[Kaufberatung] Abschaltbarer Wechselrahmen SATAII

Yosha

Neuling
Bisher hab ich nur RaidSonic Icy Box IB-128SK-B bzw IB-128SK-B II gefunden bei den man auch nur den Strom abdrehen kann ohne die HDD zu entfernen, weiß jemand was der unterschied zwischen den beiden ist, SATA II sollte ja auch mit dem erst genannten funktionieren :confused:
Und gibt es noch alternativen zu RaidSonic?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst Du darauf das die beiden Rahmen das können?

Unterschied ist das einer aus Alu ist, der andere nicht.

Wie kommst Du darauf das die beiden Rahmen das können?

Unterschied ist das einer aus Alu ist, der andere nicht.
Zum einen steht es in der Bewertung zum anderen im Datenblatt.
Anders als bei vielen anderen Wechselrahmen, muss man mit dem Schlüssel abschließen, damit die Festplatte Strom kriegt.
Quelle

Key Lock als Stromschalter
Quelle auf dieser Seite das Datenblatt runterladen

Das Aluminium hab ich gar nicht war genommen weil die auf den Bildern gleich aussehen ^^

Yosha hast du dir einen von den Wechselrahmen gekauft, ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem, wo man die Platte vom Strom nehmen kann?

Yosha hast du dir einen von den Wechselrahmen gekauft, ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem, wo man die Platte vom Strom nehmen kann?
Noch nicht, hatte die Hoffnung das es noch ein anderes gibt aber es scheint das einziges seiner Art zu sein :fresse:
In vielleicht ein oder zwei Wochen will es noch mit anderen Sachen zusammen bestellen will, wegen den Versandkosten..

ups quatsch .. hab mich vertan

ich hab die hier von alternate
HD-Wechselrahmen_SATA Art.-Nr.: AWB#06

"Der schwarze Wechselrahmen ist geeignet für 3,5" SATA-Festplatten. Er wird über ein Serial ATA Kabel an einen entsprechenden Controller angeschlossen. Die Stromversorgung kann über ein 4-poliges 5,25" oder 15-poliges SATA Stromkabel erfolgen."

liegt noch unebutzt rum..

wenn interesse daran hast.. kannst für 15 euro inkl versand von mir haben.

Zuletzt bearbeitet:
ups quatsch .. hab mich vertan

ich hab die hier von alternate
HD-Wechselrahmen_SATA Art.-Nr.: AWB#06

"Der schwarze Wechselrahmen ist geeignet für 3,5" SATA-Festplatten. Er wird über ein Serial ATA Kabel an einen entsprechenden Controller angeschlossen. Die Stromversorgung kann über ein 4-poliges 5,25" oder 15-poliges SATA Stromkabel erfolgen."

liegt noch unebutzt rum..

wenn interesse daran hast.. kannst für 15 euro inkl versand von mir haben.
Nein Danke:)
kann dir diesen wechselrahmen empfehlen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a284554.html

is zwar kein sata zwei... aber soooo nen riesen unterschied konnte ich nicht bemerken
Wenn ich das aber recht in Erinnerung hab kann man den aber nicht einfach nur abschalten...:confused:

nee... das nicht. aber einfach die hdd rausnehmen. is ja hot-swap fähig und den rahmen brauchst du auch nicht.

den von mir könntest du einfach nur abschalten.. der hat nen power knopf. ohne das man die hdd dazurausnehmen muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh