Abit NF7 welche 2 Temperatursensoren?

AirZonk!

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
426
also im ABIT EQ und anderen tools wie everest, speedfan etc. bekomme ich immer 2 temperaturen des mainboards angezeigt. eine davon ist die CPU temp. aber was ist die andere? ist es direkt die northbridge?

bezeichnet wird sie in den tools immer als systemtemperatur!

thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube bei meinem ABIT AN7 is das die Temp von der Northbridge.

MFG
Rumper
 
glauben ist nicht wissen.....

spaß bei seite. in der programmbeschreibung von abitEQ steht auch sowad....wird dann wohl stimmen.... ;)
 
1. Sensor ist der Sockelsensor..also CPU Temp.

2. Sensor sitzt zwischen Sockel und Rambänken und ist für die Gehäusetemp zusändig....dessen Anwesenheit aber im neueren Handbuch nicht mehr dokumentiert ist. (im alten war er noch beschrieben)

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
1. Sensor ist der Sockelsensor..also CPU Temp.

2. Sensor sitzt zwischen Sockel und Rambänken und ist für die Gehäusetemp zusändig....dessen Anwesenheit aber im neueren Handbuch nicht mehr dokumentiert ist. (im alten war er noch beschrieben)

cu pascal

aahhhhh..... also doch nicht!

hab mich schon gewundert warum bei ausgeschaltetem NB lüfter die temp nicht steigt.

danke
 
Daran sieht man wieder das mit etwas Logig die meisten Probleme / Unklarheiten selbst gelöst werden können ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh