abload.de - Schnittstelle Benutzer/Betreiber

"Das" Forum war "DAS" Forum. Hier also.

Dann hast du nicht verstanden wie abload arbeitet, genau genommen wäre saved.im auch ein Hotlink, aber genau das ist das Ziel dieser Dienst. Du lädst Bilder hoch und nutzt deren Dienst.
Und ich glaube hier hat noch kein Mod über ein Hotlink auf abload sich beschwert :hmm:

Alle Bilderhoster (ob groß, ob klein) sind hier erlaubt und das Einbinden der großen Bilder ist hier auch nicht als Hotlink gesehen.

Du dürftest nur kein Foto direkt von einer Herstellerseite/Preivergleich/etc benutzen.

@Shor: Euer Flashupload ist unkaputtbar :shake: :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich wirklich super an. Ein paar kleinere Fehler wurden gemeldet. Aber ich bin da optimistisch, dass wir die mehr oder weniger schnell beheben können. Wir werden ihn dann einfach mal zum Standard setzen. mal sehen, wie sich das macht. Natürlich habt ihr dann weiterhin die Möglichkeit, auf die alte Methode zu wechseln (auch als Gast; Cookiesetzung).

Grüße
Jens
 
-> Abload.de

->>>

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Host 'img4.abload.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /srv/www/vhosts/abload.de/libs/db.inc on line 9
Verbindung zum SQL-Server konnte nicht hergestellt werden.
 
Hi,

jau, wir hatten einen kleinen Zwischenfall.
Ist aber "relativ" schnell behoben worden bzw. viele haben von dem Problem nichts mitbekommen, weil wir umgeroutet haben.

Danke Dir!
Grüße
Jens
 
Hi,

erst hier, dann per Newsletter.

Hallo User,

wir haben gerade ein neues Uploadverfahren online gesetzt - den so genannten "Flashupload".
Vorteil dieses Verfahrens: Ihr könnt beim Hinzufügen der hochzuladenden Bilder mehrere Dateien/Links auf einmal markieren/einfügen.

Ihr findet den neuen Upload direkt auf der Startseite.
Sollte es Probleme geben, würden wir euch bitten, unter "Kontakt" ein Ticket zu erstellen. Wir melden uns dann umgehend bei euch!
Optional könnt ihr jederzeit zum alten Uploadverfahren wechseln. Es findet sich ein entsprechender Link unten auf der Seite.

Über generelles Feedback zu diesem neuen Feature würden wir uns sehr freuen.
Einfach im neuesten Blogeintrag einen Kommentar schreiben - auch da sind wir vor Ort.

Einen schönen Abend wünscht
euer abload.de-Team

Euer Feedback ist natürlich HIER gern gesehen. :)

Beste Grüße
Jens
 
hab mal eine Frage bezüglich Upload

und zwar möchte ich nicht wie gewöhnlich auf abload.de gehen und dort mein Bild aussuchen sondern vom Computer aus direkt, gibts da ein Tool für Mac? z.B. im Dashboard uploaden...

:wink:
 
Hi,

@ iLoveMAC:
Aktuell leider nicht. Ich leite es weiter!

Grüße
Jens
 
So,

ich wollte mich "ein letztes" Mal nach Feedback zum Flashupload erkundigen. Gibt es da noch irgendetwas zu sagen? Oder sogar Fehler? Wir haben jetzt die erste "Welle" an Tickets abgearbeitet und wären quasi "bereit für neue". ;D

Es ist wirklich wichtig, dass gerade Probleme kommuniziert werden. Viele nehmen Fehler einfach hin, weil sie selbst damit leben können. Aber vielleicht können das andere nicht, die sich aus wieder anderen Gründen nicht melden, aber das Ganze gerne repariert hätten. ;)

Jens
 
hatte in letzter zeit nen bisle probs bei heimen rechner (lappi funzt super) mitm flashupdate...hab da nen flashblocker...d.h ich muss jedes flash anklicken....hat ab und an dann mal nicht hochgeladen....aber seit nen paar tagen gehts nun wieder einwandfrei
 
Hallo,

Server 4 (17% unserer Infrastruktur) ist, wahrscheinlich infolge eines Hardwaredefekts, seit 2 Minuten nicht zu erreichen. Es kann sein, dass einige von euch daher im Moment nicht auf abload.de kommen oder einige Bilder nicht ordnungsgemäß funktionieren. Wir kümmern uns um das Problem!

Jens
 
abload ist im verlauf des tages immer langsamer geworden. gibt es einen grund?
 
Hi,

so pauschal können wir das nicht beantworten, da wir Loadbalancing betreiben. Wir haben mehrere Server im Einsatz, die einerseits Bilder ausliefern und andererseits Seiten. Wenn so ein Problem auftritt, bitte umgehend Kontakt mit uns aufnehmen, Datum und Uhrzeit und eine genaue Beschreibung des Speedproblems angeben - und das Ganze unter Angabe der Servernummer (ist auf jeder Seite ganz unten in grauer Schrift zu erkennen).

Grüße
Jens
 
Hallo!

Was gibt es Neues?

Die erste Testversion unseres neuen Abloadtools ist da!

Was ist anders?
1. Es basiert nicht mehr auf Java und soll damit um einiges flotter und kompatibler sein.
2. Es gibt ein paar kleine Neuerungen und einige alte Dinge sind intuitiver geworden.
3. Die Software wird "open source" und damit für jeden veränderbar sein (jetzt aber noch nicht). Dazu später mehr.

Kann ich helfen?

Kannst Du! Es wäre super, wenn du die Testversion testen und damit Fehler/Bugs und Verbesserungsvorschläge ausfindigmachen würdest. "Quäl" das Programm richtig, versuch ihm Fehler zu entlocken. Mach Dinge, die kein normaler Mensch macht. ;)

Wo melde ich mich nach dem Test?

Der Übersicht wegen würden wir Dich bitten, bei Fehlern/Bugs unter Kontakt das Formular auszufüllen und damit ein Ticket zu erstellen. Beschreibe den Fehler dort so genau wie möglich und gib dabei die Toolversion und, sofern relevant, Dein Betriebssystem an. Vorschläge hingegen kannst Du hier in der Schnittstelle posten und damit zur Diskussion stellen!

Wichtig: Vor dem Installieren des neuen Tools bitte das alte sauber über die Systemsteuerung deinstallieren!

Wo lade ich die Testversion?

http://download.abloadtool.de/windows-32/abloadtool_beta_setup.exe

Eine entsprechende Linux- und Macversion reiche ich bald nach.

Vielen Dank im Voraus! :)
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jens,
schön zu hören. Werde das Programm heute Abend gleich mal quälen.
Kleine Frage vorweg, ist es mit dem Tool möglich mehr als 10 Bilder gleichzeitig hochzuladen? (Das ging beim alten ja nicht -> Seite ohne Bilder wurde angezeigt).
 
Hi,

zu Testzwecken ist das momentan auf 10 oder 20 begrenzt.
Am Ende der Testphase werden wir - genau wie dann auch beim Flashupload - auf 100 Bilder pro Uploadvorgang erhöhen.

Jens
 
Die Seite bzw. das Laden von Bildern dauert teils extremst lange werden gar nicht geladen oder ich muss immer wieder F5 drücken, damit sie häppchenweise geladen werden. Passiert rund um die Uhr und jeden Tag. :(
 
Hi,

da kann ich dann allerdings mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das an "Dir" bzw. der von Dir ausgehenden Verbindung liegt. Denn wir haben mittlerweile 8 dynamische und statische Daten ausliefernde Server, von denen Du täglich mehrere - abhängig vom Zufall - nutzen wirst. Wenn du auf all diesen Servern sowohl bei den dynamischen Inhalte (Seiten) als auch bei den statischen (Bilder) diese Probleme hast (und sonst quasi niemand; ich z.B. gar nicht), können wir erstmal wenig dagegen tun.

Trotzdem biete ich Dir natürlich an, dass Du ein Ticket bei uns aufmachst und wir uns das Ganze mal anschauen. Vielleicht entpuppt sich das alles ja als etwas provider- oder ortsspezifisches. Bisher hat aber - gerade in der letzten Zeit - niemand etwas Derartiges gemeldet. :(

Beste Grüße
Jens
 
Habe auch nicht gesagt, dass es an euch liegt.
Ansonsten läuft meine Verbindung wunderbar (von dann und wann weg fliegender sync mal abgesehen).
 
Du hast Recht; gesagt hast Du es nicht.
Aber wenn man den Beitrag so liest, könnte man das meinen. :d
Wie gesagt: Würde mich freuen, wenn Du ein Ticket erstellen würdest.
Auch im eigenen Interesse. Denn wenn das wirklich etwas ist, was Viele betrifft, interessiert uns das natürlich umso mehr. Nicht, dass wir auf den Einzelnen keinen Wert legen würden. Aber je mehr Leute betroffen sind, umso relevanter das Problem. Logisch. ;)

Jens
 
mir is aber auch öfters in letzter zeit augefallen dass ihr laged oder sehr langsam seit....

und dann gehts auf einmal wieder 1a.


an meiner leitung kanns net liegen...hab ne 16k leitung ud sonst keine probs.
 
Hi,

es kann durchaus sein, dass es mal zur Speedproblemen kommt. Dabei ist jedoch immer zwischen Bildern und Seiten zu unterscheiden. Bilder werden ausschließlich dann langsamer ausgeliefert, wenn nicht genügend Bandbreite zur Verfügung steht. Das passiert in den allerseltensten Fällen. Und wenn es passiert, ist die Ursache ein Missbrauch unserer Dienste, den unser Monitoringsystem anzeigt. Die Behebung dauert dann in den meisten Fällen wenige Stunden.

Dynamische Inhalte, also Seiten (wie z.B. die Startseite von abload.de), werden da schon häufiger langsam ausgeliefert. Ursache hierfür sind Attacken, langsame Datenbankverbindungen, die wiederum kompelxere Ursachen haben. Wenn ihr soetwas ausfindig macht, merkt euch einfach den Zeitpunkt und die Servernummer. Letztere findet ihr auf jeder Seite unten in grauer Schrift vor "Server". Diese Informationen könnt ihr nun in eine Mail oder besser in ein Ticket an uns packen. Nur so können wir Probleme erkennen und lösen, falls wir nicht selbst von ihnen betroffen sind. Denn - wie gesagt - wir haben sechs Server im Einsatz. Wenn nur auf einem dieser Server ein Problem besteht und das auch nicht in einem ganz bestimmten Zeitraum, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir vom Team selbst über diese Probleme stolpern, nicht groß. Zwar haben wir auch hier entsprechende Monitoringsysteme, doch sind diese niemals perfekt.

Gerade in den letzten zwei, drei Wochen sollte es aber eigentlich keine erwähnenswerten Probleme mehr gegeben haben. Und wenn doch, dann wurden sie nicht gemeldet. Und das ist nie gut. :)

Ich freu mich über eure Mithilfe.

Jens
 
Bisher noch keine Probleme beim Tool gefunden, Daten speichern geht, Bilder uploaden geht.
Das einzige was mir fehlt ist eine kleine Rückmeldung wenn ich zuviele Bilder auswähle. Aktuell kann ich 20 hochladen, wenn ich aber 31 hinzufüge dann merke ich unter Umständen erst nach dem Upload das da 11 Bilder nicht hochgeladen wurde.
 
Ich nutze nur noch Abload die ganßen anderen Seiten dieser Art sind irgendwie kacke,Abload is schon wirklich sau gut gemacht;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh