Abit NF7, welches Bios iss jetzt aktuell?

Champ

Neuling
Auf der Hp von Abit gibbet das 1.1 Bios zum Dl. Ich les aber immer wieder was von 1.4 Bios. Iss das jetzt offiziel oder nur ne Beta? Blick durch die Sache irgendwie nicht mehr durch. Wo gibts das neueste Bios zum Dl (wenn es nicht das 1.1 ist)? Hab mein Board jetzt seid einer Woche, aber woher weis ich welche Bios Version ich drauf hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, wie flashe ich das 1.4 ohne Diskettenlaufwerk? Geht doch irgendwie, nicht?

Lade Dir von
HIER
das Abit FlahMenue runter. Damit kannst Du unter
Windows das Bios flashen, sogar wieder zurück
auf Vers. 1.0, was sonst gar nicht mehr geht.

Aber Vorsicht, vorher alles auf default im Bios und
Windows muss stabil laufen(am besten alle Tasks ausschalten)
und beten :d

Btw.: Ich hatte an einem abend 4 Biose damit
hin- und hergeflascht, allerdings bei meinem Bruder :fresse:

hast du ein CD/DVD, wenn du dann noch zum Beispiel Win98 auf CD hast kannst du davon booten, wenn die CD boot fähig ist. Gehst dann auf die FP wo der Biosfile liegt und startest das Flashprog. Mit XP geht das nicht, kannst nicht wie bei 98 die Inst abbrechen.

Mit dem Abit Flash Menü gehts wirklich ganz easy. Danke für den Tip. Kann ich nur jedem empfehlen so sein Bios zu flashen:coolblue:

Klar das das System stabil sein soll, aber warum soll ich alles auf default stellen wenn ich mit dem Flashtool in Windoof flashe?

Seitdem ich das Bios geflasht kommt es ziemlich oft vor das ich im Bios keine Tastatur hab, d.h. wenn ich im Bios bin kann ich mit den Pfeilen der Tasta nicht hoch und runter. Die Tastatur ist sogar ganz aus, da die grünen Lämpchen der Tasta aus sind. Woran liegt das? Unter Windows klappt alles einwandfrei.

@coup

Grundsätzlich wird empfohlen vorm Flashen alle Werte
auf default zu setzen, da der Vorgang so sicherer ist,
als wenn alles hochgetaktet ist.

@champ

vielleicht ein Wackelkontakt. Mal andere Tastatur probiert?
Kann eigentlich nicht sein, dass die Tastatur nicht richtig funzt durch's neue Bios.

Naja, Wackelkontakt ist eher unwahrscheinlich. Wäre schon ein großer Zufall, wenn dieser immer erst im Bios und nie unter Windows eintritt.

Das Tastatur-Problem hab ich auch. Ich glaube, das liegt daran, dass sie schnurlos ist :confused:

Ist das 1.4-BIOS eigentlich nur für NF7-S oder auch für das NF7? Ich hab nämlich "nur" das NF7 in der Rev 2.0 und hab das 1.1-BIOS drauf. Kann ich da auch das 1.4 flashen?

cu
FuNKeR

Für das Abit NF7 Rev. 2.0 gibts schon das Bios in der Version 1.6

So, hab jetzt mal das 1.6er geflasht und hab die Tastatur-Probs immernoch ab und zu :(

Am Board selber hab ich nur einen 92er Noiselbocker-Fan. Der macht relativ konstant so um die 1700 oder 1800 Umdrehungen. Weiß ich nicht ganz genau. Aber die Kurve im Webtemp-Prog sieht ziemlich konstant aus.

cu
FuNKeR

mit dem 1.4er lief bei mir alles super, mit dem 1.6er hatte ich wieder nen bluescreen gestern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh