Ablösung für meinen Canon MP 620

Sykte

Semiprofi
Da mein Canon MP 620 mehr in Reparatur ist als bei mir wollte ich mir einen neuen Drucker zulegen.7 Wochen in reparatur und kam total zerkratzt wieder. jetzt ist er nochmal so lange weg. Den Drucker brauche ich für den Schulalltag.

Da ich auch kopieren muss überlege ich, ob ich mir wieder einen Multifunktionsdrucker zulege oder Scanner und Drucker getrennt. Nach vielen lesen und eigene Erfahrung habe ich mich auf die Firma HP fixiert. Wie gesagt mit dem Canon Service bin ich sowas von enttäuscht.Sei es im DSLR oder Drucker Segment. Einen Epson hat meine Mutter und es werden teiweise die Patronen nicht erkannt und er ist sehr laut. Egal ob Orginal oder Fremdhersteller.

Kann ich bei einem Seperaten Scanner direkt kopieren ohne PC?

Anforderungen:
Drucken über LAN direkt an der FritzBox 7170
Duplexdruck
Guter Seitenpreis
Fotos sollten auch gut aussehen.
(Nikon D90 Fotograf)

Bis jetzt ist der Officejet 6000 oder 8000 auf meiner Liste ganz oben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich musste zu meiner Schulzeit öfter mal was kopieren / scannen, von daher würde ich an Deiner Stelle eher auf ein Multifunktionsgerät zurückgreifen. Ob man hingegen Duplex braucht, hängt davon ab wieviel man ausdruckt. Für nen Studenten ist es imho ein Muss, aber in der Schule - naja... ;)

Fotos würde ich generell nicht zu Hause ausdrucken das sieht weder besonders gut aus, noch ist es günstig. Geh zum nächsten Media Markt etc. und lass Dir die Fotos da machen. Das kostet weniger bei erheblich besserer Qualität. :)

Naja mach meinen techniker, also Quasi Student :)

Aber die Scanner von HP sollen nicht so toll sein. Vorallem die billigen.
Kann man mit Seperaten Scanner und Drucker auch ohne PC kopieren

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest nun einen einzigen Canon mit dem du Probleme hattest.
Deine Mutter einen einzigen Epson mit dem sie Probleme hatten und schon willst du diesen Marken den Rücken kehren?

Canon ist nicht umsonst einer der besten auf dem Markt und kleiner Tipp, in Laserdruckern ist das ganze Technische bei einem HP Drucker, von Canon.

Ach ja, mein letzter HP hat auch immer wieder die gerade neu gekaufte Original Patrone nicht erkannt und meinte sie sei defekt. Das Spiel habe ich zweimal gemacht und bin dann wieder auf Canon umgestiegen.
Nur so am Rande als info dass man immer mal Probleme haben kann. Aber wegen einem Gerät die ganze Marke schlecht zu reden, ist etwas lächerlich.

Zurück zu deiner Frage, ich würde ein All-in-One Gerät nehmen. Denn wenn du es getrennt hast, muss der Computer laufen damit du Kopieren kannst. So kann es direkt über das Gerät geregelt werden. Ausserdem hast du nur ein Gerät rumstehen und so leid es mir tut, ich empfehle dir wieder einen Canon.

Von Epson würde ich mich schon überreden lassen. Wenn es gute Argumente gibt

Ich bin von der ganzen firma Canon nicht überzeugt:

7Wochen Wartezeit auf meinem Drucker der in Reparatur war!Kam total zerkratzt wieder.

Als die Entscheidung anstand welche DSLR ich kaufen sollte, stand ich zwischen Nikon und Canon.
4 Produktanfragen,3 Prospektbestellungen und keine Reaktion!
Brauchte Händler Support für die alte anlage Canon A1 SLR. 2x angefragt wie immer keine Reaktion. Per Brief und E-Mail nicht.
Nikon Produktanfragen gestellt. Innerhalb 2 Tage und 5-Email wusste ich das was ich wissen wollte. Prospekte lagen am nächsten Tag im Briefkasten mit einem Handgeschriebenen Zettel,dass die Prospekte für die Blitze aus sind.

Dadurch wurde es eine Nikon D90 und den kauf habe ich bis heute nicht bereut.

Trotzdem würde ich davon nicht mein Kaufverhalten abhängig machen.
Denn was kann das absolut geniale Produkt, dass der Kundenservice schlecht ist?
Dann dürfte ich ja kein Windows kaufen und sowieso kein Auto. Aber das sind andere Geschichten.

Für mich kommt das Produkt zuerst und dann der Preis. Wenn dann alles stimmt, kaufe ich. Daher habe ich, als absoluter gegner von HP (deren Produkte sind einfach nur schlecht, sorry) für einen HP s/w Laser entschieden. Das Teil läuft dank Canon Technik einwandfrei. Nur die HP eigene Software macht hin und wieder zicken.

Wobei ich auch schon jemand beschuldigt habe nicht auf meine Email zu Antworten und dann lag das Email bei meinem Provider im Spam Ordner.

Naja ich bin mir zu stolz dafür,dass ich Canon dann noch Geld hinterher trage!

Hab immer noch keien Produktempfehlung bekommen

Epson Stylus Office Bx525wd
hab ich zwar selbst nicht, war aber in meiner näheren auswahl. kostet bei ca gleicher ausstattung wie der Hp office pro 8500 mit wlan iwas um die 80-90€ (weil wegen epson cashback aktion)
nachteil ist natürllich das die druckkosten verglichen mit dem hp höher sind und es auch noch keine nachgemachten patronen gibt. (weil wohl recht neu)

denke der Hewlett-Packard Officejet 6500 ist auch recht interessant. Vorallem wegen ePrint. Lieber haben und nicht brauchen,als brauchen und nicht haben.

Duplexdruckoptionen
6500A Plus: Automatisch (Standard)
6500A: Manuell (Treiberunterstützung im Lieferumfang enthalten)

Das steht auf der Homepage von HP. Wo liegt der unterschied

oh den pro hatte ich nicht gesehen. manuell heißt das er erst alle vorderseiten druckt, du den stapel wenden musst und er danach die rückseiten bedruckt.

Naja das geht ja eig. Soange man die Seiten dann nicht falsch rein legt und um 90° verdreht drauf druckt. Aber der Officejet 8000 ist von den Tinten nochmal preiswerter

hat der 6000 eig schon wischfeste pigmenttinte? dachte das wäre jetzt erst bei den neuen patronen.-für mich jedenfalls ein nicht zu verachtener vorteil.

Gute Frage. Müsste ich mal suche. Wollte eig den Officejet 8000. Aber der wird als Multifunktionsdrucker 8500 oder so mir zu teuer. Denke der 6000er ist eine gute Alternative

Duplexdruckoptionen
6500A Plus: Automatisch (Standard)
6500A: Manuell (Treiberunterstützung im Lieferumfang enthalten)

Das steht auf der Homepage von HP. Wo liegt der unterschied

Manuell: Du musst das Papier selbst drehen und wieder reinlegen.

Auch bedenken: Duplex bei Tinte ist generell sehr langsam. Der Drucker druckt die eine Seite und muss dann kurz abwarten bis die Tinte getrocknet ist, bis er die Rückseite bedrucken kann. Wie dann das Ergebnis ist, keine Ahnung. Habe selbst noch eine Tinten-Duplex-Seite gesehen.

ich brauchte bis jetzt auch kein Duplex,aber nice to have.

was gibt es für Alternativen von Epson für den 6500A

ich hab zugegebenermaßen auch nicht allzuviel ahnung. guck sonst mal bei druckerchannel. ich fand die übersichten da recht aufschlussreich.

Kann man, bzw. gibt es von HP ein Programm wo man Texte einscannt und in Word bearbeiten kann?

Sowas nennt sich ORC. Das funktioniert mehr oder weniger gut. Ich bin mir nicht sicher, welcher Hersteller seinem Gerät so etwas beiliegt. Zu viel würde ich mir aber nicht erhoffen. Die Qualität ist meist recht dürftig, insbesondere wenn das Layout etwas komplexer wird.

Hab mit den Officejetz 6500A gekauft.

-Wenn ich ein bisschen warte, habe ich mit einem Text Marker keine Problemme Texte zu markieren. Es verwischt bei einem Zug nichts. Zieht man 2-3mal darüber dann schon!

-Er druckt sehr schnell und den Text sehr sauber. Viel besser als mein alter Canon.

-OCR Software ist dabei. Noch nicht getestet.

-Anstandslose Netzwerk installation. Mein Canon wollte sich nie ins Netz einbinden lassen.1x habe ich gedruckt, als er dann in StandBy war ging wieder nix mehr. Sehr sehr positiv überrascht.

-Fotodruck hat er klar das nachsehen. Entweder ich lasse wo anders drucken oder ich kauf mit extra einen speziell für Fotos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh