Abit Nf7-S2G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist da immernoch ne zalmann mod nötig? wie sind die bios einstellungen? vcore , vdimm ?
 
Den Bildern nach zu urteilen ist der Zalman-Mod immer noch nötig, die Änderungen sind denke ich mal S-ATA Raid über den Nforce beim NF7-S2 und beim NF7-S2G dann noch Gigabit-Lan.
 
nf7-s2g-lg.jpg


ich sehe:
- bessere anbringung der IDE ports/floppyport
- mounting holes für southbridgekühler ( wie northbridge)
- um 90° drehter stromschluss/immernoch beschissen positioniert
- sata ports höher angebracht
- weniger MOSFET's (?!)
 
hmm naja udn hat es schon einer ? will bios einstelllungen wissen
 
ne hat es nicht.
 
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?threadid=57614

Auszug daraus:
2 phase powa instead of classic 3, No multi adjust, no CAS2, max Vcore to low, on 200FSB CPUs CPUinterface is always disable (regardless what u set).
the mobo reads from the diode and not from socket sensor (this is a good think in my opinion)

Und Soundstorm hat es nicht, ist in der neuen NVidia SB nicht mit drin...
Muss ein Fehler bei Geizhals sein...
 
blennitom schrieb:
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?threadid=57614

Auszug daraus:
2 phase powa instead of classic 3, No multi adjust, no CAS2, max Vcore to low, on 200FSB CPUs CPUinterface is always disable (regardless what u set).
the mobo reads from the diode and not from socket sensor (this is a good think in my opinion)

Und Soundstorm hat es nicht, ist in der neuen NVidia SB nicht mit drin...
Muss ein Fehler bei Geizhals sein...

endlich dioden auslesung, dafür nen haufen neuen negativ features - sowas nenn ich fortschritt :fresse:
 
mmh schade naja egal !
mich würde aber mal interessieren wie schnell der sata anschluss jetzt über die sb ist ^^

spz:d
 
aber cool da kann man jetzt auf die sb auch ne wakü setzten oder ?

spz:d
 
Jammer schrieb:
aber cool da kann man jetzt auf die sb auch ne wakü setzten oder ?

spz:d

also wenn ich mir das angucke, lohnt das doch garnicht. schön jetzt kann ich zwar die southbridge kühlen, aber der rest funktioniert nichtmehr wie vorher. da bleib ich doch lieber bei epox, das 8rda6+ (wars doch glaub ich) hat zumindeste alle nötigen biosoptionen sowie neue hochwertige 3phasenspannungwandler. das epox 8rda3+ rev 3.1 hat aber auch nur noch 2 phasen :motz: . ausserdem reicht nen zalman auf der southbridge locker aus.
 
amduser schrieb:
eh, das 250gb hat keine southbridge :wall: :maul: .

hast du noch nie nen fehler gemacht? (wegen den smilies ... man muss ja net gleich rot werden ;))



zum bord:

die mountingholes für die SB gefallen mir :d
die ide anschküsse auch ...

aber was mich nervt is, das man kein cl2 im bios hat ... multi is mir egal - hab nen gelockten athlon ;)
 
tja, und wir warten weiter auf's perfekte board :rolleyes:

ist es so schwer, alle möglichen positiven eigenschaften in einem board zu vereinen, vor allem, wenn es so simple dinge wie ne dioden-auslesung und CL2 :wall: sind

dazu noch kein soundstorm, das spiel mit dem CPU Interface usw.... nein danke, da feier ich lieber den 1. geburtstag meines NF7-S und schenk ihm zu diesem anlass nen XP-M 2500/2600 :d
 
Supi ... und noch nen Board das OC technisch dem NF7(-S) 2.0 UNTERLEGEN ist :wall:

Die features sind :
- Gbit LAN , als ob man mehr als 30-50MB/s brauchen würde da keine Disk mehr hinbekommt beim schreiben und das schafft auch locker der PCI
- SATA in der SB, nett für HDTack screens - aba ansosnten reicht auch ne PCI lösung ... die einzigen disks die vonner integrierten RAID lösung wirklich profitieren sind die 74er Raptors wenn man auf die egniale idee kommt nen RAID0 aufzusetzen ...

... fazit, braucht man nit ...

Da vermisse ich doch sehr das SoundStrom :(
Die Schlechtere (?) Stromversorgung und der fehlende multi ... ne ne ne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich ja für das dfi entschieden, da ich einfach zu viel negative sachen an den abit gefunden hab.
- kein soundstorm
- atx stecker
- kein muti
- kein cl2
- zalmann mod

das konnten die vorteile von den board leider nicht ausgleichen :(
 
]-Low-[ schrieb:

was hat den das in der liste verloren. hat nur ne 2 phasen soannungswandler, aber nen atx stecker hat das teil, logischerweise. wie willst das den ohne betreiben :stupid: .
 
man ich mein der Stromstecker ist dan einer blöden stelle :d is mir schon klar das er den brauch :lol:
 
ist doch beim nf7-s nicht gerade besser, also finds nicht wirklich nen kritikpunkt, wenn man es mit dem vorgänger vergleicht. und das nf7-s hat übrigens soundstorm und den ganzen anderen kram, den du da kritiseirst bis auf den atx stecker, aber der ist doch nicht besser bei dfi. das dfi hat dafür eh die battery an ner denkbar ungünstigen stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber dfi hat noch ne großen plus punkt :d 4 sata :d ich hab jetzt schon 2 sata platten und die dritte kommt die woche ;)
 
]-Low-[ schrieb:
ja aber dfi hat noch ne großen plus punkt :d 4 sata :d ich hab jetzt schon 2 sata platten und die dritte kommt die woche ;)


Ajo ...

noch nen Negativ Punkt :

Nur 2 SATA ...

Nen NF7-S 2.0 mit 4-Kanal SiliconImage Controller und nen Dual LAN (100er+1000er per PCI) würd mir viel besser gefalln :(
 
gibs auch mit 4 kanal? hmm bei den abit wäre bei nb jetzt bestimmt nicht 53° warm :(

wie mans macht, man macht es falsch. naja jetzt hab ich mein dfi und gut ist :d
 
Also ich finde das nen Witz. Wieso nur ne 2 phasige Stromversorgung, wieso keine Multieinstellungen @BIOS?

Abit wird echt immer schlechter und billiger. Kommt mir irgendwie echt so vor. :(
 
Sorry mit der SB, hab mich halt vertan...

Aber sie hat die selbe Ausstattung wie der NF3 250 - und so wars auch gemeint!!

amduser schrieb:
ist doch beim nf7-s nicht gerade besser, also finds nicht wirklich nen kritikpunkt, wenn man es mit dem vorgänger vergleicht. und das nf7-s hat übrigens soundstorm und den ganzen anderen kram, den du da kritiseirst bis auf den atx stecker, aber der ist doch nicht besser bei dfi. das dfi hat dafür eh die battery an ner denkbar ungünstigen stelle.

Es geht hier aber nicht um das NF7-S, sondern um des NF7-S2[/]
Und das hat kein Soundstorm!!!

Achja, und ich lass den Smilie weg ;)
 
ach ne, bloss habens davor alle mit dem nf7-s verglichen, und wollten den unterschied wissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh