Abitur 2012

Ich find die Vektoren gerade das Einfachste von Allem - mathematisch kaum was dahinter, höchstens mal eine quadratische Funktion, aber weder Integrale noch Polynomdivision und der ganze Kram.

Egal, jedem wie es gefällt, ich find dafür Deutsch einfach nur zum schreien.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das Problem ist, dass das unser Lehrer nicht beigebracht hat, sondern wir uns selber :fresse: das kann doch nix werden.

Deutsch mündlich ist ja wohl die Härte. Dürfen einfach alles machen, wie die Bock haben o_O
 
LK: Mathe/Physik
Schriftlich: Deutsch
Mündlich: Erdkunde

Frage mich die ganze Zeit, ob ich das 3. und 4. untereinander tauschen sollte, aber jetzt ist mir das irgendwie egal. Ich hoffe mal, dass das jetzt alles läuft.

Mache übrigens in NRW, nächste Woche ist schon das erste Quartal vorbei. Muss mir jetzt erstmal Tauben im Gras reinprügeln :<
 
Was ist denn bei Euch der Unterschied zwischen Lk und schriftlich? Ist doch beides schriftlich :P Bei uns ist nur das Dritte abgestuft, also eine Teilaufgabe weniger und in der Benotung ein kleiner Bonus
 
...und zählt im Abischnitt doppelt.
 
Schriftlich ist kein LK, also weniger Wochenstunden, weniger "Anspruch" und kürzere Klausurdauer, solllte äquivalent zu eurem "3." sein, bzw sogar gleich. Ob es in der Benotung einen Bonus gibt, weiß ich nicht.
 
Also habt ihr nur 2 Leistungskurse und müsst noch ein drittes (eigentliches Grundfach) dazunehmen?
 
Jo das ist das Schriftliche. Und dann ein weiterer Grundkurs mündlich im Abi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja !! Abi. :banana: Aber auch nur, weils dann endlich vorbei ist.

Da meine Motivation derzeit schulisch gesehen komplett im Eimer ist, graut es mir vor diesem tollen Event. :fresse:

Dazu halt Profiloberstufe, macht die Sache auch nicht besser. Naja wird schon
 
Ich freu mich auch wenns dann endlich vorbei ist. Tlw. ist es einfach nur sterbenslangweilig, ich hoffe, im Studium wird man auch mal etwas gefordert.
 
Hab eigentlich garkeien Lust mehr, überhaupt noch was zu lernen, das einzige was och antreibt ist das Ziel - aber das ist noch so ewig weit weg.

Also nichts von wegen der Weg ist das Ziel :fresse:
 
Ich hab jetzt erstmal Schiss vor der Geschichte Kursarbeit. Hab mir heut mal alles angeguckt. Eigentlich kann ich nichts mehr lernen, aber da wir ja 4 Zeitstunden schreiben, macht der das natürlich schön schwierig. Hat uns auch schon gedroht, dass die Arbeit schwerer als das Abi wird. Na klasse. :fresse:
 
Vor allem, wenn man in den Ferien schön so arbeiten geht, also mir gefällt das. Aber wenn ich daran denke, wieder morgen nach den Ferien in die Schule gehen zu müssen, um mir Sachan anzuhören die mich nicht interessieren - nein danke.
 
Dito. Hab im Sommer ein Praktikum gemacht und war wunderbar. Da Arbeitet man schon gerne fast gerne 8 Stunden am Tag um keine Schule zu haben. Aber naja, leider wollten sich mich ohne Master nicht dabehalten :fresse:
 
Vor allem, wenn man in den Ferien schön so arbeiten geht, also mir gefällt das. Aber wenn ich daran denke, wieder morgen nach den Ferien in die Schule gehen zu müssen, um mir Sachan anzuhören die mich nicht interessieren - nein danke.

Jau! Und genau deshalb werd ich nach´m Abi auch erstmal eine Ausbildung machen. Studium kann man ja bei Bedarf immer noch nachschieben. :banana:

Immerhin morgen frei :)
 
Ich hoffe, dass ich was duales bekomme, dann wird es nicht ganz so schlimm. Aber wenn ich anfange richtig zu Arbeiten und dann nochmal Studieren - ich glaube das wäre noch schlimmer.

Hier in NRW hatten wir erst jetzt Ferien, sind jetzt aber auch vorbei :(
 
Ich freue mich total aufs Duale. Monatliche Vergütung die sich, denke ich mal, sehen lassen kann. 3 Monate Praxis, 3 Monate Theorie. Wunderbar :) Dazu, wenn man sich nicht doof anstellt ne Übernahme. Hat schon vorher Berufserfahrung und hat sich im Unternehmen n Namen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon eine Zusage? Darf man fragen wo?
 
Ist nur ein bisschen mehr Arbeit als reines Studium^^
Und das es nur bis zum Bachelor geht stört mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf eine REaktion von Porsche, Audi (beide haben um Geduld gebeten) und VW, da war ich beim Eignungstest, habe aber auch nichts weiteres.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich vll sonst noch wo beworben, aber jetzt ist es schon ziemlich spät.
Ist das bei Daimler in Kooperation mit der DHBW? Das wäre bei mir mit Audi und Porsche der Fall. Bei VW müsste ich noch eine Ausbildung machen, hätte dafür einen Uni-Abschluss.

So über die Zukunft nachzudenken macht mehr Spaß als jetzt morgen an die Schule ._.
 
Ja, ist in Mannheim mit der DHBW. Audi hat bei mir abgesagt, nachdem sie mich auch bis mindestens Oktober um Geduld gebeten hatten. Von VW hab ich nichts gehört :d

Porsche war von den Noten her nicht drin. Die wollen ja unbedingt n 1er Schnitt. Bei mir reichts im Moment "nur" zu 2,1 :( Aber ich bin mit Daimler sehr zufrieden. Gefällt mir richtig gut bisher. Opel wäre auch noch was gewesen, aber neeeee.

Naja, da dürfte theoretisch Druck vorm Abi genommen werden, aber irgendwie hab ich das noch nicht realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind auch nicht brilliant, habe aber ein Praktikum bei VW gemacht und mir gedacht, dass es nicht schaden kann. Ich hoffe da kommt bald was :-|
 
Wird auch Zeit!
Bin ebenfalls nächstes Jahr in Hessen dabei,
vorraussichtl. Deutsch mündl., Englisch/Mathe/Politik+Wirtschaft schriftl. und eine Präsentationsprüfung in Geschichte.
Die Demotivation macht sich auch schon breit - vorallem, seitdem ich meinen Studienplatz habe.. zum Glück ebenfalls dual ;)
 
Ich bin jetzt auch endlich dran mit dem Thüringer Abi. Prüfungsfächer werden wohl Mathe, Physik und Englisch. Mündlich wohl Wirtschaft/Recht. Seminarfacharbeit ist über Künstliche Intelligenz. Danach gehts an ein Wirtschaftsstudium, mal schauen ob Dual oder an einer echten Uni. Dual hat imho halt den Nachteil, dass bei Bachelor Schluss ist...
 
Kommt immer auf das Unternehmen an. Bei Volkswagen weiß ich, dass es ein (sehr begrenztes) Förderprogramm gibt. Kommt man da n icht rein, hat man die Möglichkeit sich freistellen zu lassen - wäre eine Lösung, aber ob die zufriedenstellend ist? Wobei die Unternehmen den Bachelor immer mehr akzeptieren, also _unbedingt_ nötig ist der Master nicht, aber schaden tuts nicht - Haben ist besser als Brauchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh