ABIT NF7-S v2.0 kommt mit offiziellem 200 MHz FSB

Ropo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
644
Ort
Westerwald
Demnächst gibt es eine neue Version vom NF7-S,
die den FSB von 200 MHz offiziell untersützt und somit natürlich auch kommende Bartons mit 200 MHz FSB.
Falls ihr euch also so ein Teil zulegen wollt wartet noch ein paar Tage bis die Dinger auch in den Läden sind.

Hier der Link zur Quelle meiner Info:
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?threadid=6566
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Glück, dass ich mir heute nur 2 256MB Twinmos/Winbond mit BH5 Chips gekauft habe. Jetzt schmachtend auf Board wart...
 
Hmm, der Typ von ABIT sagte das man kein hohes OCIng erwarten soll, das Sample bei denen läuft mit 200FSB stabil bei 205 nimmer.......
 
mensch mensch... ich habe hier schon ne zeitlang mein 1,2er rumliegen und komme wg. zeitmangel nicht dazu den mist zusammenzukloppen. und jetzt lese ich das :( naja, so ist das eben bei die computers... die teile werden auf dem versandweg schon alt :ha
 
@ Stratotanker
wo hast du die Twinmos/Winbond mit BH5 Chips gekauft?
 
Weis schon jemand was genaueres ab wann die Teile im
Handel sind ?!

:confused: :confused:
 
Und wo soll da bitte der Vorteil gegenüber einem 1.0, 1.1 oder 1.2 sein, die jetzt schon (bis auf Ausnahmen) die 200MHz schaffen?

Bei der 2.0 wird man dann wohl nicht mehr die dritte L12-Brücke durchtrennen müssen, schätze ich mal. Das war's dann aber sicherlich schon.
 
Evtl. laufen die Teile dann mit einer geringeren Chipsatzspannung bei 200 MHz stabil. Aber sagen kann man es erst wenn se getestet werden, alles andere ist Spekulation.
 
weiss man schon ob die neue Northbridge verbaut wurde? Die sollte ja imho ca. im Juni erscheinen.
Wollte so in ca. 2Wochen aufrüsten und dachte bis jetzt eigentlich an ein NF7-S 1.2. hoffentlich "verschlimmbessert " abit nix.
 
lol

wollt ihr jetz nur wegen dem mist solange warten?:wall:
jedes nf7 packt die 200 Mhz
dann kommt nach 2 wochen wieder ne meldung das abit nu 203 mhz garantiert und das warten beginnt wieder von neuem loool

also ich persönlich würde deswegen nicht vom kauf eines rev 1.2 abbringen lassen

aba jedem das seine...
ich kenn einen der wartet immer noch seit dem Pentium 2 weil er meint es komme ja sowieso bald wieder was neues raus :fresse: :d
ps:meiner schafft (ohne DC) 217 locker mit VDD-standartspannung, da is noch luft nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gumble
weiss man schon ob die neue Northbridge verbaut wurde? Die sollte ja imho ca. im Juni erscheinen.
Wollte so in ca. 2Wochen aufrüsten und dachte bis jetzt eigentlich an ein NF7-S 1.2. hoffentlich "verschlimmbessert " abit nix.

Also ich denke, es gerade darum, dass man die Chipspannung nicht mehr erhöhen muss, damit das board halt diese hohen fsb schafft. Naja ich bekomme nun eins mit 1.2er Revision, daher ist mir das ziemlich latte :d
 
Original geschrieben von Gilletti
mensch mensch... ich habe hier schon ne zeitlang mein 1,2er rumliegen und komme wg. zeitmangel nicht dazu den mist zusammenzukloppen. und jetzt lese ich das :( naja, so ist das eben bei die computers... die teile werden auf dem versandweg schon alt :ha

Es geht mir genauso :wall:

das Teil liegt erst 6 tage bei mir und schon alt, werde wohl wieder zurück senden und ein paar Wochen noch mit meinem drei Monate alten Rechner ;) zufrieden geben :cool:

Cu
seydi
 
nochmal, falls jemand fragen sollte, was anders is:

...The only difference is that it uses the NVIDIA Crush 18D chipset instead of the Crush 18 and the only difference is that the v2.0 has OFFICIAL 400Mhz Barton support.
 
weiss jemand, wann genau die neuen geliefert werden? schon klar dass das 1.2er klasse ist. ich versteh auch freaks nicht, die jede Revision neu kaufen.
vielleicht sind mit ner höheren vdd-spannung und dem crush18D ja 250Mhz drin (oppainter hats ja schon geschafft).
 
Original geschrieben von Gumble
vielleicht sind mit ner höheren vdd-spannung und dem crush18D ja 250Mhz drin (oppainter hats ja schon geschafft).
Zur Bezeichnung Chipsatz gab es in dem Thread auch dieses Posting:
Isn't the Crush 18D the same NF2 chipset we've been seeing from Nvidia since June 2002. The NF2 chipset released late last summer was indeed already dubbed the Crush 18D.

See the TechReport article dated June 5 2002 with pics of the Crush 18D chipset HERE

Is it possible that the Rev2 is just based on a new stepping of the 18D?

Da ist was dran, der Abit-Mitarbeiter hat da vielleicht was durcheinander gebracht.
 
stimmt, es wär ja verschwendung nach der rev2 kurze zeit später schon wieder ein neuen nf7 rauszubringen mit der neuen northbridge (die offizielle 200fsb).
Die Frage ist halt nun, obs sich lohnt auf die "bessere" Northbridge zu warten (und wie lang) oder noch länger auf die mcp-st southbridge warten.

@marc
gutes stepping beim winbond bh-5 könnten das schaffen. Mir würde ja schon 233mhz reichen :)
 
also langsam denk ich auch daß mann wenn man so denkt immer auf was besseres warten kann!
 
Ich hab was von nem OC-Bios für's NF7 gelesen, mit dem man höhere Spannungen einstellen können soll. Das fänd ich vor allem wg. einer höheren DDR-Spannung interessant.

Nur, wo bekomm ich dieses Bios?
 
Kann mir ma bitte einer erklären wo der Unterschied in der neuen NB liegt und was die neue SB mehr kann???

Ich hab mich in letzter Zeit zuviel mit Prozis beschäftigt. :d

Wäre über ne ausführliche Erklärung oder über nen Link zu ner deutschen Page (NET THG ODER SO) sehr dankbar. :)
 
@Mr.Mito

Die neue Southbridge ist NOCH NICHT dabei. Diese heisst MCP2-S und unterstützt zusätzlich zur MCP-T Gigabit-LAN und 2 SATA Ports. Diese Southbridge kommt erst in ein paar Monaten.

Die Neue Northbridge heisst Crush 18D. Die Crush 18 hat PC400 nicht offiziell unterstützt, obwohl die meisten Mainboard-Hersteller die Boards so verkauft haben. Scheinbar ist es nVidia jetzt gelungen, die Northbridge so zu überarbeiten, dass FSB200 besser funzt. Sonst gibt es da keine Änderungen.

cu
loores
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
...The only difference is that it uses the NVIDIA Crush 18D chipset instead of the Crush 18 and the only difference is that the v2.0 has OFFICIAL 400Mhz Barton support.
--------------------------------------------------------------------------------
Das "kann" die NB mehr....
Die Sb wird Gigabit lan haben und sonst weis ich auch nichts....
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Ich hab was von nem OC-Bios für's NF7 gelesen, mit dem man höhere Spannungen einstellen können soll. Das fänd ich vor allem wg. einer höheren DDR-Spannung interessant.

Nur, wo bekomm ich dieses Bios?

Würde mich auch Interessieren. :d
 
Danke loores also is die Rev 1.2 ganz ok als Übergangslösung bis zu 2.2?! mit der neuen Southbridge. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh