Abitur 2011

mGa

Enthusiast
Hallo Leute,

ich wollte mal so rumfragen, wer Abitur 2011 schreibt und wann ihr vorhabt anfangen zu lernen. Außerdem, könnt ihr mir sagen wo ich die Abitur-Aufgaben vom den vorherigen Jahren im Internet finde für Hessen.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier, ich auch. ;)

Hatte mir eigentlich vorgenommen schon mal in den Herbstferien wenigstens den Stoff aus der 12 von den beiden LKs anzuschauen, da unser Zeitplan (zumindest in Hessen) dieses Jahr ja leider ziemlich knapp ist wegen den frühen Sommer- bzw. späten Osterferien.

Welche LKs habt ihr, in welchen Fächern schreibt ihr weitere schriftliche bzw. macht mündliche Prüfungen?

Ich schätze mal Abi-Aufgaben aus diesem Jahr wird es noch nicht online geben, die früheren sind meistens auch in den Lernheften von Stark z.B. drin.

Ich schätze mal Abi-Aufgaben aus diesem Jahr wird es noch nicht online geben, die früheren sind meistens auch in den Lernheften von Stark z.B. drin.

Meinst du die 2010er? Da einfach mal den Kursleiter fragen, die werdet ihr aber bestimmt anschauen in der Vorbereitung!
Im Internet solltest du sie auch finden können.

Für Hessen ist leider nicht viel drin :(

Stimmt da ist ja fast gar nichts. Für Niedersachsen gabs da sachen zu Hauf. Musst halt mal schauen, vlt gibts im Netz noch ähnliche Seiten. Ich habe Übrigens für mein Abi erst max 2 Wochen vorher angefangen zu lernen. 13 Punkte Physik 12 Bio und 10 Mathe :coolblue:

3 von 4 Fächer waren bei mir zweistellig.
Hab maximal eine Woche vorher mit dem lernen begonnen :shot:

Für die G9er in Bayern ist es ja bald soweit.
Für die G8er in Bayern (ich) dauerst noch 91 Tage bis zum letzten Prüfungstag...

Noch jemand aus Bayern g8?

Nein, aber G9 :grrr:. 2 Wochen 1 Tag ... dann gehts los :kotz:.

Bin also schon mittendrin.

hihihihi :d das abitur ist im nachhinein vom schwierigkeitsgrad gar ned so schwer xD, wer vor hat zu studieren, der kann sich schon mal draufeinstellen, dass das niveau der übungsblätter besonders bei MINT fächern weit weit weit höher liegt und man die im wochentakt bearbeiten muss ;)

das abitur ist gar nichts :d das bekommt man heutzutage hinterhergeschmissen :P

... mal davon abgesehen, dass es gerade bei zB Mathe in der Uni egal ist, ob ein Abiturient oder ein Grundschüler in der Anfängervorlesung sitzt... da versteht keiner auch nur irgendetwas...

Klingt doof, is aber so :d

das Abi interessiert da keine Sau...

scauby: Zum Glück habe ich nur zwei MINT-Fächer im Studium... :P Und beide bisher mit 1,7 bestanden... ^^

ich hab so langsam einen monat vorher angefangen. so richtig gelernt hab ich allerdings erst eine woche vorher.

... mal davon abgesehen, dass es gerade bei zB Mathe in der Uni egal ist, ob ein Abiturient oder ein Grundschüler in der Anfängervorlesung sitzt... da versteht keiner auch nur irgendetwas...

Klingt doof, is aber so :d

das Abi interessiert da keine Sau...

Naja..wenn ich da an meine Mathe VL denke, der Dozent da war weit verständlicher als 80-90% meiner Mathelehrer in der Schule ;)
Und schwer war da auch kaum was..

Zum Thema: Ich hab damals eigtl. nur ernsthaft für Mathe gelernt (bzw. gerechnet), da sicher schon 2 Monate oder so vorher angefangen, der Rest (Englisch, Geschichte, Kunst) ging recht locker..

Hab auch letztes Jahr Abi gemacht und was absolut hängen geblieben ist:
Lasst euch nicht verrückt machen von Lehrern und Mitschülern, die seit den Winterferien rumheulen, wie viel noch zu lernen ist.
Deutsch und Englisch kann man sowieso nich viel lernen, Mathe einfach mal die letzten Abiaufgaben durchrechnen und in dem 4. Schriftlichen reichts locker wenn man 2 Wochen davor anfängt zu lernen und einfach mal wieder alles durchliest
Man merkt sich doch mehr als man denkt, in den knapp 2 Jahren Unterricht :d

Wie gern wär ich im g9.
Naja viel erfolg?
Schon gelernt? Was hast du als LK?

Danke ;).

LKs hab ich Deutsch und WR. 3. Schriftliches ist bei mir Englisch, Colloq in Mathe.

Bis jetzt beschäftige ich mich eigentlich nur mit WR, wobei ich da in VWL und BWL schon eigentlich einen recht guten Überblick habe :d. (Recht hab ich ausgeschlossen)
Für Deutsch reicht ein bisschen Epochenwiederholung und für Englisch mach ich eigentlich gar nichts :fresse2:.
Vor Mathe hab ich trotzdem ein bisschen Schiss... liegt mir nicht so :p.

Bin aber mit meiner Fächerwahl ziemlich zufrieden, der Lernaufwand hält sich im Gegensatz zu manch anderen Kombinationen noch im erträglichen Bereich.

Auf bitten hat unsere Lehrerin die Halbjahre auch so abgegeben, dass wir Recht (jedenfalls im Mündlichen) streichen können!
Find ich sehr toll. Im Wirtschaftsteil kann man wenigstens noch blöd labern.

Wir haben ja Deutsch Schriftlich als Pflichtfach (auch im Abi) was mich umbringen wird. Da gehts um 0 Punkte oder einen -_-
Mathe/Physik geht locker von der Hand und Wirtschaft im Mündlichen auch.
Nur Französisch mündlich wird noch ein bisschen heftig, wobei wir eine Lehrerin haben die mit uns geht und daher schon angekündigt hat uns so gut wie möglich zu unterstützen....

Ist das dein Ernst mit den 0 Punkten in Deutsch? Weil selbst Mitschüler von mir, die wirklich keine Ahnung bei Gedichten o.Ä. haben, bekommen da ihre 5 Punkte aufwärts hin.

In Französisch würde ich z.B. gnadenlos untergehen, habs zwar in der 11. gerade noch mit 3 abgelegt, aber wie ich das geschafft hab, wird für immer ein Rätsel bleiben :fresse:.

Das mit den relativ frei wählbaren Abi-Fächern ist schon definitiv ein Vorteil vom G9, wobei mir die Regelung vom G8, dass mündlich und schriftlich 1 zu 1 gewertet werden, in manchen GKs auch entgegengekommen wäre :d. So ein Mittelding aus G8 und G9 wäre nett :fresse2:.

Ja das ist mein ernst.
Deutsch ist total beschissen -_-

Ist hier jemand von BaWü und kann Tipps, Internetseiten für Reli und Deutsch geben?

Grrr... wenn ich schon wieder dran erinnert werde, dass es bald losgeht :fresse:

P3 Mathe: 2.4.
P1 Informatik: 5.4.
P2 Englisch: 9.4.
P4 Wirtschaft 11.4.
P5 Physik: Irgnedwann im Mai

Gelernt bisher noch kein Stück

Fürs Abi lernt man nicht, das schreibt man einfach!

Naja, bei dem aktuellen Reglement.... Da muss man schon bisschen aufpassen, weil man den Prüfungsblock nicht mit dem 13.2er Halbjahr ausgleichen kann

P1 Geschichte
P2 Englisch
P3 Politik
P4 Deutsch
P5 Mathe
(NDS)

Lernen war eigentlich für die Winterferien geplant...ist leider noch nichts draus geworden. :fresse:

P1 PoWi LK 14.03.
P2 Englisch LK 22.03.
P3 Deutsch GK 21.03.

Ende Mai dann noch:
P4 Mathe GK (mündlich) :fresse:
P5 Bio GK (mündlich)

Bis jetzt außer etwas für PoWi nichts gelernt, in 8 Tagen gehts aber schon mit PoWi los Oo
Mathe wird mich umbringen, da geht ungelogen garnichts :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh