ABIT NF8 (nF3 250Gb) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich werd's mir kaufen :fresse:

Wollte zwar eigentlich keine 754er Brett mehr, aber irgendwie juckts...

Wenn es dann noch die guten features vom KV8Pro 1.1 (CnQ, Speed) und die TCCD-Unterstützung vom DFI hat - bin ich endlich glücklich :hail:

Interessant ist nur wieviel VDimm man geben kann. Bei 3.2 wirds sofort gekauft :d

...sehe ich genauso...die Vdimm-Frage entscheidet über Sieg oder Niederlage...( :-) hehe,das reimt sich, werde ich mir einrahmen lassen)

Nebenbei hat es Firewire(brauch ich für den iPod); aber nur 2 Dimm-Slots??? Shice... naja, bei 3.2 Volt oder so brauch ich den dritten Slot auch net(wer weiss ob der DDR Booster überhaupt lüppt)

->da es sicher schneller als das DFI wird entscheidet wohl haupsächlich das BIOS ob es das KV8 pro in der S754-Rangliste ablösen kann...

hehe mit ner guten Grundperformance wird das NF8 sicher rocken :d

I Love Abit

warum gibts das ding eigentlich nur für s754... buuuuuuuuuh. na egal. das ax8 wird so oder so schneller sein... nur muss dann halt auch ne pci-x graka her... aber das steht sowieso an. wird einem die entscheidung wenigstens abgenommen...

will haben .. gibt es ne ca. termin?

...ehrlich? Link? Warum hab ich es noch nicht... bin mit dem KV8 am verzweifeln... CPU/RAM bei 250 MHz mit 1T undenkbar...->ist das NF8 nur einen Funken besser(das ist es durch Firewire für mich momentan...) fliegt das KV8 in hohem Bogen auf den Schrott...

metalCORE schrieb:
...ehrlich? Link? Warum hab ich es noch nicht... bin mit dem KV8 am verzweifeln... CPU/RAM bei 250 MHz mit 1T undenkbar...->ist das NF8 nur einen Funken besser(das ist es durch Firewire für mich momentan...) fliegt das KV8 in hohem Bogen auf den Schrott...

Du hast nur den falschen RAM - Ballistix sollten lüppen. Mal KBCB fragen.
Schade, daß die TCCDs nicht auf dem VIA-Chipsatz lüppen - aber mit dem nf3 sollte das ja behoben sein (hoffentlich)

...bis vor kurzem woll ich die auch ordern. dann aber bekam ich ne Mail von Crucial, Zoll müsste ich zahlen - hatte angefragt, ob man das mit Deklarierung als "Geschenk" überbrücken könne...) und dann war der Speicher plötzlich 20 Euro teurer... jetzt will ich erstmal aufs NF8 warten...(alternativ halt ich mir das DFI offen - hat scheinbar bis 4V Vdimm-Einstellung mit gemoddetem BIOS...) - und anschließend such ich Speicher...

jalapeno schrieb:
Du hast nur den falschen RAM - Ballistix sollten lüppen. Mal KBCB fragen.
Schade, daß die TCCDs nicht auf dem VIA-Chipsatz lüppen - aber mit dem nf3 sollte das ja behoben sein (hoffentlich)
auf dem NF3 150er leider auch nicht :(

metalCORE schrieb:
...bis vor kurzem woll ich die auch ordern. dann aber bekam ich ne Mail von Crucial, Zoll müsste ich zahlen - hatte angefragt, ob man das mit Deklarierung als "Geschenk" überbrücken könne...) und dann war der Speicher plötzlich 20 Euro teurer... jetzt will ich erstmal aufs NF8 warten...(alternativ halt ich mir das DFI offen - hat scheinbar bis 4V Vdimm-Einstellung mit gemoddetem BIOS...) - und anschließend such ich Speicher...

Blödsinn - Zoll ist nioht nötig - ist doch EU

metalCORE schrieb:
->da es sicher schneller als das DFI wird entscheidet wohl haupsächlich das BIOS ob es das KV8 pro in der S754-Rangliste ablösen kann...

Ne, das BIOS is relativ egal... wenn man (bzw. der Lötkolben :shot: ) das Board dazu bewegen kann, direkt aus der 3.3V (oder 5V :d) Rail die VDimm zu beziehen, braucht man nur noch ein NT, das richtig stabile Spannungen liefert (ich meine die zweite Stelle hinter dem Komma)
Tictac wird das sicherlich ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
...du meinst jetzt fürs Abit??? Aber warum nur gibt es kein Modified BIOS oder ein How-To-Guide für den Vdimm/Vtt-Mod auf dem KV8...? Goldlocke hats gemacht, aber blieb bislang einen anschaulichen Guide(bes. hinsichtlich der verwendeten teile)schuldig... :rolleyes:

metalCORE schrieb:
...du meinst jetzt fürs Abit??? Aber warum nur gibt es kein Modified BIOS oder ein How-To-Guide für den Vdimm/Vtt-Mod auf dem KV8...? Goldlocke hats gemacht, aber blieb bislang einen anschaulichen Guide(bes. hinsichtlich der verwendeten teile)schuldig... :rolleyes:

Jedes beliebige Board sollte dazu in der Lage sein, sofern es die Spannung für VDimm aus der 3.3V- Leitung zieht und nicht irgendwie erst großartig umwandelt (sagen wir von der 12V-rail).
Die Frage is nur, ob das funktioniert- beim KV8Pro liegt das Problem ja woanders- ich denke, für tictac, merlin oder sonstwen wäre es kein Problem, die 3.2V wieder freizuschalten- aber den VTT-Bug kann man per softmod nicht beheben

...auf der Abit-Seite pranzen sie mit Empfehlungen von HardOCP und Tom's Hardware... aber bei denne ist nix zu finden, Mail von Abit ahb ich auch noch net... wer weiss ob das Board nicht ein Fake war... bei meinen US-Shops führt es auch noch keiner...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh