ABIT NF8 (nF3 250Gb) - Sammelthread

JCM900

Enthusiast
Geschehen tatsächlich noch Wunder? bei Komplett ist das ABIT NF8 gelistet. :banana:

http://www.komplett.co.uk/k/ki.asp?sku=303469&cks=PRL

Lasst uns spekulieren ob es wirklich kommt.

Wird dieses Board die Toplösung für den Sockel 754 oder kommt es definitiv zu spät. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ob das Board wirklich kommt ist die Frage habe eben
mal bei google Abit NF8 eingegeben aber nichts gefunden.
Nichts zu sehen im Web von dem Board weder bei Abit Usa oder Taiwan.

Ich sag da nur "schau mer mal" ob es wirklich kommt......

Sushi

ich dachte, KOMPLETT.DE hat zugemacht und kümmert sich nur noch um RMA etc.?!

Ist doch erstmal unrelevant ob Komplett.de nicht mehr Deutschland beliefert. ;)

Was wirklich interessiert ist nunmal, ob ABIT tatsächlich ein Board mit dem nForce3 rausbringt.

Die Forderung danach ist nunmal unbestritten sehr hoch, man betrachte nur die Äußerungen dazu im ABIT US Forum.

Wie du schon ganz oben gepostet hast, es kommt schlicht zu spät.
Keine Sau kauft mehr dieses Board, einfach deshalb, weil S754 nicht mehr lohnt, nicht mit S939 3000+ und 3200+ 90nm.

Diejenigen, die es tun, haben dann evtl. 3700+ oder derartige CPUs, so dass es sich noch lohnt, 754 zu behalten.
S939 is die Zukunft. Schlicht und einfach

ja aber s939 cpu's kosten mal flockig das doppelte und ein großer performanceunterschied ist auch nicht zu sehen!

na toll.... dann wirds das wohl auch für S939 bald geben, und ich hab mir letzte woche n S939 auf MSI raugelassen... danke Abit, Deppen.

Aber egal... mitte Oktober gibts n NF4-Sample... solang quäl ich das MSI noch....

Zitat von Macgreg:
Aber egal... mitte Oktober gibts n NF4-Sample... solang quäl ich das MSI noch....

Da wirst du dein MSI aber noch wesentlich länger quälen müssen ;)

Du glaubst doch nicht etwa im Ernst das erste nF4 Boards vor Jahresende am Markt erscheinen.

Bedenke nur mal wie lange es gedauert hat bis nF3 Boards erhältlich waren, zudem will Nvidia sicherlich noch ein bisschen Geld mit dem nF3 verdienen. :d

Zuletzt bearbeitet:
also wenns nen NF8 für den So754 gibt wirds auch eins für den So939 geben - denke ich :) ;)

JCM900 schrieb:
Da wirst du dein MSI aber noch wesentlich länger quälen müüsen ;)

Du glaubst doch nicht etwa im Ernst das erste nF4 Boards vor Jahresende am Markt erscheinen.

Bedenke nur mal wie lange es gedauert hat bis nF3 Boards erhältlich waren, zudem will Nvidia sicherlich noch ein bisschen Geld mit dem nF3 verdienen. :d

Wie schon gesagt, ein Sample. Von nem Händler, mit dem wir zusammenarbeiten... mal schauen. Das letzte Mal hats nur 2 Wochen länger gedauert, als er gesagt hatte.... eigentlich ganz gut für n testing sample... hrhrhrhr

Beim nächsten wechsel ist der Sockel dran. Nochmal ein S754 Board werd ich mir nicht kaufen ;)

Hmm, n bissl unglücklich oder? Ich werde mir das Board sicherlich nich kaufen. Wozu auch? Bis dahin sollten Boards mit NForce4 bzw. K8T890 (Pro) angekündigt sein, wenn nicht bereits unterwegs sein.
Schade, finde ich.
Btw, ein NF8 würde ich kaufen, mit dem NF7 hatte ich eigentlich recht gute Erfahrungen- sauschnell, relativ stabil (das Board meine ich, nicht den Chipsatz :fresse: ) und eine seeehr gute Unterstützung durch BIOS- Updates, sowohl seitens Abit als auch seitens der Modder- Merlin schwört ja immer noch auf's NF7, tictac leider nimmer

Vermutlich wird ABIT das Ami Land bevorzugt behandeln. ABIT hat ja auch einiges an Boden gutzumachen mit dem Athlon 64.

Die VIA Strategie hat ABIT sicher etliche User gekostet, sieht man auch an den massiven Forderungen nach A64 Boards mit nForce Chipsatz im US Forum. ;)

Bis jetzt sind noch keinerlei Daten, Werte oder Pics über das Board aufzutreiben. :confused:

Someday schrieb:
hmm, wollt ich gerade posten.
naja, auf jedenfall interessant für alle die noch nicht mit ihrem brett zufrieden sind und mit dem dfi oder dem kv8pro kein glück hatten.

in meinen augen ist das kv8pro immer noch das beste board für den s754, aber wer weis....

Das mit dem KV8 Pro seh ich genauso ;)

Hmm - nur 2 SATA-Anschlüsse

aber vllt ist damit dann ja die "Grenze" von 230MHz bei dem Board nicht da...

das mit der "grenze" könnte natürlich sein.

das nf7 war ja schon ein sehr beliebtes board (trotz des nf2 :asthanos: hatte es aber auch :( ) und das nf8 könnte das natürlich auch werden. besonderst da das kv8pro bei einigen usern im abit forum nicht gut angekommen ist. was ich wie gesagt nicht verstehe :confused:

um nochmal auf das dfi zurück zu kommen. wieviel haben gedacht es würde das oc board schlecht hin (auf nf3 250 basis) werden? und wieviel haben wieder auf das abit kv8pro gewechselt?

Zuletzt bearbeitet:
Someday schrieb:
um nochmal auf das dfi zurück zu kommen. wieviel haben gedacht es würde das oc board schlecht hin (auf nf3 250 basis) werden? und wieviel haben wieder auf das abit kv8pro gewechselt?

Seehr richtig.. in den Staaten sind die alle ganz versessen auf NVIdia- Chipsätze, VIA hat bei denen nahezu keine Chance. Ich verstehe das nicht. Denen scheint das Layout eines Boards völlig egal zu sein.
Für mich ist das eins der wichtigsten Argumente für oder gegen ein Mainboard...:stupid:

Also ich hab das ganze Gerede um das DFI auch nie so wirklich verstanden. Und halt dann eher gelacht, als im Sammelthread aufkam, dass es verhältnismäßig langsam ist usw. und viele das Board wieder raushauen ;)

Zum NF7-S: Ist für mich das beste Sockel-A Board, bekommt man ja aber kaum mehr.

Vom NF8 erwarte ich mir auch, dass es wieder so ein Top-Board wird - so lange die Grundperformance stimmt und endlich auch mal genug Spannung gegeben werden kann (ohne VTT-Bug), sollte das auch hinhauen. Wobei man allerdings sagen muss, dass es reichlich spät kommt, v.a. jetzt mit den Einstiegs-S939-Modellen - mit dem NF4 S939 sollten sie nicht so lange warten...

Ich hoffe jetzt einfach mal auf schnelle, seriöse Reviews...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh