HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Tatsache, dass die Dinger weggehen wie warme Semmeln, gerechtfertigt den Preis.Wer da die Meinung hat, dass der Preis dafür gerechtfertigt ist, hat den Bezug zur Realität verloren.
Rein von der technischen Seite her, hat uns das ASUS ROG Maximus Z690 Hero jedenfalls überzeugt und ist eine Empfehlung wert, wenn der Anschaffungspreis nicht der störende Faktor ist.
Nein das Eine hat mit dem Anderen nichts zutun.Ich hab ~30€ für mein B550 ASUS TUF bezahlt und für ~65€ hätte es ein ROG Strix sein können.
Die Leuten sollen ruhig Heros zu Mondpreisen kaufen - das sponsort dann das cashback auf der anderen Seite.
Es gibt genug Menschen, welche nicht auf das Geld achten müssen und wollen.Wie kann der Anschafftungspreis kein störender Faktor sein?!
Danke für den Test, aber das Board ist ein NoGo. Alles über 300,- € ist ein NoGo.
Es gibt genug Menschen, welche nicht auf das Geld achten müssen und wollen.
Was mir aufgefallen ist:
Es finden inzwischen fast zu jedem Test hier nur noch Diskussionen zum Preis statt zum Produkt an sich statt…
Über das Produkt selber unterhält sich dann quasi niemand mehr.
Bin daher nur noch sehr ungern in der Kommentar Sektion hier bei Tests unterwegs, ist ja eh immer das gleiche Thema.
Heutzutage ein Auto zu haben ist bereits Luxus. Die letzten X570 Boards, Z690 Aqua und Co, günstiger war mal, das ist bereits länger vorbei.ja. es gibt sicherlich auch genug menschen, die sich für einen 3 mio usd bugatti auf die warteliste setzen lassen.
darum geht es aber nicht. die breite masse ist froh, ihren golf 8 finanzieren/leasen zu können.
also brauchen wir uns hier nur rudimentär mit 600 euro boards im sinne von einer machbarkeitsstudie kümmern. wobei der mehrwert zu "mainstream" boards ausserhalb benchmark-balken hier noch zu eruieren wäre.
Der Preis spielt nunmal keine unerhebliche Rolle, zumal sich an keinem der Boards explizit etwas herausragend verändert hat, dass solche Preise auch rechtfertigt.Was mir aufgefallen ist:
Es finden inzwischen fast zu jedem Test hier nur noch Diskussionen zum Preis statt zum Produkt an sich statt…
Über das Produkt selber unterhält sich dann quasi niemand mehr.
Bin daher nur noch sehr ungern in der Kommentar Sektion hier bei Tests unterwegs, ist ja eh immer das gleiche Thema.
Ist halt auch nur bedingt richtig. Es gibt schon qualitativ und quantitative unterschiede. Die Maximus sind halt nunmal die top of the line boards die alles können sollen und das lässt man sich kosten. Ob das für den 0815 user relevant ist, ob das board nun 8 oder 12 USB-A hat, thunderbolt, wifi oder eben auch so Dinge wie 4, 6 oder 8 layer, PCIe switches, etc. kann man sich drüber streiten. Für die Enthusiasten macht es allerdings einen erheblichen Unterschied und das ist das Klientel, auf die das board eigentlich abzielt.Kannst auch ein günstigeres DDR4 Board nehmen und hast nahezu keine Nachteile ausser einer Ersparnis von 400 Euro.
Preis ab 605 Euro
LAN 1x Intel I225-V 2,5-GBit/s-LAN
stimme ich dir zu, nur muss man sich eingestehen dass, wohl PCIe5 und halt unsere Inflation auch einen nicht geringen Teil dazu beitragenIch finde den Preis für die Alder Lake-S Boards einfach nur frech. Für Broadwell-E hatte ich noch ein X99 Board für 350€ bekommen. Selbst das ROG Z690-E ist teurer als ein entsprechendes Socket 2066er Board. Für den Preis wäre auch ein ROG TRX40-E drinnen. Ich finde es unfassbar, dass Intel seit Jahren 14nm+++++ verkauft, still und heimlich HEDT vergräbt und dann HEDT-Preise für Consumer-Chips verlangt.
Der nächste sagt "alles über 259 ist ein No-Go" und wieder ein anderer sagt "alles über 700 ist ein No-Go". Wo ist das Problem. Wenn das Board über Deinem No-Go liegt, kauf es nicht. Mit dem B Chipsatz kommst Du auch bei Alder Lake relativ günstig weg bzw. mit DDR4 sogar auf die Preise der letzten Generation.Wie kann der Anschafftungspreis kein störender Faktor sein?!
Danke für den Test, aber das Board ist ein NoGo. Alles über 300,- € ist ein NoGo.
Der nächste sagt "alles über 259 ist ein No-Go" und wieder ein anderer sagt "alles über 700 ist ein No-Go". Wo ist das Problem. Wenn das Board über Deinem No-Go liegt, kauf es nicht. Mit dem B Chipsatz kommst Du auch bei Alder Lake relativ günstig weg bzw. mit DDR4 sogar auf die Preise der letzten Generation.
Ich würde mir das Board auch nicht holen, meins hat 280 gekostet. Also unter deinem No-Go, aber trotzdem zu teuer. Am Ende bestimmt die Nachfrage den Preis, und wer das nicht mitmachen will, lässt es. Freie Entscheidungen sind schon was Feines.
Dass es völlig irrelevant ist, was für Dich ein "nogo" ist.vielen dank für deine geistreiche aufklärung.
ergo muss ich nichts kaufen, was ich nicht möchte. wieder was dazu gelernt. klasse!
vielleicht für dein verständnis:
das forum dient dem austausch von meinungen. mit deinem comment machst du das forum obsolet.
mich interessiert zum beispiel auch gar net, was du für dein board bezahlt hast. oder dass es die möglichkeit gibt, sich mit einem b chipsatz günstiger einzukleiden. das sind jetzt keine neuen erkenntnisse.
und als studierter diplom-kaufmann ist mir auch der umstand bewusst, dass u.a. die nachfrage den preis bestimmt.
also was genau wolltest du mit deinem post zum ausdruck bringen? vielleicht kannst du dazu etwas schreiben anstatt allgemein gültige floskeln zum besten zu geben!