ABIT NF8 (nF3 250Gb) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hypt das Board bloss nicht so. Dann kanns auch keine Enttäuschung wie beim DFI geben.

Rofl... das beim DFI war was andres- man wusste, dass es 3.1-3.3V VDIMM hat, man wusste, dass es ~480MHz HTT kann, man wusste so in etwa, welcher RAM drauf laufen würde- und man wusste, dass es problemlos war.

Was man nicht wusste ist, dass es so langsam ist :fresse:

Kamui schrieb:
Was man nicht wusste ist, dass es so langsam ist :fresse:

Jo versteh auch nicht warum DFI nicht drauf hingewiesen hat :fresse:

TobiasAlt schrieb:
na wenn man es im Bios richtig einstellt ist es nicht mehr langsam!
Ah, isses jetzt so schnell wie ein AN50R? Das is gut zu hören- nur wieso dauert das so lange :fresse:

btw, gib mal benches- glauben tu ich's nämlich nich, ich hab mich wochenlang mit dem Mistding rumgeschlagen...

Das NF8 bzw. NF8-V (ohne Firewire) sind bei Alternate, MIX-Computer sowie K&M gelistet. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Als krönenden Abschluss meiner langen Sockel 754 Serie werde ich mir dieses Board wohl auch noch antun :lol:
Mal sehen ob ABIT das ultimative Sockel 754 Board gezaubert hat, Zeit dazu hatten sie ja genug. :eek:

Das DFI ist meiner Meinung nach schließlich doch mehr ein Hype, was soll denn der Quatsch höhere Taktraten zu ermöglichen um trotzdem stets langsamer zu sein als vergleichbare Boards bei wesentlich niedrigeren Taktraten.

nee nee DFI das war wohl nichts :lol: :lol:

JCM900 schrieb:
Als krönenden Abschluss meiner langen Sockel 754 Serie werde ich mir dieses Board wohl auch noch antun :lol:
Mal sehen ob ABIT das ultimative Sockel 754 Board gezaubert hat, Zeit dazu hatten sie ja genug. :eek:

Was lange währt,.....

*Hoffe ich zumindest* *g*

Gibts den schon ein Release Termin ?

Zuletzt bearbeitet:
...ich hatte mich schon fast mit dem KV8 abgefunden, aber die Firewire-Unterstützung(wg. iPod) und das allgemeine Interesse am Board(v.a. BIOS) lassen mir wohl doch keine Wahl... :d

...also falls jemand demnächst ein KV8 pro möchte... :wink:

hmmm wann kommt es denn jetzt?
und kann mir einer sagen was das mit den guru sachen da auf sich hat?
diesen guru chip hat es ja nich, aba irgentwas anderes guru-dingsda :fresse:

sry kenn mich mit abit im moment einfach nich aus...

wenn du bei k&m kaufen willst, kannste lange warten. die hatten das DFI nf3 auch erst ca. 1-2 monaten nach release gebracht :fresse:

Und wie siehts aus?

Hat schon einer das NF8?

Oder vieleicht einen Test zur Hand?

Ansonsten welches 754 Board ist atm das beste?

Ciao

ALI_G

So ma den thread wieder rauskramen
So hab was bei xs.org gefunden:
) Shutdown Temperature :
Disabled
60øC/140øF
65øC/149øF
70øC/158øF
75øC/167øF

2) CPU Warning Temperature :
Disabled
50øC/122øF
53øC/127øF
56øC/133øF
60øC/140øF
63øC/145øF
66øC/151øF
70øC/158øF

3) LDT Downstream Width
8 bits
Auto

4) HT Frequency :
1x
2x
3x
4x
5x

5) Chipset Voltage :
1.60 V
1.64 V
1.68 V
1.72 V

6) AGP Voltage :
1.50 V
1.55 V
1.60 V
1.65 V

7) Memory Voltage :
2.50 V
2.55 V
2.60 V
2.65 V
2.70 V
2.80 V

8) DDR Ref Voltage
1.24 V
1.27 V
1.30 V
1.33 V

Ist sehr mager für Abit also kein overclockerboard

Link

Zuletzt bearbeitet:
...damit ist das Ding für mich gestorben...war in gewisser Weise eh' ne Totgeburt - zu spät angekündigt, inzwischen teilweise lieferbar(zumindest in US), und die Einstellungen degradieren das Teil zum Ladenhüter - lediglich TCCD's könnten ein Kaufgrund sein...(na, und Firewire... :d )

Seit heute ist u.a. auch die deutsche Anleitung für die NF8 Serie auf dem Taiwanserver hier:ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/manual/german/

Lt. geizhals verfügt dei Fa. cyperport ab dem 09.12.2004 über diese mainboard.

Ich gehe davon aus, dass dieses NF8 auf alle Fälle besser gehen wird wie das DFI NF3-250 GB und somit ein würdiger Nachfolger des NF7 wird. Wir haben so ziemlich sämtliche 754er und 939er boards zusammengebaut und auch getestet.Bis jetzt war ich noch von keinem board restlos überzeugt.
Mein bisheriger Favorit ist das Abit KV8 Pro 1.1.

Bei Alternate & MIX-Computer ist das NF8 lieferbar. :bigok:

Werde dann Montag oder Dienstag berichten können ober es nun das definitive Sockel 754 Board ist.

naja ohne hohe vcore ist das nix für mich, schade eigentlich, hätte mehr erhofft :(

So mein Dad hat sein NF8 heute von mix-computer bekommen.
Er ist schon am Einbau vielleicht kann ich später noch Ergebnisse
posten.

Sushi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh