Abit NF7 (-S) v2.0

Titto

Neuling
Hallo,
ich habe mir vor paar Monaten mal Arbeitsspeicher gekauft und diese auch gleich
eingesetzt. Doch mein PC startete nicht oder der Bildschirm blieb beim Start einfach schwarz.
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob es bestimmte Arbeitsspeicher für diesen Mainboard gibt und könnt ihr mir paar Vorschläge machen, welchen Arbeitsspeicher ich mir kaufen sollte. Am Besten wäre 512MB.
Ich Entschuldige mich jetzt schon, wenn es so einen ähnlichen Beitrag schon gibt oder das dieser Beitrag in der falschen Sektion ist.
DANKE!!!!

MFG
Titto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt verschiedene Arbeitsspechertypen. Dieses Board benötigt vermutlich DDR oder DDR2 Speicher. Kannst du mal die genaue Bezeichnung posten?

also wenn ich grad auf der richtigen spur bin ist das boioard nen Sockel A Board mit DDR Speicher!
Brauchst du 1 * 512MB oder 2 * 512MB??
Was für RAM hast du schon?

Das ist nen Sockel A board :) Nachfolger vom AN7 was ich hab.
Wenn du 2 unterschiedlich Riegel hast würd ich einfach mal versuchen diese im BIOS anzugleichen. ALso Timings höher stellen usw. Ansonsten die slots ausprobieren.

Bei mir hat das Board nie Zicken gemacht - sieh doch mal nach ob die Riegel richtig drin sind und Strom richtig drauf und so weiter.

Speicher hat der alle genommen die irgendwie DDR waren.

Edit - Mir fällt gerade ein: Das Board lebt sogar noch... es läuft 4 Meter Luftlinie links von mir. Momentan mit 2x512MB Corsair Value Select. Ich hatte vorher G.E.I.L. UltraX auch mit 2x512MB drin und davor Inifineon mit irgendeiner Nonameplatine.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz banal: Titto hat DDR2-Rams eingebaut. Sowas kann nicht gehen. Sonst müssten eingentlich alle DDR-Rams gehen. Wer auf Nummer sicher gehen will: in der Anleitung vom Bios stehen die Rams drin, die auf jedenfall gehen.

würds immer im DC ( dual chanel ) modus laufen lass, bis zu 20% mehr performance vorteile...
Speicher muss in bank 1 und2 oder in bank 1 und 3
mim board vertragen sich eigentlich alle DDR rams gut, mach mal am besten nen cmos clear und stell die timings höher und den fsb etwas runter falls es dann stabiel läuft taste dich hoch...
edit:
ganz vergessen aus meine alten xp-m OC zeiten^^
die GEIL Speicher zicken enorm rum, die brauchen sau viel saft...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im moment einen 256MB DDR SDRAM Arbeitsspeicher (PC2100 133Mhz) drine. Ich hätte gerne erstmal nur 1x 512MB DDR und zu dem Problem mit den schwarzem Bild, ich glaube es lag am Netzteil, aber das dumme ist, das ich die Arbeitsspeicher schon zurückgeschickt habe. Dies ist aber nur ne Vermutung.
@Bug91: nVidia-nForce-6A61BA1BC-27, das habe ich von dem Programm AIDA 32 herausgefunden, wenn es nicht das Richtige ist, Entschuldige mich bitte, den ich kenne mich da nicht so gut aus. Sonst erkär mir wo ich das genau gucken kann.
Achja bitte keine Noname Arbeitsspeicher, den ich habe genug von denen, will einen guten Arbeitsspeicher, welchen siehe oben .

MFG
Titto

Ich meinte eigentlich den Mainboardnamen, da ich den von dir nicht gefunden habe. Weißt du zufällig noch die Bezeichnung von dem Ram, den du für das Mobo bestellt hattest, der nicht ging.

Abit NF7 (-S) v2.0 das ist doch der Name? Ich hab in im Titel versteckt.

MFG
Titto

es kommt drauf an was du mit dem board machen willst.
wenn du standard Betrieb wünscht, dann reicht jeder x-beliebige RAM(je nach CPU 266,333 oder 400er)
Ich persönlich hatte 2x 512 Corsair TWINXCL2 die liefen auf 240 mhz(x2) und einen Athlon XP-M ( von 1.8 Ghz auf 2400 mhz oc'ed)

Probleme hatt ich nur mal mit so no name "Elixer" Ram der lief nicht mal auf standardtakt.

greets

Hi

Ich hab nach diesem Namen gesucht, aber ncihts brauchbares herausgefunden. Hast du noch die Anleitung dazu?

Also ich hab die Anleitung nicht gefunden. Ich brauche den Arbeitsspeicher auch für Spiele, daher suche ich einen guten 512MB Arbeitsspeicher.

Auch wenn du meine Antwort bisher so schön ignoriert hast nochmal: Kaufe IRGENDEINEN günstigen PC400 DDR Speicher. Ich würde den Corsair Value Select uneingeschränkt empfehlen. Aber ich würde wirklich sehr zu 2x512MB raten - gerade wenn du spielen willst. Aber selbst wenn es denn unbedingt nur 512MB sein sollen dann bitte trotzdem zwei Riegel - wegen dem Dualchannel - das bringt echt etwas zus. Leistung und kostet nix.

Wenn die1024MB nur am Preis scheitern nimm halt einen billigeren Hersteller ala MDT oder so oder etwas gebrauchtes. Die sind immer noch sinnvoller als 512MB.

Achso - und warum PC 400? Weil a) der zu jeder CPU passt die auf dem Board läuft und b) die meisten langsameren Speicher inzwischen eher mehr als weniger kosten. Und langsamer können die schnelleren Module auch immer. Nur andersherum ist schlecht. Will sagen. ein PC400 kann auch 333 oder 266 MHz - nur andersherum klappt selten. Und im Notfall wird man sie deswegen auch gebraucht besser wieder los.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Speicher Seite der Anleitung angehängt - leider sind 200kb nicht viel Platz für 2 Seiten Grafik.

Anhänge

• nf7-s20.jpg
    nf7-s20.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 25
@wolle2323: Entschuldige mich, das ich dich Ignoriert habe. Zu deinem Vorschlag danke ich dir, ich suche schon bei ebay nach nem Arbeitsspeicher.
@them00n: Danke für die Anleitung.
Achja wenn jemand ne gute Seite kennt, wo ich gute Arbeitsspeicher für einen guten Preis kaufen kann, bitte ich den jenigen mir eine PM zu schicken oder wenn es hier erlaubt ist, hier reinzuschreiben.

edit:
Also ich habe mir mal ein paar Arbeitsspeicher bei ebay angeguckt und mir zwei rausgesucht, beide 1GB Arbeitsspeicher (leider nicht 2x 512MB). Jetzt wollte ich fragen welche Marke besser ist Samsung oder Infineon. Beide kosten ca. 60€ ohne Versand. Darf man hier diese Seiten schreiben?, dann würd ich das machen. Oder jemand kontaktiert mich über MSN oder ICQ. Hier sind meine Daten:
MSN: Titto_17@hotmail.com

MFG
Titto

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh