Abschaltung im Juni: ICQ geht in Rente

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Um die Jahrtausendwende kannten mehr Leute ihre ICQ-Nummer auswendig, als ihre Handy-Nummer. Was heutzutage überraschen mag, war damals ganz normal. Sobald man zuhause den Computer anschaltete, war das "Ah-Oh" des Messengers allgegenwärtig. Beinahe alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen hatten einen Account bei dem beliebten Messenger.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß meine Nummer auch noch. :d Hab sogar noch eine 8-stellige.

Allerdings habe ich Trillian seit zig Jahren nicht mehr genutzt..
Trilian war aber doch nur so ein Messenger, der verschiedene Protokolle unterstützt hat, oder?

Ich hatte damals eine zeitlang auch Multiprotokollmessenger verwendet, z.B. Pidgin, weil die Fragmentierung auf verschiedene Dienste damals schon genervt hat, wenn man dann ICQ, Skype, MSN, IRC, und keine Ahnung was noch alles brauchte, weil irgendjemand immer irgendwas davon nicht hatte und man dann bevorzugt wenigstens alle Dienste in einem Programm nutzen wollte, statt drölfzehn Messenger offen haben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Nummer gehackt wurde und es 0 Support seitens ICQ gab, wars das für mich.

Meine Nummer kenne ich aber auch noch 193360246 :ROFLMAO:
 
Habe ja alles mögliche gespeichert in meinem Kopf. Aber bei ICQ muss ich passen, da existieren nicht mal mehr schriftliche Aufzeichnungen.
 
175526048 - Aus irgendeinem Grund weiß ich die Nummer immer noch obwohl ich sie bestimmt 10 Jahre nicht mehr verwendet habe. Die Frage ist wirklich ob der massenweise Wechsel auf Facebook-Nachrichten, WhatsApp und tw. Skype tatsächlich so nachhaltig war wie sich das einige Zeitgenossen vorgestellt haben.
 
Ich hab mich tatsächlich vor 3-4 Wochen noch eingeloggt um den Account zu beerdigen... Nachdem man da aber das Konto mit Handy Nr. bestätigt haben wollte, hab ich die Aktion auf Eis gelegt
 
67014326. Eingebrannt in die Hirnwindungen für immer.
 
67014326. Eingebrannt in die Hirnwindungen für immer.
geht mir merkwürdigerweise ähnlich... Erstaunlich wie gewisse Nummer fest im Hirn sitzen, auch wenn man sie seit Jahren oder gar Jahrzehnten nicht nutzt. ICQ Nummer... ehemalige Telefonnummer des Elternhauses, etc.

Mittlerweile merk ich mir sowas nicht mehr so einfach. Muss so langsam am Alter liegen :fresse2:
 
Oh oh 🙁

Meine ICQ-Nummer weiß ich auch noch auswendig, selbst wenn man mich mitten in der Nacht weckt und danach fragt 😁👍
 
geht mir merkwürdigerweise ähnlich... Erstaunlich wie gewisse Nummer fest im Hirn sitzen, auch wenn man sie seit Jahren oder gar Jahrzehnten nicht nutzt. ICQ Nummer...
Ich weiß auch noch die alte vierstellige Postleitzahl meines Heimatdorfes... wann wurden die umgestellt? Anfang der 90er? Ebenso unsere uralte Telefonnummer. Die dürfte Mitte/Ende der 90er mit dem Wechsel auf ISDN umgestellt worden sein. :d

Mittlerweile merk ich mir sowas nicht mehr so einfach. Muss so langsam am Alter liegen :fresse2:
Jap, ich denke, das sind einfach Nummern/Sachen, die man in jungen Jahren einfach eingetrichert gekriegt hat und/oder einfach oft gebraucht hat.
An meine eigene Telefonnummer, die ich in meiner ersten Wohnung hatte (Anfang der 2000er) erinnere ich mich dagegen nichtmehr... da könnte ich jetzt ausm Stehgreif nichtmal mehr die Vorwahl sagen. :d
 
Erwarten manche Leute hier jetzt neue Kontaktanfragen auf ihren ICQ-Account oder warum posten alle ihre Nummer? :ROFLMAO:
 
Ich weiß nur noch die ersten 3 Stellen :fresse: hab auch echt gedacht da wäre schon länger Licht aus, dass die (theoretisch) bis jetzt gelaufen sind überrascht mich grad etwas
 
Meine ist auch noch in den Kopf gebrannt. Anfang 2000 ging einfach nicht ohne...
 
Ah Oh. Bin auch damit Aufgewachsen als Teen. Aber die Nummer ist schon lange nicht mehr in meinem Kopf.
 
Das waren noch Zeiten. Kann man sich mit seiner Nummer noch irgendwo einloggen? Habe mich noch einloggen können, warum zum Henker kenne ich meine Nummer noch so gut 😅.
 
97791311
Vergesse so viel aber diese Nummer nicht obwohl ich sie seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gebraucht habe
 
Hab erst "neulich" mein Konto löschen müssen. Konnte mich nicht einloggen, konnte des Kennwort nicht zurücksetzen, aber mit dem augenscheinlich richtigen Kennwort den Account löschen lassen :fresse:
 
lol eben auch wieder an ICQ gedacht und prompt war sie da: 76186228 tadaaa
Hammer dass die einfach so kommt, ich mochte ICQ damals sehr und vermisse das "OH OH" heute immer noch.
 
Die Minigames waren sowieso immer das Beste an dem Teil. Sonst hab ich immer nur IRC benutzt und hing viel zu oft in Ventrilo rum.
 
War seiner Zeit damals nicht schlecht. Später habe ich noch das tool Xfire genutzt.
Halt für die Zocker, wenn man nach joinen wollte etc.
Heute ist irgendwie Whats App unverzichtbar geworden.
Ist ja auch schon paar Jahre alt, aber hält sich.
 
ICQ und ich waren keine Freunde. Bin also nicht traurig wenn es in Rente geht :asthanos:
 
198308002

Ich hab die Zeit geliebt... counterstrike, icq, napster & co.

MSN messenger war dann noch besser, war irgendwie runder. frage mich, wieso die server noch bis 2024 gelaufen sind, dachte das wäre schon längst down.

Jetzt haben uns die Smartphones fest im Griff, und es ist nicht mehr so cool wie früher. War es cooler, weil wir jünger waren? bestimmt. Wir sind alt.
 
Hab den Artikel auch gelesen und schwupp… 344794… war sie wieder im Gedächtnis :d

Wobei ich das IRC immer lieber gemocht habe als ICQ. Der andere Dreck wie Skype war für mich immer Teufelszeug.
 
Ich weiß meine Nummer nicht mehr, kann mich aber noch lebhaft daran erinnern das irgendein ICQ Client immer einen weißen Pixel oben links im Bild gemacht hat, was mich in den Wahnsinn trieb :d
Gaim / Pidgin regelten dann.

War eine schöne Zeit, so mancher Rudelkinobesuch oder Freibadeinfall wurde hier auf dem Dorf darüber organisiert.
 
Also ich bin normal ein Elefant mit Nummern, Passwörtern usw, aber von meiner ICQ nummer hab ich keinen blassen schimmer mehr, obwohl ich das auch jahrelang benutzt habe 🤣
 
Ich hab die Zeit geliebt... counterstrike, icq, napster & co.

MSN messenger war dann noch besser, war irgendwie runder. frage mich, wieso die server noch bis 2024 gelaufen sind, dachte das wäre schon längst down.
Bei mir genauso, nur WC3 statt CS.
Ich hab dann aufgrund von oGame auch nocht recht viel Zeit im IRC verbracht :LOL:

Meine ICQ Nummer ist auch auf ewig in mein Hirn gebrannt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh