com isses erstmal out of stock:(
wie gesagt.. tolle aussichten... aber n neues board muss ran.
 
wenn der sound-mic-bug auch behoben ist, warum nicht! wieder ein board mehr in der ecke herumliegen ...
 
hab gerade alle deutschen händler aus dem abit händlerverzeichnis ne mail geschickt.
antworten werden zwar frühestens montag kommen, aber ich lass es euch wissen, wenns was gutes zu berichten gibts:)
 
Also, ich hab keinen Bock SCHON wieder n anderes Board einzubauen.

Wenn ich Bock hab, meinen T-Bred kaputtzumachen (so wie Mito *gg*), warte ich einfach, bis jemand ne Lösung hat, per Mod die OVP auszuschalten.

Und was die DDR-Spannung angeht: 2 Monate warten bis Corsair vielleicht mal XMS3800 rausbringt und feddig... ;)
 
Lass meinen armen T-Bred in Ruhe. Ich test ja 2V im Dauerbetrieb noch aus aber erst wenn der SLK 800A da ist. :)

Ach und der SLK 900U könnt ihr knicken da das Mobo die Löcher links und rechts hat. Somit würde der Kühler hochkant/senkrecht stehen wie bei meinem KX-7 und ÜBER das Mobo hinausragen. :(
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Lass meinen armen T-Bred in Ruhe. Ich test ja 2V im Dauerbetrieb noch aus aber erst wenn der SLK 800A da ist. :)

Ach und der SLK 900U könnt ihr knicken da das Mobo die Löcher links und rechts hat. Somit würde der Kühler hochkant/senkrecht stehen wie bei meinem KX-7 und ÜBER das Mobo hinausragen. :(

Ist das SCHLIMM? :confused:
 
Jo leider ... is beim KX7 genau das gleiche und der Kühler steht über das Mobo ... kurz gesagt bekommste ernste Probs mit nem CS 901 Tower.

Vor allem aber liegt der Kühler (sofern du dein Board ins Case bekommst :wall: ) oben an dieser "Trennwand" an und du hast damit total besch... Temps da sich dort die Luft staut.

Nen SLK 800 sitzt waagerecht wenn die Nasen oben und unten sind = sehr gut. :)
 
Gibts die selben Probs auch beim CS 601? Für mich kommt der SLK-800 eigentlich nicht in Frage, da ich mit meinem PC ab und zu auf eine LAN gehe!
:wall: :fresse: :mad: :grrr: :heul: :fire: :teufel:
 
Original geschrieben von -Clawhammer-
Gibts die selben Probs auch beim CS 601? Für mich kommt der SLK-800 eigentlich nicht in Frage, da ich mit meinem PC ab und zu auf eine LAN gehe!
:wall: :fresse: :mad: :grrr: :heul: :fire: :teufel:

Da eigentlich noch eher. Weil die Stabilisierungsschiene näher am Mobo dran ist und das Netzteil auch weiter unten sitzt. :fresse:
 
Original geschrieben von SKYNET
jo, aber das sagt mir immer rechtviel :( ich brauche bilder ! erzählen kann man mir imemr viel, geht net ins köpple :rolleyes: aber ein bild und alles wird klar :eek: ;)

Hab da was gefunden:

NF7 Revision 1.0 VDD mod
attachment.php

The VDD mod is easy money. The 6520 IC just under the AGP slot, I hooked up a 50k ohm resistor to pin 6 to ground. I think the 50k is an overkill but thats what I used. It actually reads 4.16k ohms right now. I assume a 10k VR would work fine. You measure the VDD off of a mosfet that is near the IC. I personally soldered a wire to the mosfet leg so I could have easy access to read the voltage, it would be impossable to measure when the agp card is in place.
 
Dachte mir ein kleiner Vergleich kann net schaden :d

NF7-S Revision 1.1
abit1.1b.jpg


NF7-S Revision 1.2
Picture%20015.jpg


8RDA+/8RGA+
prosessorikanta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von -Clawhammer-
Gibts die selben Probs auch beim CS 601? Für mich kommt der SLK-800 eigentlich nicht in Frage, da ich mit meinem PC ab und zu auf eine LAN gehe!
:wall: :fresse: :mad: :grrr: :heul: :fire: :teufel:

Da ist doch noch Luft ;)

Chieftec CS 601 Aluminum, Epox 8RDA+ und SLK-900
Image7.jpg


@ Mito
Eigentlich sollte man doch mit dem CS 901 weniger Platzprobs haben :hmm:

Die Trennwand lässt sich nicht abnehmen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh